Dafür ist es seit noch gar nicht so langer Zeit erst aus der Beta raus und inhaltlich vollständig. Vlt. gucken sie auch den DLC (mit) an, der vor ein paar Wochen rauskam?
Ob die das auf YT jetzt oder vor drölfzig Jahren anzocken, wird doch kaum nen Unterschied machen. Das wird ja offensichtlich kein dauerhaftes LP, sondern einfach ne Runde Zocken. Vermutlich, weil Colin und Martin einfach Bock drauf hatten. Also im Grunde das, was viele hier seit der Umstellung vermissen.
Was dauerhaftes mit dem Game wäre dann halt vor nem Jahr oder so was für die Twitch-Unit gewesen.
Wenn man es halt damals auch schon angespielt hätte, dann hätte man es bei jeder Erweiterung fortführen können, wenn man Bock gehabt hätte. Die oben genannten packen es ja auch immer mal wieder aus, wenn was neues kommt.
Ja, das wäre wohl eher was für die Twitch-Unit gewesen, weil es schon eine Weile dauert, bis man Progress macht und verschiedenes versteht oder sich an Dinge gewöhnt. Ich hoffe Martin kennt sich da schon aus, ansonsten wird das ein Rage-Fest sondergeleichen von Colin, was es wiederum interessanter für mich macht.
Ich schaue mal rein, trotzdem ist es für mich eher wieder ein Spiel, das man zu lange hat liegen lassen, weil DS 3 gefühlt zwei Jahre lief, oder man das Spiel nicht im Blick hatte.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Die meisten sind auch schon längst zu Brotato übergegangen, aber dass sieht man dann vlt. Weihnachten 2023 auf RBTV
Ist ja aber nun auch keine neue Entwicklung bei RBTV das jeder Hype erstmal links liegen gelassen wird, finde ich grundsätzlich nicht schlecht weil nur weil viele es feiern muss das ja nicht heißen das es gut ist, aber dass dann 1 Jahr später doch zu spielen wenn es kein Mensch mehr interessiert…
Es ist aber halt nur ein Video und kein längeres LP. Da ist das doch einfach egal.
Wenn jemand mal ne Runde Super Mario zockt, sagt doch auch keiner, die hätten das vor 30 Jahren auf VHS aufnehmen sollen, weils jetzt nicht mehr aktuell ist.
Ich würde die Kritik ja verstehen, wenn es hier um ein längerfristiges Konzept ginge, aber es zocken halt 2 Leute mal ne Stunde oder zwei ein Game, vermutlich, weil sie einfach Lust drauf hatten. Sehe da einfach das Problem nicht.
Ein Hype ist auch immer so eine Sache. Einerseits wäre es positiv, wenn man den Hype mitgeht (z.B. dieses Spiel muss es jetzt sein), weil das Interesse da ist, man neue Leute anzieht und für sich werben kann.
Wenn man dann aber andere Hypes im Internet nachgeht, wäre das wieder negativ (z.B. RBTV bespielt nun auch TikTok mit Videos oder Reactions der Twitch-Unit). Braucht kein Mensch, macht RBTV nur weil es nun jeder macht.
Hinweis: Das in den Klammern sind nun Beispiele, die man nicht gegeneinander aufwiegen muss. Es geht einzig um Hypes, Trends oder neue Entwicklungen, auf dessen Welle springt oder nicht und das hier Meinungen - wie so oft - auch auseinandergehen.
Aus so einem einzelnen Video kann aber auch ein längeres LP entstehen wenn es gut ankommt und den Beteiligten Spaß macht, dass hätte vor drölfzig Jahren also schon entstehen können
Ist aber auch keine große Sache mMn.
Naja es macht halt jeder weil es eben soviel Interesse daran gibt, also der Bedarf ist in dem Sinne schon da
Ja, ist sicher ein Argument. Wobei mir jetzt kein Fall einfällt seit der Senderumstellung, wo das passiert wäre. Aber ja, theoretisch bestimmt möglich. Allerdings muss man auch festhalten, dass RBTV auf YT nie wirklich aktuell war. Durch den Aufzeichnungsrhythmus ist man da ja dann auch spätestens nach 2-3 Wochen nicht mehr aktuell und hängt den „Trends“ wieder hinterher.
Simples Beispiel: Mini Metro
Oder einfach sich auch den Challenges von HoB, Matteo, Maxim und den Piets gestellt und ggfs. sogar die herausgefordert. Da hätte sich ja eine Dynamik entwickeln können. Ob es so gewesen wäre, kann natürlich jetzt keiner mehr sagen.
