Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Dafür habt ihr Mini motorways :beanwat:

Eine gute Entwicklung! Apropos… wir sollten zum Thema zurückkehren. Ich sehe schon rechts oben vor meinem geistigen Auge das Icon aufblinken.

1 „Gefällt mir“

Gerade noch die Ausfahrt erwischt :florentin:

2 „Gefällt mir“

Freut mich ja das Kino plus mehr Kohle kriegt aber ist Disney nicht so ein bisschen die deutsche Bank der Filmindustrie? :sweat_smile:

Dachte Disney ist nur doof, weil sie alles aufkaufen und ihr Copyright so hart durchsetzen?

Ich dachte das reicht heutzutage schon um als Evil Corp zu gelten.

Und sie haben star wars getötet! :beanrage:/

Ist eine kritische Berichterstattung über die vielen kommenden Disney Filme/Serien denn jetzt überhaupt noch möglich?
Wenn ja freuen ich mich für die Sendung, wenn nicht kann ich sie mir leider nicht mehr ansehen.

3 „Gefällt mir“

Disney Kohle? Hab ich etwas verpasst?

Kino+ kriegt Geld von Disney für ne Rubrik in der Sendung.

Das war vorher schon tot. Haben aber leider nur die wenigsten bemerkt.

3 „Gefällt mir“

Dann ist Disney aber so ein Typ, der Leichen ausgräbt, um sich daran zu vergehen. Auch nicht schön.

3 „Gefällt mir“

Auch mit dieser Argumentation müsste man 90% aller Sponsoren ablehnen.

und jetzt gibt es kein Kollaborationen mit Netflix und Amazon mehr. ?!

Mal sehen, wie sich das auf die Berichterstattung auswirken wird.

Ich kann euch beiden da leider nicht zustimmen. Ich weiß, dass euch das egal ist, ich wollte damit nur zeigen, dass es auch Menschen gibt die Star Wars immernoch toll finden :wink:

Zur Kooperation kann ich nur Glückwunsch sagen, obwohl ich es auch kritisch sehe in einem Format in dem kiritsch über Filme gesprochen wird einen Sponsor zu haben der einen eigenen Streamingdienst betreibt und Filme erzeugt.

1 „Gefällt mir“

Ich gönne das auch wirklich allen die so fühlen und hätte mich gefreut, wenn ich auch so empfinden würde. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich hab da volles Vertrauen.
Das Risiko besteht aber natürlich prinzipiell, keine Frage.

4 „Gefällt mir“

Erfahrungsgemäß dauert so ein Sponsoring eh nie ewig, von daher geht das auch verüber und spätestens dann ist wieder alles drin. Auch wenn ich ebenfalls erwarte, dass sich Kino+ bzw. RBTV inhaltlich eh nicht rein reden lässt :slight_smile: .

Der letzte Absatz trifft es. Für den Fortbestand der Sendung/Senders sind solche sicherlich lohnenden Partner wahrscheinlich ein Segen. Ob man dann noch vollkommen unvoreingenommene Berichterstattungen erwarten kann weiß ich nicht. Im Zweifel würde ich aber zunächst davon ausgehen - und wir werden mit der Zeit ja sehen, ob da jetzt plötzlich alles aus dem Haus abgefeiert wird.

1 „Gefällt mir“

Sponsoren haben (so lange man nicht explizit negativ berichtet) doch ein Kurzzeitgedächtnis einer Stubenfliege ! Oder ?