Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Gestern durch Zufall mal alte giga games folgen von Anfang der 2000er (2003, 2004) geschaut. Wie ihr schon sagt: das war echt positive Nostalgie pur :slight_smile: fand es übelst nice diesen Flair der drei Tische mal wieder zu erleben. Verschiedene Bereiche, aber dennoch waren alle durch die Nähe irgendwie doch zusammen. Übelst lockere Runde, aber dennoch mit Infos über die Games, oder Hardware usw. War schon echt top.
Ich kann auch verstehen wenn viele sagen dass das heute nicht mehr so viel Zuschauer bringen würde. Mich aber hätten sie auf jedenfall als viewer :smiley: ich merkte einfach direkt dass ich dieses giga games feeling etliche male mehr mag als die solo-Streams. Und ich kann mir nicht vorstellen dass ich der einzige bin

2 „Gefällt mir“

Kommt heuer eigentlich ein Jahresbericht und ein Überblick, wie es Rbtv momentan geht?

Fand die Gesprächsrunde mit den Beans immer interessant :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte mich hier noch im Forum für das tolle Jahr 2022 mit den ganz tollen Events und den ganzen Shows usw. Bedanken. Vor allem die Gamescom hat unglaublich viel Spaß gemacht mit euch und war definitiv ein Highlight. Ich hoffe sehr das wir sehr viele Events haben werden wo wir im Publikum mit euch feiern als auch Spaß haben werden

25 „Gefällt mir“

Von mir auch mal ein Danke für 2022! Ich trauere zwar dem alten 24/7-Sender immer noch ein wenig hinterher, aber nichtsdestotrotz gab es dieses Jahr zahlreiche gute Unterhaltung. Herausstellen möchte ich hierbei Challenge Accepted und HeroQuest bei Du bist!

5 „Gefällt mir“

Ein kleines persönliches Recap von 2022.

Die größte Enttäuschung des Jahres war für mich der Abgang von Denzel. Da haben alle Seiten kräftig Mist gebaut und die mangelnde Aufklärung hinterher, setzte dem Ganzen noch mal das Sahnehäubchen auf.
Diese ganze Geschichte hat mein Bild auf die Company nachhaltig getrübt.

Programmatisch wars die „Mega“-Lan, das war auf so vielen Ebenen schlecht, könnte gar nicht sagen, was da gelungen war.

Highlights waren für mich Döhla auf der Gamescom (immer wieder schön), Krogis Jagd-Game (k. A. wie das hieß) und die Formel 1 - bzw, das Gran Turismo Turnier, klein aber fein, ohne zu viel Gedöns.

Ich hab mir über die Feiertage mal den RBTV-Gaming Kanal angeschaut und dabei besagte Turniere entdeckt, aber das wars tatsächlich schon, was mich interessiert hat, ist schon arg wenig für mich dabei, für ein ganzes Jahr.

Was ich mir für 2023 wünschen würde, wären mehr Live-Slots und wieder ein wöchtentlicher Beanstag (finde nach wie vor sehr schwach, das noch nicht mal so was möglich scheint).

Auch würde ich mich gerne wieder mit dem Projekt RBTV identifizieren können, aber die ist schon seit geraumer Zeit bei Null, ich fühls einfach nicht mehr.

Bedanken möchte ich mich in erster Linie bei der tollen Community hier im Forum!

Ich wünsche euch alles Gute für 2023, passt auf euch auf! :sparkle:

15 „Gefällt mir“

Wie ging das denn mit Dennis weiter? Habe die Nachfolgende Entwicklung nicht mehr mitbekommen.
Wurde der knallhart gekündigt oder wie?

Glaube er hat selbst gekündigt

1 „Gefällt mir“

Auch von mir ein herzliches Danke an die gesamte RBTV Crew und an die Community hier.

Das Jahr war super unterhaltsam, wenn ich meine Top 10 Formate benennen müsste wären das (ist keine gewertete Reihenfolge, einfach nur Highlights):

• Fight Night (alle Fight Formate kombiniert war einfach Hammer)
  • Du bist
  • Löffel Messer Gäbel
  • Bingo Battles
  • Der ganze Gamescom Auftritt
  • Kino+
  • Gametalk, insbesondere die Spezialfolgen (bitte ein oder zwei mal im Jahr wieder eine Rantfolge, Simons Tetristirade alleine war so gut)
  • Nerd Quiz
  • Werwolf
  • Kneipenquiz

Special thanks an Florentin und alle Beteiligten für Im Namen des Chats 2, das war auch fantastisch.

