Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ich kann euch beiden da leider nicht zustimmen. Ich weiß, dass euch das egal ist, ich wollte damit nur zeigen, dass es auch Menschen gibt die Star Wars immernoch toll finden :wink:

Zur Kooperation kann ich nur Glückwunsch sagen, obwohl ich es auch kritisch sehe in einem Format in dem kiritsch über Filme gesprochen wird einen Sponsor zu haben der einen eigenen Streamingdienst betreibt und Filme erzeugt.

1 „Gefällt mir“

Ich gönne das auch wirklich allen die so fühlen und hätte mich gefreut, wenn ich auch so empfinden würde. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich hab da volles Vertrauen.
Das Risiko besteht aber natürlich prinzipiell, keine Frage.

4 „Gefällt mir“

Erfahrungsgemäß dauert so ein Sponsoring eh nie ewig, von daher geht das auch verüber und spätestens dann ist wieder alles drin. Auch wenn ich ebenfalls erwarte, dass sich Kino+ bzw. RBTV inhaltlich eh nicht rein reden lässt :slight_smile: .

Der letzte Absatz trifft es. Für den Fortbestand der Sendung/Senders sind solche sicherlich lohnenden Partner wahrscheinlich ein Segen. Ob man dann noch vollkommen unvoreingenommene Berichterstattungen erwarten kann weiß ich nicht. Im Zweifel würde ich aber zunächst davon ausgehen - und wir werden mit der Zeit ja sehen, ob da jetzt plötzlich alles aus dem Haus abgefeiert wird.

1 „Gefällt mir“

Sponsoren haben (so lange man nicht explizit negativ berichtet) doch ein Kurzzeitgedächtnis einer Stubenfliege ! Oder ?

Wie meinen?

Damit mein ich, dass Mc Donalds auch versucht seine Produkte mit Sportlern zu verkaufen. Oder das selbst ein Veganer-Game-Booster auf Rocketbeans Werbung schaltet, wenn hier der Fleisch-luchadore wieder grillt.

Und was ist mit dem gerade erscheinenden 08/15 Spiel Avengers?
Wie hab ich das zu bewerten, wenn das in einem LP überschwänglich gefeiert wird?

Wurde das am Mittwoch gefeiert ? (Habe das LP nicht gesehen.)
Bei den Game Talks kam das eher so als okay, vlt. gut für Koop rüber.

Ich würde aber Kino+ und Gaming erstmal trennen.

Ich hab es nicht sehr lang angesehen, weil es ziemlich langweilig wirkte und ich kein Anhänger der Entertainmentqualitäten der 3 Mods bin.
In den ersten 20 Minuten war aber nur positives zu hören (“sieht das geil aus!”).

Nachtrag: Ich schau aber nochmal rein und versuche, drauf zu achten.

Nachtrag 2: Also es wirkt schon auffällig, wie sie sich über Dinge freuen, die völlig Standard und schon 1.000 mal dagewesen sind freuen.
Beispiel: In einer Minicutscene taucht ein Typ in einem Exosuit/Mech auf (Wie so ne Mischung aus Alien Powerloader und diesen Mechsuits aus JC Avatar). Simons Kommentar: “Oh das ist aber gut… das gefällt mir!”
Wat? Was ist denn daran gut?

Avengers war mir echt zu Unruhig anzuschauen. Und mal ehrlich. Gregor war pissed. Ich hätte da das Studio verlassen. Warum zu Hölle war das nicht vorbereitet.
So ein Spiel braucht ein kein Review. Da haben die Trailer schon alles gezeigt.

1 „Gefällt mir“

Hm, nee das stimmt so nicht. Dennis hat die Outfitoptionen seines Hulk kritisiert, alle haben bemängelt, dass die Aufwertungen generisch aussehen, Simon hat sich darüber lustig gemacht, dass die Avengers nicht aussehen wie die MCU Avengers und auch das Design einiger Charaktere wurde bemängelt. Ich hab ebenfalls nicht die ganze Sendung gesehen.

Aber nur weil man etwas nicht komplett zerfetzt heißt das ja nicht dass man es im Umkehrschluss direkt überschwänglich feiert.

15 „Gefällt mir“

Es kommt bei mir jetzt die Stelle, wo Gregor einsteigt.
Übrigens, das kann alles und nichts bedeuten - Simon setzt zu Kritik an, “verschluckt” sich dann und macht einen Scherz draus:

Simon: “Wir haben ja nur aus irgendeinem Grund 2 Outfits zum Wählen, obwohl es hunderte gibt.”
Dennis: “Die müssen erstmal freigespielt werden.”
Simon: “Ja ja… Man hätte ruhig auch noch - PAUSE, Simon hält inne - drei geben können statt zwei [lacht]. Jedenfalls habe ich jetzt das zweite mal genommen, das sieht cool aus!”

Ich will echt nichts böses, aber mit dem Hintergrund des Disney Deals wirkt das jetzt wirklich wie “oh shit, ich darf ja nichts negatives sagen, ich muss schnell nen Witz machen und Thema wechseln”

Ja wie gesagt, es war ein Eindruck bisher. Ich hab gestern nicht groß drauf geachtet und nach knapp 20 Minuten ausgemacht, aber da wusste ich noch nichts von dem Deal. Ich schau jetzt noch mal rein.

Nachtrag: Ja, hier drückt Dennis jetzt ein wenig seine Enttäuschung aus, wird aber sofort von Simon gekontert.

Was hat das mit Disney + zu tun. Dieses Spiel ist nicht mal im Marvel Studios Canon. Trenne mal Spiele von Filme und Serien.

1 „Gefällt mir“

Er meint damit, dass Disney+ nun Sponsor bei Kino+ ist und man Disney nicht verärgern will.

Ja, und Marvel in seiner Gesamtheit gehört Disney, also Comics, Filme, Serien, Spiele.

Das Video läuft jetzt ne halbe Stunde, es kommt jetzt aber auch ein bisschen Kritik von Simon. Ihm gefällt offenbar nicht, dass man die Feinde nicht gut genug ausmachen kann.

joa wie gesagt: nur weil etwas nciht von vorn bis hinten von jedem komplett verrissen wird, ist die meinung noch lange nicht gekauft. Das wär ja auch absurd

19 „Gefällt mir“

Und was lerne ich daraus ?
Ich muss mir den Kram wohl selbst angucken um mir nen Bild zu machen …

@nuracus
Wäre halt nicht verkehrt bei deinem ersten Post hinzuschreiben, das du es nicht komplett geguckt hast, sondern nur den Anfang.

Scheinbar ist es ja nicht nur ein Lobfest gewesen.

1 „Gefällt mir“