Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Ja, das ist mir klar.

Deshalb ist dieser Thread / die Diskussionen darum aber halt trotzdem manchmal sehr ulkig zu lesen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Aber es war so schön :beanfeels:

Naja, es hatten sich mehr angekündigt, aber es ist auch typisch österreichisch, einfach wo zuzusagen obwohl man eher auf ein „vielleicht“ eingestellt ist und dann einfach nicht kommt.

3 „Gefällt mir“

Oder z.B. die Montagslobby die Viet / Nils organisieren, wo sie regelmäßig mit einigen Streamern etwas machen und sich schon ein schönes Communitygefühl gebildet hat.

Ich hab das Gefühl er hat halt keine Geduld mehr etwas neues anzufangen, zu lernen und aufzubauen, obwohl er die eigenen Streams von zuhause ja wollte. Das fängt bei Zuschauererwartungen und Streamtechnik an und hört bei Spiele grinden und verlieren können ohne Motivation zu verlieren auf.

1 „Gefällt mir“

Ok, gibt ja auch regelmässige Fan/Forentreffs in Hamburg afaik.

Redest du von dem Treffen das @svenjason organisiert hat ?

image

2 „Gefällt mir“

Da würde ich ausrasten :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ja, keine Ahnung wie oft es die gibt oder ob es die gibt oder wo es die überall gibt. Sowas gabs auch schon in Zig anderen Städten vor Corona. Mindestens Köln, Düsseldorf und Dresden hatten sowas auch. Die Berliner auch, @Rolly hatte das für die Gegend da bei sich organisiert.

Ich versteh immer noch nicht, was das jetzt explizit mit RBTV zu tun hat, wie sehr sich die Community in einzelnen Städten organisiert.

Das von Svenja ist halt ein Jahresevent, was ebenfalls von der Community organisiert wird und nicht von RBTV. Aufgrund der „Reichweite“ des Events tauchen da halt auch ab und zu mal Bohnen aus der Nachbarschaft auf.

4 „Gefällt mir“

Deswegen hab ich irgendwann mit dem Event management aufgehört

Zu schlecht für meinen Blutdruck :ugly:

5 „Gefällt mir“

In Wien ist es halt echt so dass im besten Fall nur 50% derjenigen kommen die zusagen. Wenn man eine Anmeldegebühr verrechnet vielleicht 60% dafür wird man dann aber überall schlecht geredet. Selbst wenn es nur 1 Euro ist

1 „Gefällt mir“

Ihr existiert für mich alle nur online, wie weird wäre das wenn ich jemanden real treffen würde und dann heißt es „Hi Morissa, ich bin’s vivalavendredi, aber außerhalb des Forums darfst du mich auch Heinrich nennen“ :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich hab mittlerweile alles von rbtv deabonniert. Florentin und Denzel bei YouTube abonniert. Twitch nutze ich so oder so nicht.

Für mich persönlich ist seit der Sendeumstellung wirklich nix besser gelaufen. Ich hab immer mehr das Interesse verloren. Formate wie Beans in Rice gibt’s nicht mehr, andere wie almost playlie haben mich nach der Umstellung komplett verloren.
Löffel Messer Gäbel und verflixxte klixx schau ich noch manchmal, aber sonst nix.
Lets plays schau ich mittlerweile bei Bonjwa oder Hob.

Aber vllt bin ich auch einfach nicht mehr die Zielgruppe :person_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Das muss ich ihnen aber auch hart ankreiden. Für jeden Scheiß gibt es Partnerschaften mit irgendwelchen gerne auch fragwürdigen Firmen, aber für ein Kochformat findet man keinen? Während jeder popelige 200-Zuschauer-Streamer Partnerschaften mit irgendwelchen Essensmarken hat?

Ja, Aufwand groß, bald Gamescom, nicht die richtige Location, der Busfahrplan ist leider schlecht usw. Da würden dir an einem Freitagabend 10k-Leute zuschauen, wenn man einfach im Garten ein wenig grillt und das ein wenig unterhaltsam aufzieht, aber das scheint einfach zu umständlich.

18 „Gefällt mir“

Hatten nicht Florentin und Nils kürzlich erst was von Hello Fresh gekocht?

Ja, aber auf Twitch.

Und die Location war dafür komplett ungeeignet. Wie oft muss eigentlich noch gesagt werden, dass es für so ein Format einfach keine geeignete Küche mehr gibt?

Finde auch, dass manche Streamer richtig geile Küchen mit viel Arbeitsfläche haben statt diese RBTV-Küche. Hab das damals einmal gesehen und nun ja, man kann sagen, es hat chaotischen Charme. Aber das macht für mich dann auch keine Sendung. :joy:

1 „Gefällt mir“

Naja ich sag mal so: ein gewisser, sehr lauter Teil hat ja quasi immer gefordert, dass die BENS genau sowas machen. „Man braucht keine Sets, das kann man einfach mit nem Setup von zuhause aus machen, dann braucht man auch keine Regie etc. etc. etc.“

Und das machen sie jetzt… Und es guckt kaum einer^^

2 „Gefällt mir“

Gibt’s die aktuell nicht eigentlich mit dem Löffel Messer Gäbel Set? Zumindest ein Stück weit.

1 „Gefällt mir“

Was ist den mit der Küche wo Colin letztens mal LMG gemacht hat?

1 „Gefällt mir“

Würde das anders sehen. Aus Sicht der Macher ist es interessant zu wissen, warum etwas funktioniert, damit man darauf aufbauen und sich entsprechend entwickeln kann und aus Zuschauersicht ist für mich eine klar erkennbare Linie wichtig, weil ich mir meine Zeit sinnvoll einteilen will (Was kann ich schauen? Was macht mir Spaß?)

Habe von der Schnitzjagd nur ein paar Minunten gesehen. Erstmal gut, dass man es nicht ausfallen lässt. Man hätte (Zeitfaktor Vorbereitung) vllt. auch über Votes die Zuschauer die Teilnehmer steuern lassen können. In Hamburg gibts ja Streeview. Einfach bis zur Kreuzung und dann „geradeaus, links, rechts“ voten. So wars halt hauptsächlich das „Personality“ Ding.

Wenigstens macht PietSmiet was. Diese Quizdinger gibts regelmäßiger als auf RBTV. Ich mag es auch etwas aufwendiger produziert, aber Homeoffice hat (wenn man nicht nebenher Fußball schaut) unbestreitbare Vorteile im Hinblick auf Produktionsaufwand.

Hintergrund mit Mithilfe bei Produktion und redaktioneller Arbeit dürfte neben Zugehörigkeit zum Team klar sein. Auch wenn ich davon wenig sehe (Laberformate interessieren mich nicht) kann man froh sein, wenn solche Nerd- und Expertensendungen noch im RB Kosmos existieren.

Sie machen kaum etwas in großer Runde/regelmäßig zusammen. Man möge sich mal vorstellen was ein Beanstag für eine Wirkung auf geschundene RB-Seelen hätte. Vllt. sogar mal Denzel mit einladen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Wie oft willst du eigentlich noch hier das Sprachrohr sein? Fahr mich nicht blöd von der Seite an.

Es ging um den Garten und grillen. Aber klar, ist auch komplett ungeeignet und hat ja noch nie funktioniert.

Scheinst Matteo noch nicht gesehen zu haben :smiley:

16 „Gefällt mir“