Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

@ToniMarony32 Mir ist gerade zufällig aufgefallen, das im Bestof die SWR Produktion reingeschnitten ist und ich dachte ich frag mal den Channel Manager :slight_smile:
War nicht früher die Aussage bei GameTwo öffentlich-rechtliche Sachen dürfen nicht genommen werden? Hat sich da etwas geändert in der Zwischenzeit? Oder gibts hier schlicht andere Verträge als bei Game Two damals?

Verstehe ich. Aber wenn da steht 17:50 Winter Games Jugendzimmer und dann läuft Call of Duty ist halt auch komisch.

Gerade wird im 24/7 Stream „Die Nacht der Sabotage“ (aka 8. Gebohnstag) wiederholt.
Ich fand und finde dieses Konzept so hart underrated in der allgemeinen Wahrnehmung…sowas in der Art würde ich echt gerne nochmal auf dem Sender sehen.

9 „Gefällt mir“

Gute Idee auf dem geplanten Live Stream einen Show Trailer zu zeigen :beancute:

1 „Gefällt mir“

Diese Erinnerungen alleine durch den Song :herz:

https://www.twitch.tv/rocketbeanstv/clip/NiceGlamorousCodCeilingCat-mSmYLMkj3udNB0tX

2 „Gefällt mir“

:beannote:

Finde die Gamescom LAN immer ganz cool :fuerdaswasesseinwill:

4 „Gefällt mir“

Nice

23 „Gefällt mir“

2 Tage hintereinander Live P&P? :beanpoggers: Da bin ich dabei!

5 „Gefällt mir“

Ich vermute mal, Florentin leitet. Fehlt eigentlich noch eine fünfte Person am Tisch. Jemand externes? Derrick Longfinger himself?

1 „Gefällt mir“

Wollte Nils nicht unbedingt mal leiten? Vielleicht wird es ja sein Debüt…

1 „Gefällt mir“

Dürfte schon Florentin sein, da er in seinem Moin Moin Hinweise auf ein Western-PnP gegeben hat. Das wird das dann wohl sein.

2 „Gefällt mir“

ich erwarte ja eigentlich nur noch einen Florentin Twist, bestimmt sind alle Mitspieler*innen Pferde :andreas:

2 „Gefällt mir“

Und die Kampagne läuft die nächsten 10 Jahre.

7 „Gefällt mir“

dein Wort in Gottes Ohr

2 „Gefällt mir“

Die Besetzung des PnP ist ja fantastisch :beanaww:

3 „Gefällt mir“

dein Wort in Schlottis Ohr?

1 „Gefällt mir“

Ja bitte!! Mein Billy Galoppler Merch ist schon bestellt!! :janinapog:

3 „Gefällt mir“

tja, dann weiß ich auch nicht weiter :strangetimes:

Ich warte immer noch auf das Blumen-Pen-and-Paper von ihm.

Ich will jetzt auch einfach mal mein Lob für die letzten Wochen aussprechen:

Natürlich waren die News im Oktober sehr traurig und schade. Gleichzeitig hab ich aber das Gefühl, dass seitdem wirklich eine Art Aufbruchstimmung zu spüren ist, die sich auch im Content niederlegt.

Ich habe in den letzten Wochen glaube ich so viel RBTV konsumiert wie schon lange nicht mehr.
Kneipenquiz und Nerd Comander waren fantastische Events, die Carrera Nacht war auch gut.
Vor allem Almost Daily ist aber mit seinen Gästen super frisch und so gut wie lange nicht mehr.

Ich persönlich habe auch - gerade bei Nerd Commander - den Eindruck, dass vor allem Etienne und Nils wieder lockerer auftreten und ich persönlich finde es auch einfach als Konsument angenehm, dass Simon nicht mehr für RBTV vor der Kamera steht.
Das soll gar nicht gegen ihn als Person gerichtet sein, ich persönlich konnte mit seiner Art aber schon länger nichts mehr anfangen.

Auch Game Two hat mit seinem frischen Konzept für mich voll eingeschlagen und bringt super gute, kurzweilige Unterhaltung.

Auch Outquizzed hat nach wie vor nichts für mich an Unterhaltungsfaktor verloren und ist meiner Meinung nach das Beste, was RBTV seit Langem an Konzepten rausgebracht hat. Ich hoffe, dass Valle bald wieder gesund ist und es moderieren kann, will aber auch loben, dass das Konzept trotzdem weiter gedreht wird und man sich nicht komplett an die Person klammert und es so lange pausiert, was einfach viel blöder wäre.

Also von meiner Seite aus bitte gern so weiter machen.

Um auch mal ein bisschen was zu kritiseren: ich persönlich finde, dass einfach zu viel LMG rauskommt und der Gag sich da auch langsam auserzählt hat. Würde das Format etwas seltener erscheine, wäre es vielleicht wieder ein bisschen was Besonderes.

60 „Gefällt mir“