Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Das ist halt ausgelegt für eine Person, die dort weitestgehend fertige Speisen zubereitet. Als Küche in der du richtig kochen kannst geht das wahrscheinlich eher nicht durch, vor allem nicht für zwei Leute.
Wenn ich mich recht erinnere hieß es auch, dass die Leute das auch einfach nicht mehr machen wollten, da der Aufwand einfach viel zu groß war. Das kann man sicher kritisieren (ich bin selbst jemand, der das Format immer gern gesehen hat), muss man aber leider auch akzeptieren, wenn das so ist.

Wenn du keine Antworten auf deine Nachrichten willst schreib das bitte dazu, sorry

2 „Gefällt mir“

Nur welche die auch Bezug darauf nehmen. Danke sehr.

2 „Gefällt mir“

Ich meine ja auch hinterher. Ob mir das eine oder das andere Spass bereitet hat ist mir dann egal. Vorher wusste man ja was kommt

Ich meine nicht die normale sondern diese

Nee, das ist außerhalb. In der Beschreibung jedenfalls steht

In den Kochstudios von FOODBOOM werden heute Fertiggerichte zubereitet […]

1 „Gefällt mir“

Ich weiss :beanwat: Ich meine ob man die nicht für Beans on Rice mieten könnte.

Achso sorry.
Ja gut, da is mein Wissen dann halt auch zuende, ob das ginge (oder abschätzen, wie realistisch das wäre) :sweat_smile:
Ich weiß nur, dass das Format wohl dasjenige ist, das sich am längsten und am häufigsten zurückgewünscht wird und es wurde halt auch schon oft dazu gesagt, dass es dazu wahrscheinlich nicht kommen wird.

1 „Gefällt mir“

Schon klar Ich überlege nur was man machen könnte. Weil die Location ja wohl mit ein Hauptproblem ist.
Wobei Bonjwa und die Piets das zum Beispiel auch in handelsüblichen Küchen hinbekommen

Das führt die Diskussion wieder in ne andere Richtung.

Mein persönlicher (sehr wenig aussagekräftiger) Eindruck ist, dass die ENS vor allem am Anfang überhaupt nicht wussten was sie da machen. Sowohl technisch (wie bedient man Twitch etc.), als auch inhaltlich.

Das kommt ja auch hier und da mal als Kritik, dass die sich besonders wenig Mühe geben. Ob es besonders wenig ist, weiß ich nicht. Ich hatte beim reinschalten jedenfalls nie das Gefühl, dass sie sich besonders viel Mühe gegeben haben. Das gilt explizit nicht für Marah und Krogmann. Viet kann ich nicht beurteilen

Doch, aber der hat einen „natürlichen“ Skill der bei den E(N)S teilweise fehlt. Der versteht Mechaniken und SPiele deutlich schneller als Simon oder Ede.

1 „Gefällt mir“

Und vor allem, kann man auch da drauß ein Format machen. Kochen ohne Küche :smile: muss ja nix Kompetitives in dem Sinn sein. Oder wenn, dann sowas zu Specials wie Ostern, Weihnachten, Halloween und da dann was mieten.
„Wir haben keinen Bock drauf“ ist natürlich auch immer ne legitime Aussage von seitens rbtv.

2 „Gefällt mir“

In jeder größeren Stadt gibt es doch „Showküchen“ die man mieten kann. Normalerweise ist das für Kochkurse und Firmenevents, aber da kann mir doch keiner erzählen, dass es unmöglich ist da dran zu kommen. Am Ende ist es natürlich nur eine Kostenfrage.

5 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir vollkommen zu. Es ist halt von Anfang an nach dem Motto „Ich setz mich jetzt mal hier hin und dann gucken wir mal was wir so machen“ ohne Vorbereitung, ohne Konzept und ohne irgendeinen gefühlte „Aufhänger“.

Und man kann ja eben bspw. sehen wie es bei Krogi oder Marah läuft, wie man es machen kann. Die machen ihren Kram halt aus totaler Überzeugung und haben da richtig Bock drauf (5€ ins RBTV-Phrasenschwein) und das merkt man ihnen halt auch an. Ob’s dann eben Drum-Sessions bei Krogi sind oder HdR-Content bei Marah.

