Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Jawoll :beangasm:
diese Ankündigung ist mal geil und auch ein schönes Teilnehmer-Feld
scheint also das die Gamevasion schon gut die Freundschaft & zusammenarbeit der 3 Firmen gestärkt hat und hier nun die ersten Früchte zusehen sind für kommende Kooperationen :beangasm:

Hoffe und glaube das wird nicht das letzte Event/Show/Sendung mit der ganzen Bande sein :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Okay, wann gibt es denn das nächste Funk PnP? :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“

Zu dem Thema rund um private Streams:

Ich finde es gut und richtig, dass RBTV hier seinen Mitarbeitern freie Hand lässt. Ich kenne mich zu wenig mit Arbeitsrecht aus, so dass ich nicht weiß ob Sie überhaupt eine vernünftige Handhabe hätten im Zweifelsfall, aber davon ab hört man ja auch nichts Negatives dazu von den Bohnen.
Ich schaue ab und an bei Viet, Kiara und co rein, und freue mich über das so erweiterte Programm. Ob es dem Sender als solchen hilft oder schadet ist schwer zu taxieren, aber hier sehe ich es pragmatisch: Wenn Abends um 21:30 bei RBtv Feierabend gemacht wird, dann braucht man die Zuschauer an dieser Stelle anscheinend nicht. Den Mitarbeitern dann das Zubrot zu verbieten passt imho nicht, vor allem weil jeder der Gründer seine Podcasts und andere Nebenprojekte hat.

4 „Gefällt mir“

Ich schließe mich uneingeschränkt an.

3 „Gefällt mir“

Bitte einmal mit dem W20 für eine Charismaprüfung würfeln.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht in welchem Verhältnis die privaten Streams Zuschauer binden, die sonst RBTV geschaut hätten.

Man schaut ja den „Konkurrenz-Stream“, weil man die Bohne X sehen will und nicht nur das Videospiel.

Man könnte natürlich mal eine kleine Umfrage zu dem Thema starten um genaue Zahlen zu erhalten :thinking:

Wochenendcontent :beanpoggers: Es ist Ein Event :beanpoggers: maxim kommentiert :beanpoggers: Nils moderiert :beanpoggers:

Und die anderen Gäste sind auch toll :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gut wirds erst, wenn das neue PnP läuft

4 „Gefällt mir“

Exakt das. Ich könnte die Kritik an den privaten Einzelstreams verstehen, wenn währendessen auf rbtv irgendwelche Latenightshows oder andere Vorzeigeprogramme laufen würden. Aber solange auf dem Sender um 21:30 die Nachtschleife anfängt, wäre das echt lächerlich, den Mitarbeitern zu verbieten, selbst zu streamen. Gerade auch, wenn man es nicht zustande bekommt, dass diese Einzelstreams auf dem Sender laufen.

3 „Gefällt mir“

Das ist aber ja genau das Ding, das ich „kritisiere“. Man argumentiert da ja immer mit Arbeitsrecht, Arbeitsschutz etc pp aber es will mir nicht ganz einleuchten.

1 „Gefällt mir“

Warum nicht?

Warum kann man das nicht re-streamen, re-casten oder was weiß ich wie das heißt?

1 „Gefällt mir“

Weil dann zu viele Arbeitsstunden anfallen, die ausgeglichen werden müssen. Hinzu kommt Kurzarbeit bei der Dokumentiert werden muss, welcher Mitarbeiter wann und wie lange arbeitet. Ist schwer mit Hobby Streams zu vereinbaren.

1 „Gefällt mir“

Weil das dann ganz klar Arbeit des Streamers wäre. Und wenn du als Firma deine Angestellten Abends nach Hause schickst, weil Arbeitszeit rum ist, und sagst „Ach wenn du zu Hause bist und weiter arbeitest, kauf ich dir das auch noch ab.“ ist das ganz klar weitere Arbeit.

Aber ist das Arbeit, wenn man das Hobby eines Mitarbeiters, das er ja eh ausführt, dann re-streamt? Und von „abkaufen“ war ja überhaupt keine Rede.

Dann ist es auch noch unbezahlte Arbeit xD

1 „Gefällt mir“

Uff. Naja. Ich komme einfach aus einer anderen Branche (wobei… eigentlich nicht) und bin froh dass das hier nicht so läuft bzw. gelaufen ist :smiley: Aber meine Arbeit wird ja auch nicht öffentlich übertragen. Gott sei Dank :smiley:

Ja das ist arbeitet sonst könnte man Arbeitsschutzgsetze gleich vergessen, wenn man sich mit Freiwilligkeit raus reden könnte.

Fänd ich gut :smiley: Aber gut. Dann wundert mich halt auch nicht mehr, dass vielerorts nicht mehr viel zusammenläuft.