nein, weil in beiden fällen nur die user profitieren, die die selben präferenzen haben wie der bezahlende, alle anderen schauen in die röhre. wer der bezahlende ist, ist völlig nebensächlich.
Nur weil Zuschauer X ein Spiel sehen will heißt das aber nicht dass die anderen 25 Buchstaben es auch sehen wollen.
Nur das das bei gears wenige und bei Simon-Samstag alle sind die davon profitieren.
Alle die Simon gern sehen, so wenig ich es nachvollziehen kann aber es wird auch welche geben die mit Simon nicht können.
Nur weil Media Markt das möchte aber auch nicht. Und media markt ist es scheissegal ob du glücklich bist. Mir aber nicht
es ist ziemlich sicher, dass eben nicht alle den simon-samstag mögen, sonst hätte er kein “clickzahl-problem”
außerdem liegt deiner annahme der fehlschluss zu grunde, dass die zahlungskräftigen communitymitgliedern dann nur “beliebte” formate bezahlen würden und nicht ihre nischentitel oder nur noch souls.
Solche Menschen kann man nicht ernst nehmen
nach einem tag 25 000, mal abwarten wie das noch wird.
halte Simons Aussage von wegen Problem für etwas verfrüht
deswegen die anführungstriche
Oder User X möchte Gears was sonst keiner haben will, nur kommt dann weniger Geld bei rum weil Media-Markt mehr zahlt. (Natürlich rein spekulativ. Keine Ahnung was man bei so einem Sponsoren Deal bekommt.)
Oh ja. Ich freue mich schon auf die User Emil Anonymus, Edison Anothername und Elias Arndt, die uns tolle FIFA-Abende bescheren werden. Aber vielleicht hat ja Kurt Onami auch etwas Geld für PES übrig
Ich bezweifle das die es nötig haben solchen Aufwand zu betreiben nur um auf einem verhältnismäßig kleinen Channel statt zu finden.
Man hat RBSC-Mitgliedern ja erst vor kurzem die Möglichkeit gegeben, explizit Gründe (Shows) für den Support zu nennen.
Das finde ich eine faire Lösung. Obs irgendwie was bringt, bezweifle ich aber. Als ob es bei RBTV irgendwen juckt wie viele ihr Häkchen bei TeamLimited oder RoE gesetzt haben.
Sich quasi komplette LetsPlays erkaufen zu können -und sei es nur kurz- finde ich aber komplett überzogen.
Dann brennt hier der Baum und für mich machts auch keinen Unterschied ob MediaMarkt oder Rollyman mir ein LetsPlay vorsetzt, das mich (nicht) interessiert.
Im Gegenteil: Da finde ich eine Firma als Sponsor sogar irgendwie “unverfänglicher”.
Geld/Finanzierung ist natürlich das A und O und um die zu gewährleisten muss man die Bedürfnisse von Geldgebern, aus welcher Ecke auch immer, im Auge haben. Aber ganz ehrlich?! Mir persönlich gefällt die Attitüde “Wir machen worauf WIR Bock haben.” Ich bin überzeugt, dass man genau diese Leidenschaft spürt und das wiederrum Zuschauer überzeugt.
Mediamarkt interessiert es aber nicht was du willst denen geht es nur darum das ihr Name von möglichst vielen gehört wird. Mir geht es um das wohl der Community.
Alternativ könnte man ja auch stretchgoals einführen die die Community gemeinsam erreicht.
Ich glaube dir sogar, dass dem so ist, aber das erreichst du durch deinen Vorschlag ja eben nicht.
Was du erreichst, ist mit etwas Pech das Wohl von einem, oder von ein paar wenigen, nicht aber der Masse.
Gemeinsame Community-Strechtsgoals würden diese Problematik aber zumindest etwas abfedern, das stimmt.
Davon ist ja augenscheinlich nicht viel über wenn man sieht das der Simon Samstag auf den alle Bock haben wegen mangelndem Erfolg eingestellt wird.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob Simon das nicht eher sarkastisch gemeint hat, wenn ich ehrlich sein soll…
Ich habe zumindest kein gesehen.
Sarkasmus funktioniert im Internet nicht. Ich denke das weiss simon.