Da müsste man sich halt wirklich mal fragen was rückwirkend das war, was die Jungs ausgemacht hat. Die beliebtesten Formate waren ja eigentlich immer, wenn alle zusammen waren und irgendwas gemacht haben, also Beef, P&P und so weiter.

Da ist der Schritt die aufzuteilen und jeden sein eigenes Ding machen zu lassen zwar ein mutiger Schritt, irgendwie aber halt für mein Verständnis der Falsche. Ist halt wie ne gute Band. Ein Bassist allein kann halt nix reißen.

3 „Gefällt mir“

In Hamburg? In Tim Mälzer City? Erzähl mir nix, gibt’s da nicht :kappa:

1 „Gefällt mir“

Vor Corona war doch glaub auch geplant was aus der Küche der Dr. Oetker Welt in Bielefeld zu machen was dann abgespeckt in Hamburg stattfinden musste

War das nicht die Pizza-Spezial-Folge von Löffel Messer Gäbel mit Krogi? Da war auch super!

1 „Gefällt mir“

Jo aber eigentlich sollte was halt da in ner großen Küche stattfinden. Weiss ich noch weil ich überlegt hab da vorbei zu fahren

Wenn ich bis in die Giga-Zeit zurückblicke, dann waren alle BEANS immer am stärksten, wenn die (mindestens) zu zweit vor der Kamera waren. Sobald die sich gegenseitig die Bälle zuspielen konnten, waren die Sendungen fast Selbstläufer.

10 „Gefällt mir“

Und genau solche Sessions vermisse ich extrem. Ich vermisse den Beanstag, bei dem man nie wusste, was ansteht, aber so Spiele wie Heave Ho, Ranch Sim oder aber die Battle Royal Gehversuche…das hat wirklich jedes mal extrem viel Spaß gemacht, weil eben alle im Studio vor Ort waren.
Oder die Sessions mit den Game Two Leuten (Ready Player Two Crew), bei denen Kuro & Matthias mitunter stundenlang an einer einzigen Stelle bei einem Kaizo Level gescheitert sind oder die legendären Mini Unspielbar Runden mit Basti & Nasti…oder einfach nur Valle, der mit der Community Trackmania spielt…

Gerade diese Sessions vermisse ich aktuell SEHR und standen für mich auch immer für RBTV (vielleicht sogar mehr, als die Events).
Mir würde da ein zusätzlicher Tag reichen, an dem einfach nur gezockt wird. Wie früher bei RBTV mit wechselnden Gesichtern.

Mittwoch = Tag des offenen Streams
Da kann es dann mal den Beanstag geben, aber auch Streams von Bohnen, die nicht zur Twitch Unit gehören aber Bock hätten (wie beispielsweise Valle, Assasins Creed mit Andreas oder eine entspannte Minecraft Session mit den Bärenbrüdern). Dann hätte man auch endlich mal wieder ein Schaufenster für „Talents“ . Und mir fehlen einfach die früheren Formate, die mit der Sederumstellung komplett gestorben sind :cry:

6 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich dass sie sich um sonst nichts kümmern mussten. Sie kamen in ein ausgeleutchtetes Studio mit Kameras und stehendem Konzept.

Nicht nur die BEANS und auch nicht nur bei GIGA, auch bei RBTV haben die wenigsten Sachen mit nur einer Person stattgefunden. Alleinunterhalter wird man halt auch nicht von heute auf morgen. Große Ausnahme war sowas wie Moin Moin, was man ja aber immer noch merkt, weil die einfach-nur-labern Formate der ENS Streams immer noch am besten geklickt werden afaik.

2 „Gefällt mir“

Ich finde ja das Argument mit einer „Küche“ so lustig:

Man nehme nen schönen Tisch, 2 Elektroplatten und nen Mini-Backofen (dazu halt Kochutensilien) und man kann 90% aller „Show-Gerichte“ zubereiten. Ne Küche in dem Sinn (wenn alles Richtig vorbereitet wurde) braucht man nicht wirklich.

3 „Gefällt mir“