Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Einen Business-Plan (Zweites oder Drittes Semester BWL, Gruß an @Rolly :wink: )
Da werden auch etwaige Eventualitäten und Unwegsamkeiten bedacht, sodass man auch in schwierigen Situationen nicht sofort alles dicht machen muss. Nach all den Jahren, wäre es fahrlässig dies nicht getan zu haben, vor Allem auch nicht in Ordnung den Mitarbeitern gegenüber.

Aber das Thema möchte ich hier auch nicht ausweiten.

3 „Gefällt mir“

Ohne Nebeneinkünfte?

3 „Gefällt mir“

Es sagt doch auch niemand, dass sie bei jeder kleinen “Abweichung vom Business-Plan” Gefahr laufen dicht machen zu müssen. Dennoch kann immer noch so viel dazwischen kommen, dass es recht plötzlich doch dazu kommen kann, wenn die Abweichung größer wird. Und die Aussage “wir wissen nicht, ob wir am Ende des Jahres noch existieren” impliziert zusätzlich noch, dass sie nur von Jahr zu Jahr planen. Finde ich jetzt auch nicht so verwunderlich, auch ein kleiner “klassischer” Privatsender wird keinen 5-Jahresplan in der Tasche haben. So können in diesem schnelllebigen Geschäft doch nur die ganz großen oder die ÖR planen.

1 „Gefällt mir“

Mit dem Microsoft Flight Simulator geht das auch ohne ganz gut :slight_smile: Aber woher haben die Leute das Geld für so einen leistungsstarken Computer? :rage:

1 „Gefällt mir“

:eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen Mac :frowning:
(Funfact: Seit gestern einen, auf dem der Simulator sogar laufen würde - von der Leistung her… sehr schade, dass MS die Plattform nicht mehr supported wie früher)

Dafür habt ihr Mini motorways :beanwat:

Eine gute Entwicklung! Apropos… wir sollten zum Thema zurückkehren. Ich sehe schon rechts oben vor meinem geistigen Auge das Icon aufblinken.

1 „Gefällt mir“

Gerade noch die Ausfahrt erwischt :florentin:

2 „Gefällt mir“

Freut mich ja das Kino plus mehr Kohle kriegt aber ist Disney nicht so ein bisschen die deutsche Bank der Filmindustrie? :sweat_smile:

Dachte Disney ist nur doof, weil sie alles aufkaufen und ihr Copyright so hart durchsetzen?

Ich dachte das reicht heutzutage schon um als Evil Corp zu gelten.

Und sie haben star wars getötet! :beanrage:/

Ist eine kritische Berichterstattung über die vielen kommenden Disney Filme/Serien denn jetzt überhaupt noch möglich?
Wenn ja freuen ich mich für die Sendung, wenn nicht kann ich sie mir leider nicht mehr ansehen.

3 „Gefällt mir“

Disney Kohle? Hab ich etwas verpasst?

Kino+ kriegt Geld von Disney für ne Rubrik in der Sendung.

Das war vorher schon tot. Haben aber leider nur die wenigsten bemerkt.

3 „Gefällt mir“

Dann ist Disney aber so ein Typ, der Leichen ausgräbt, um sich daran zu vergehen. Auch nicht schön.

3 „Gefällt mir“

Auch mit dieser Argumentation müsste man 90% aller Sponsoren ablehnen.

und jetzt gibt es kein Kollaborationen mit Netflix und Amazon mehr. ?!

Mal sehen, wie sich das auf die Berichterstattung auswirken wird.