Ich finde die Entwicklung von Programm und Sender gut und mir gefällt sehr vieles davon - danke, kommt alle gut ins neue Jahr und ich freue mich auf 2023 mit RBTV :smiling_face_with_three_hearts: :slightly_smiling_face: :nicenstein:

12 „Gefällt mir“

Meine Highlights 2022

Verflixte klicks
Pfiffige Ziffern
Löffel messer

3 „Gefällt mir“

Das war dann also das Jahr 2022 auf RBTV und ich bin für mich damit vollkommen fein, danke für das tolle Jahr.

5 „Gefällt mir“

Meine Highlights 2022 (auch wenn ich sicher welche Vergesse):

1. Civ-Gipfel - für mich persönlich das vielleicht beste Event, das RBTV bisher veranstaltet hat; da hat einfach alles gepasst, vom Set über die Teilnehmenden bis hin zum Kommentar inklusive Auswärtigem Amt
  2. Tor nach Carcosa 2 - nach Morriton Manor bisher mein liebstes PnP und ich hoffe, es gibt den großen Abschluss der Trilogie im nächsten Jahr
  3. GeoGuesser World Cup - starke Leistungen und jede Menge Spaß mit unterhaltsamen Spielmodi (vor allem die blinde Runde); kann man gerne ein wenig ausbauen und nochmal mit mehr Teilnehmenden wiederholen
  4. Challenge Accepted - war schön umgesetzt mit den passenden Sets zu den Wetten und könnte mit frischen Wetten gerne wiederkommen
  5. Last Bean Standing - dafür, dass es „nur“ ein Ersatzprogramm war, ne recht runde Sache, die ein wenig ausgebaut jetzt jährlich zum Jahresende stattfinden sollte
12 „Gefällt mir“

Tor nach Carcosa 2 war ja auch dieses Jahr, das hatte ich irgendwie im letzten Jahr in Erinnerung :facepalm:
Carcosa ist neben Morriton Manor mein Pen and Paper all time favorite hier - da freu ich mich auch schon riesig auf Teil 3 irgendwann.
Und btw Pen & Pepper war auch ein absolutes Highlight dieses Jahr, ich muss meine Top 10 also hier mit den beiden Formaten auf eine Top 12 erweitern :smiling_face_with_three_hearts: :beansurprised:

5 „Gefällt mir“

@Grziwatzki ist auch auf jeden Fall mein on Screen MVP dieses Jahr. :clap::clap::clap:

11 „Gefällt mir“

Mein Highlight 2022 ist deginitiv Trailer Mania als neues Quizprogramm.
Es macht total Spass da mitzuraten und die Trailer sind auch sehr schön geschnitten (schön und schön fies).

11 „Gefällt mir“

Wow. Schön das ihr dieses Spiel auch entdeckt habt, der Game Two-Bericht war ja erst vor 10 Monaten und Leute aus dem sehr weiten Dunstkreis wie Maxim, Hand of Blood, Matteo, Brammen, Vlesk usw. haben es gesuchtet und sich gegenseitig gechallenged mit Relordzahlen auf twitch und unfassbaren Klicks auf youtube bringt ihr das für die Nostalgie ein Jahr später :kappa:

Aber strategisch ist das vielleicht geschickt die Hype-Spiele erst ein Jah später anzuzocken, da habe ich nicht so die Expertise.

7 „Gefällt mir“

Viet zockt es bereits seit Weihnachten auf seinem Stream :wink:

Weihnachten 21? :kappa:

Sooooo schnell ist er wieder auch nicht. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt ich habe den Hype auf Twitch Anfang letzten Jahres mitgenommen als sich die oben genannten und ein paar andere immer wieder zu neuen Höchstleistungen gepusht haben. Das war zeitweise das Spiel mit den meisten Zuschauern auf twitch. Ob das nun nach der langen Zeit nach der es viele halt woanders gesehen oder selbst gezockt haben so gut funktioniert wie es damals hätte - ich bin gespannt.

Ja gut die 2 Wochen Machen den Kohl nach einem Jahr auch nicht mehr fett