Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

FTFY. Alleinunterhalter können die eigentlich alle. Vor allem Ede war schon richtig krass im Moin Moin und hat mich mit seinen Adele-Song-Interpretationen Tränen lachen lassen.
Im Gegenzug dafür konnte ich mir noch nie gut LPs mit ihm anschauen.

Let’s Plays fand ich u. U. immer von Nils am amüsantesten. Die Half Life LPs von ihm waren schön weil er sich immer zu jeder Figur ganz schnell was ausdenken konnte.

Simon war super unterhaltsam bei Multiplayer-Sachen und halt als tollpatschiges Comic Relief.

Budi war eben der der immer versucht hat Ordnung in den Haufen zu bringen.

Joar aber das funktioniert halt nur zusammen alles richtig gut.

Naja, nichstdestotrotz hat RBTV ja auch schon so viele neue coole Leute hervorgebracht, dass ich mich gar nicht nur auf die 4 festnageln will.

2 „Gefällt mir“

Da muss ich zustimmen - die Videos, die ich im Monat schaue, wo einer der BENS vorkommt, kann man an einer Hand abzählen. Florentin, Marah, Viet, Denzel, Valentin sind für mich mittlerweile die Personen, die mich zum Einschalten bewegen :beanjoy:

Ein Management zeichnet sich btw nicht dadurch aus, dass man „besonders viel“ von denen „hört“. Ein Management agiert eher im Hintergrund und leise und arbeitet den Artists zu, die sie betreut.

2 „Gefällt mir“

Ist halt die Frage, man braucht so vieles nicht, was andere sich wünschen. Dann bleibe ich lieber bei meiner Kochkunst mit zwei Herdplatten, fast keiner Arbeitsunterlage und so. Muss ich mir den Stress nicht noch im Stream anschauen. :wink:


Ja, genau, der zum Beispiel :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Piets haben auch schon auswärts in anderen Küchen gekocht. In einer Stadt wie Hamburg gibt es da doch etliche Optionen. Aber das wäre ja auch wieder umständlich das ganze Equipment 3km weiter zu karren.

Ich glaube es ist eine Aufwand-Frage. Die Betreiber einer solchen Küche geben die doch gerne mal für einen Abend frei, wenn sie dann die Reichweite der BEANS auch über Social Media mitnehmen können. Dann werden die Seiten der Betreiber verlinkt, bei der Aufnahme wird gesagt "Danke an XY das wir heute hier unser Koch-Special veranstalten dürfen. Man lässt den Namen zwischendurch noch drei Mal einfließen und am Ende bedankt man sich. Das ist halt etwas, was man nicht 3 Wochen vorher festmachen kann. Da müsste man halt jetzt für ein Adventsspecial anfragen.

Naja, sie sind mit mehr Glück als Verstand in Jobs gerutscht, für die sie eigentlich wenig qualifiziert sind und halten sich da seit über 20 Jahren wacker. Quasi wie fast alle Politiker. Sie brauchen aber leider jemanden, der ihnen hinterherräumt.

Problem Nummer eins :smiley:

Das ist unmöglich! Wie oft soll ich das denn noch sagen :ginowat:

2 „Gefällt mir“

Es ging ja eher um die Akquise neuer Talents. Da gibt’s im Rahmen der Twitch Unit ja keine neuen, die dazu kamen. Budi Bros befinden sich ja schon in der Bubble und mussten nicht „entdeckt“ werden.
Ich persönlich hatte den Eindruck, dass das Team extern verstärkt werden soll und man sich da eben mehr auf das Management künftig konzentriert und „eigenständige“ Streamer unter der Fuchtel hat und das schon als Teil von Rbtv und nicht ausschließlich im Hintergrund.

5 „Gefällt mir“

Jetzt im Sommer, wo das WEtter verlässlich ist, könnte man es als grillspecial machen dann reichen als tisch im Garten auch je 2 Böcke mit ner stabilen Holzplatte drauf, und ja das haben sie :wink:

1 „Gefällt mir“

Joar, haben sie oft genug gesagt und dennoch akzeptieren das hier leider einige nicht und krähen immer nach solch einem Format.

2 „Gefällt mir“

Welche Qualifikation brauchte man denn für den Job? Letztendlich ist er doch wie bei jedem TV-Job, wo du dich von unten nach oben buckeln musstest. Letztendlich für wenig Geld das Gesicht in die Kamera halten und am Abend performen.