Aber ich muss einem der Vorredner Recht geben, dafür wäre die Twitch-Unit wohl mit dem heutigen Konzept prädestinierter gewesen, weil man da schon auch einige Stunden investieren muss. Da kommt man mit zwei Stunden in der Woche gegen die anderen natürlich nicht an.
So. KA warum man sich um so was so viel Gedanken macht, der Let’s Play Channel führt eh nur noch ein Schattendasein, es sei denn es läuft irgendwas mit Souls.
Und ob da nun ein Video mehr oder weniger läuft, juckt keinen mehr.
Mein Guess ist, dass der Channel Opfer der nächsten Umstrukturierung wird.
Und die „Twitch-Unit“ ist programmatisch nicht an RBTV gebunden.
Auch wenn sie es nun direkt zum Release angefangen hätten. Nach der Geschwindigkeit wie Let’s Plays aktuell laufen, wären sie Anfang 2023 erst fertig geworden.
Ich hätte ja schon bei der Senderumstellung den Gaming-Kanal und den LP-Kanal zusammmengelegt, aber das wollte man wohl nicht, weil Algorithmus und so. Habe da keine Ahnung von, aber vielleicht ist die Aufteilung so sinnvoller, auch wenn da weniger Videos kommen insgesamt. Oder gerade deswegen.
Die Twitch-Unit ist halt im Grunde ja aber prädestiniert dafür, auf solche „Hypes“ einzugehen, wie es hier erwähnt wurde. Auf dem Sender hat man das schon zu durchgehenden Live-Zeiten kaum hingekriegt, aber in der Theorie können die Twitcher ja einfach sehr spontan reagieren und brauchen da keinen großen Vorlauf und Planung.
Bei RBTV selbst ist ja das Problem von jeher schon, dass man erstmal irgendwo im Aufzeichnungsplan rumdödeln muss, wenn man nen Hype mitnehmen wollen würde und dann kommt die Aufzeichnung auch erst Ende der Woche auf YT, wenn der Hype vielleicht schon wieder abgeflacht ist, weils den nächsten heißen Scheiß gibt. Da ist das Konzept einfach generell nicht für ausgelegt, wenn man mich fragt. Und war es mMn auch nie.
Das wäre schon hart Es ist ja ein Rogue Like in dem man quasi versucht in einem Level eine bestimmte Zeit zu überleben, das sind dann je nach Level 15 oder 30 Minuten. Und dann gibt es ein paar Settings und Kniffe, wie man sich verbessern kann.
Es gibt halt verschiedene Stages, Charaktere, Waffen und wenn man levelt sucht man sich immer noch buffs oder so aus.
Das Spiel ist mir bekannt. Aber wenn man alles darin machen möchte, kann das ohne Guide schon 20+ Stunden brauchen. Das ist für RBTV ca. ein halbes Jahr.
Jupp, so ist es. Madin hat meine wachsende Begeisterung für HADES bemerkt und vorgeschlagen, mir VAMPIRE SURVIVORS näher zu bringen. Feiert er halt seit Monaten. Eine reine Herzensentscheidung also, das Ding mal on Air auszuprobieren.
Finde es ein seltsam, dass einige es als Erfolgsrezept ansehen, einfach den selben Content zu produzieren wie alle anderen Streamer.
RBTV hatte ja mal eine Phase, in der sie versucht haben, diese kurzlebigen Streaming-Trends a la Gartic Phone, Fallguys und Among Us mitzunehmen. Aber so richtig funktioniert hat das alles nicht. RBTV ist am besten, wenn sie RBTV sind und nicht versuchen Einzel-Streamer zu imitieren.
Brotato hat Ede auf seinem Kanal gespielt vor ein paar Wochen, hat aber auch keine herausragenden Abrufzahlen.
Ach, die selben würden auch wieder weinen, wenn jeder Trend aufgenommen würde. Dann eben, weil RBTV austauschbar und beliebig geworden ist und es das alles auch in viel skilliger bei Bonjwa gibt.
Meiner Meinung nach auch sinnvoll, den LP-Kanal mit solchen Sessions ein wenig zu bestücken. Ich finde, es muss nicht immer von allem ein vollwertiges Durchgezocke geben. Da machts am Ende eben auch die Mischung.
Klingt so als ob es in letzter Zeit sehr viele lps gab die man erfolgreich abgeschlossen hat
Oder beziehst du dich lediglich auf colin ede knallhart
Nein es sind nicht die selben die immer meckern. Es sind völlig verschiedene Gruppen mit verschieden Wünschen und Vorstellungen. Und das ist auch ganz normal da man nie alle gleichzeitig glücklich machen kann.