Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Darum ging es mir bei meiner Ursprungsfrage.

Das wird auch immer als gegeben hingenommen. Also so häufig können viele meiner Bekannten mit Anfang 30 nicht in den Urlaub fahren.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch aber in vielen Branchen so. Da besteht immer die Gefahr dass sich Leute selbstständig machen und nen Teil der Kunden mitnehmen.

Und ein Verbot vom streamen erhöht ja sogar nur die Wahrscheinlichkeit dass sie komplett abhauen.

7 „Gefällt mir“

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass da bewusst immer wieder „Witze“ drüber gemacht werden wenn dort gut bezahlt wird :wink: . Gehe davon aus, dass es eher branchenüblich vielleicht ein bisschen darunter ist und das ist in der Medienbranche nun mal nicht so viel. Davon abgesehen wer macht denn ständig Urlaub?

Florentin :beansad:

1 „Gefällt mir“

Das ist so ein Arbeitsrechtsmythos.
Der Arbeitgeber muss lediglich über Nebentätigkeiten informiert werden. Es besteht auch kein generelles Wettbewerbsverbot - das muss vertraglich geregelt sein und ist sehr eng gesteckt.

1 „Gefällt mir“

Der ist doch aktuell gar nicht im Urlaub sondern dreht irgendwas.

Übrigens ist der wohl leider ein gutes Beispiel für einen der wohl früher oder später weg vom Sender ist ohne dass RBTV was dagegen tun kann und das egal ob er selbst streamt oder nicht. Wobei er halt auch noch ne ganz anderen Hintergrund hat…

Alles eine Frage der Prioritäten.

Er ist aber trotzdem ständig weg. Papa braucht seine wöchentliche Dosis Tini :florentin:

2 „Gefällt mir“

Schau dir doch nochmal seine ersten beiden Auftritte im Chat Duell und beim Pokemon LP mit Eddy an :stuck_out_tongue:

Ich brauche aber frischen Stoff

Naja, das war ja eigentlich immer schon Teil des Plans, zumindest laut Ede.
RBTV als Sprungbrett für die große Karriere.
Wobei Eddy natürlich etwas Oldschool ist und damit wahrscheinlich das Fernsehen gemeint hat und nicht das sie große Youtuber werden.:smiley:

Aber wahrscheinlich ist das in der Branche eh nicht zu verhindern. Dann lieber im Guten auseinander gehen und weiter Projekte zusammen machen.

5 „Gefällt mir“

Das meine ich ja. Es wird sich so oder so nicht verhindern lassen, dass Leute “zu groß” für RBTV werden und dann gehen und selbständig werden oder gar wirklich beim Fernsehen oder so landen.

Sehe ich auch so. Florentin wird seine Beans hoffentlich nicht vergessen.

Hätten sie damals mal bei Varion zugeschnappt oder bei Mental

2 „Gefällt mir“

Nuja. Donnie hat jetzt so um 500 Zuschauer. Gut Subs und Spenden. Er kann wohl schon allein davon leben. Wobei das schnell wieder einbricht wenn die Soulgames durch sind. Oder Donnie es schleifen lässt. Du kannst als kleiner Streamer nicht eben 3-4 Wochen Urlaub machen. Da bricht schnell der Stammzuschauer weg. Die Subs versickern.

Hauke hat da irgendwann mal was dazu gesagt. Und da wären wir direkt wie man es vorbildlich macht. Hauke hat mehr Zuschauerschaft als das gleichzeitig laufende Moin MOin. Der kann davon schon sehr gut leben.
Hauke wird mal richtig durch die Decke schießen, wenn der endlich Content aus Japan bringt. Da brauchst du dir nur vergleichbare Englischsprachige Streamer in Japan anzusehen und da sind im Klickzahlenbereich von HoB (und mehr). Das so als kleine Exkursion, bzgl. Hauke.
Der Vorteil ein Sender zu sein, ist es die Aufgaben zu verteilen. Wenn du als kleiner Streamer 3 Wochen Krank bist, kannst du das kaum wieder rein holen. Und diesen Vorteil muss man sich bei RBTV bewusst sein. Bzw. dem jeweiligen STreamer. Aus Respekt dem Sender gegenüber + den Mitarbeitern.

3 „Gefällt mir“

Ja es ist wirklich erstaunlich wieviele Zuschauer Amerikaner in Duetschland und Deutsche in Amerika haben. Ich weiss aber nicht ob das eine Art von Stream ist die gut zu Hauke passt.
Ich kann ihn mir nicht vorstellen das er japainsches Candy testet oder was weiss ich was.:laughing:

Er muss aber so langsam anderen Content bringen. Ihn in seiner Bude mit sich selbst reden zu hören wird schnell langweilig.
Man hat bei der Gamevasion ja gesehen wie schnell sich andere Streamer für PnP begeistern lassen. Er sollte, am besten mit den Beans zusammen, sehen das sie zum deutschen Critical Role werden.
Mehr andere Streamer in solchen Formaten um die Bandbreite an Zuschauern zu erhöhen.
Ich kann zwar mit den Streams von vielen der Leuten wenig anfangen das heisst aber nicht das sie in einer anderen Umgebung nicht sympatisch oder unterhaltsam wären.

1 „Gefällt mir“

Der dreht doch für HTSDOF und hat keinen Urlaub. Glaube ich.

1 „Gefällt mir“

Drehen die schon Staffel 3?

Afaik ja. Wurde glaube ich auch IRGENDWO auf dem Sender mal kurz erwähnt.

1 „Gefällt mir“

So einige, das wird auch immer wieder gesagt und auf Social Media publiziert. Aber darum ging es mir nicht. Magerer Lohn ist halt relativ. Verglichen mit wem? Mit der Kassiererin bei Netto oder dem Autoverkäufer bei Maybach. Dieses “Wir verdienen ja so schlecht” finde ich immer ein wenig fragwürdig. Was soll die Friseuse da denken (ach, ich vergaß, es schauen ja nur Akademiker zu)? Ach, die verdienen auch nur 1.000 Euro? Warum kann ich dann nicht 5 Mal im Jahr nach Barcelona, Wien, Prag und Amsterdam und im Sommer zwei Wochen nach Ägypten? Das Thema sollte ganz außen vor bleiben. Das ist Effekthascherei mMn, genau wie “wir wissen nicht, ob wir am Ende des Jahres noch existieren”. Das kann mir niemand erzählen das das so Spitz auf Knopf steht und man da keine Pläne entwickelt hat.

Der war ja jahrelang auch nicht fest Angestellt (wie auch Schröck z.B.).

Zumindest das er etwas dreht habe ich auch von ihm hier oder im PUFO gehört.

3 „Gefällt mir“

Okay da stimme ich dir teilweise ja zu, zum einen arbeiten ja alle trotz des Lohns, wie hoch er nun sein mag freiwillig dort und zum anderen ist das natürlich immer ne Sache der Perspektive, auch wenn ich davon ausgehe, dass auch im Branchenvergleich eher schlecht gezahlt wird, aber das ist reine Vermutung.

Das hingegen kaufe ich ihnen exakt so ab. Man sieht doch, dass alles mögliche gepsonsert wird (werden muss) um stattfinden zu können und Kurzarbeit haben sie sicherlich auch nicht einfach mal so eingeführt. Und welche Pläne soll man entwickeln. Wenn wirklich irgendwann kein Geld mehr für Gehälter und alles weitere mehr da ist, ist keines mehr da, da wird es keinen Plan B geben. Vielleicht hat den der ein oder andere Mitarbeiter für sich selbst in der Tasche, aber sicher nicht für die gesamte Firma…

1 „Gefällt mir“