Unterscheidet sich heute nicht groß anders bei manchen Streamern oder Influencern. Außer MontanaBlack oder so hat jetzt Qualifikationen von denen ich nichts weiß. Dann nimmt alles seinen Lauf.

Das wird in der Praxis nicht funktionieren. Die hatten doch schonmal einen Streaming Raum zur Verfügung gestellt, den quasi nur Florentin - dann aber auch „nur“ fürs reguläre Programm - genutzt hatte. Wie will man das regeln. Während der Arbeitszeit „freiwillig“ und spontan streamen? Sind doch deswegen soviele Bohnen auf Twitch, weil es auf dem Sender eben nicht ging und keinen Sinn gemacht hat. Geht nur noch über freiwillige Selbstkontrolle auf Twitch.

Die ganzen gesponsorten Streams die letzte Zeit haben das Management schon sichtbar werden lassen. Fände es aber schon interessant zu wissen, ob seitens des Management der Wunsch besteht, dass die Streamer häufiger etwas miteinander machen. Im größeren Stil. Bei anderen Netzwerken dürfte das auch auf der Tagesordnung stehen. Bei RB würds halt weniger um Cross-Promo, als um den Firmenhintergrund gehen.

Habe ich auch alles nicht anders behauptet. Im Endeffekt hat wohl fast jeder in der Branche sehr viel Glück gehabt. Manch ein Streamer vor 30 Zuschauern ist absolutes Entertainment-Gold, aber der hatte halt nie dieses Glück. Das ist ja kein Vorwurf.

Naja, und weil sie halt einfach von der Couch in den Bürostuhl gehen können und den Stream anmachen. Manchmal nicht mal hoch von der Couch oder aus dem Bett. Früher musste man sich ja noch waschen, duschen, einigermaßen vernünftig anziehen, ins Studio fahren, sich mit Kollegen unterhalten, die man eigentlich gar nicht mag usw.

Jetzt lass die Leute doch erstmal ankommen :beansmirk:

Yamas! :gregott:

2 „Gefällt mir“

Höre das Argument grade zum ersten Mal :sweat_smile:

Mir gehts da genauso wie Dir und so ein Tag des offenen Streams wäre großartig. Würde ich mir auch sehr sehr wünschen!

1 „Gefällt mir“

Naja für mich ist die Konsequenz, dass ich’s gar nicht mehr gugge ^^. Ist halt zweiseitiges Ding.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, damit kann und muss man halt leben, aber bringt halt nix wenn die Bohnen irgendwelche Formate machen, auf die sie keinen Bock haben. Das dies nicht gut ist, haben wir ja auch schon alle gesehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mir gehen auch die Formate wie Rage of Empires, Straight to Gold, Team Limited, die verschiedenen Beef Formate und vor allem auch so spontane oder halbspontane Abendrunden wie mit PUBG etc ab.
Das liegt nicht nur an der Senderumstellung, die meisten solcher Formate/Dinge wurden ja schon davor reduziert bzw beendet. Durch die Senderumstellung sind aber vor allem die spontanen Zockrunden nicht mehr möglich, das finde ich sehr schade…

2 „Gefällt mir“

Ich frag mal jetzt bewusst spitz…war es auch die idee des artist-managements, dass die streamer die midrolls im twitch stream aktivieren? Find ja kaum was nerviger und nichts lässt mich sxhneller interesse an nem streamer verlieren. Hatte bei krogi das damals schon gehört, dass er das wohl viel hat…nu hat marah das auch, da hatte ich dann 7 clips (und vorher sagte marah noch, dass sie eingestellt hat, dass werbung nun alle halbe stunde kommt) und ich bin ehrlich, da werde ich dann nicht mehr wirklich bei marah live dabei sein, wenn ich alle 30 min 7x werbung schauen muss.
Und nun hab ich auch bei florentin midrolls (das ist doch ganz neu oder, das hatte ich bei ihm früher nie)
Bin ich die einzige, die das störend findet, weil ja auch die streams weiterlaufen, während man selbst als nichtsub-pleb werbung sieht :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Hm, also das erlebe ich nicht bei jedem so, der Partnerstatus hat. Da gibt es durchaus welche, die garkeine Werbeunterbrechungen haben, egal ob beim Channelaufruf oder mittendrin.

1 „Gefällt mir“