Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Naja der Großteil des „RBTV“ Content sind nun mal start/Stop Streams auf Twitch.

Von mir war das aber nur eine Antwort auf die Aussage, dass der positive Ruf von Bonjwa nur ein Meme sei.

1 „Gefällt mir“

Das muss ich einem Nils bei Raft zb zugute halten,

er brennt für das Spiel und da schaut er auch nicht ob der Stream nun XXX oder XXXX zuschauer hat, er will das durchspielen.

Glaube man merkt einfach den Unterschied zwischen einem Streamer der von 0 anfing und Eddy und co die quasi mit hoch 4stelligen Zahlen einstiegen.
Eben der vorteil wenn du auf Twitch als Promi startest.

Hat aber eben den Nachteil, dass du nie die schweren Zeiten kanntest, sprich wenn man vor 5 Leuten streamt, woche für Woche, dann mal für 10, 15, 20, 25 und es langsam hochgeht

3 „Gefällt mir“

Niklas streamt fast nicht mehr für bonjwa, er und and I entwickeln ein Videospiel für bonjwa und außer 1x die Woche im Stream programmieren macht er vor der Kamera nichts mehr, außer für besondere Events.

Finde Leon und Maurice genauso gut wie Matteo und die 3 decken schön unterschiedliche Felder ab.

Matteo unterhaltung

Leon Skill

Maurice Wissenschaft und Loretalks und ab und an lp’s

2 „Gefällt mir“

Anscheinend wird da grade sogar ein Treffen geplant

Deswegen eben größere Städte. Wenn man da gleich 20 Leute anschreiben kann, findet man vielleicht eher jemanden, der Bock hat.

Du wohnst doch eher Richtung Stuttgart oder? Da gibts auch nen Thread und beim Überfliegen hab ich was von ner WhatsApp Gruppe gelesen.

3 „Gefällt mir“

Wobei ich (als „Starter“ der Diskussion) dazu gerne sagen würde, ich möchte Bonjwa gar nicht absprechen, dass sie gute LPs machen. Im Gegenteil. Für LP Content war Bonjwa vermutlich schon immer die bessere Adresse.

Mir ging es um den Vergleich, dass Bonjwa produktionstechnisch aufholen würde. Das sehe ich halt weiterhin nicht^^

5 „Gefällt mir“

Ich wäre wenn nicht pokemon go fest gewesen wäre auch hingekommen. Aus Nrw @Angrist

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so, er wirkt als wäre er immer schlecht drauf. Dazu seine Aussage dass er Millionär werden will, aber mit der Ausstrahlung schwer.

Gleichzeitig sind seine streams die mit dem geringsten Aufwand von allen aus der TU soweit ich es beobachtet hab.

Sorry, aber da ist er ganz alleine schuld.

3 „Gefällt mir“

Wow, für Deutschland lauter eigene Orte aber Ö nur als gesamtes. :eddyclown:

jk

1 „Gefällt mir“

Auf dem Sofa fläzen und zocken ist für dich kein High-Quality Content? :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Ich finds noch besser, dass es nen eigenen Bayernthread gibt :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Das finde ich immer wieder schön bei einigen größeren Streamer än die sich auch bei raids mit 1-10 Leuten riesig freuen und auch sagen jeder darf sie gerne jederzeit raiden sie waren ja auch mal klitzeklein.

Scheinbar gibt es leider auch welche die kleine Streamer direkt bannen wenn sie sie raiden :frowning:

Ihr dürft euch gerne unterthreads erstellen die ich dann mit Freuden aufnehme.

1 „Gefällt mir“

Er zockt? Dachte er macht nur noch Watch parties :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich selbst bin auch früher nicht so mit Nils warmgeworden aber ich sehe ihn defintiv als positiv Beispiel in Sachen Streams an. Er Viet, Krogi, Marah und Florentin machen das meiner Meinung nach echt gut. Alle probieren sich aus gestalten ihren Stream proaktiv.

Nils geht ja auch proaktiv auf andere Streamer:innen zu und connectet sich auch, der Gesangswettbewerb war ja auch super gemacht.

Ich finde man hat aber auch schon auf RBTV gemerkt, dass ihm das liegt da hat er ja auch schon lange Gaming Sessions alleine gestemmt.

1 „Gefällt mir“

Niklas hat allein letzte Woche 5 Tage auf Bonjwa gestreamt.

Tatsächlich der derzeit einzige Twitch-Unit Content den ich mir noch gelegentlich ansehe. (Auch wenn ich das die letzten 3-4 Male auch schon nicht mehr gemacht habe.)

Wobei das tatsächlich etwas ist, woran ich die Kritik überhaupt nicht verstehe.

Jahrelang gabs gefühlt 1 Beitrag pro Tag irgendwo, wo jemand gerne ein neuen Audioflick wollte und gefragt hat was damit geplant ist.

Jetzt gibts sowas (sogar in besserer Form) und irgendwie ist es auch nicht richtig :smiley:

3 „Gefällt mir“

RBTV in a nutshell. :rofl: man tritt halt immer jemanden auf die Füße. Egal was sie machen oder auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Sind halt einfach nicht die selben Leute. Deshalb einfach das machen worauf man Bock hat und mit der Community absprechen wie man das am besten und unterhaltsamsten für alle machen kann.