man muss schon sagen das der vote wenigstens ein versuch der besserung ist
Ich wünschte du wärst beim Artikel13 Video auch so einsichtig gewesen.
Ehre an Luca und Lisa.
Lustig das gerne so getan wird als ob ihr zu viele Zuschauer/Abonenten habt und locker noch auf ein paar verzichten könnt.
Da muss sich Simon im Beanstalk dann nicht so groß beklagen das die Abozahlen zu wünschen übrig lassen wenn ihr euch ein ums andere mal selbst torpediert indem ihr dafür sorgt dass das Programm redundant und langweilig bleibt und obendrein noch die unzufriedenen Leute abwatscht und „alles gute“ wünscht.
Ich persönlich brauch jetzt keinen Mario. Aber DS/Fromsoft (und natürlich RTS) kann ich echt nicht mehr sehen ich muss mittlerweile kotzen wenn ich das schon wieder im Programplan sehe. Gefühlt sind die Hälfte der Gaminginhalte bei euch von Fromsoft. Ja es sind gute Spiele aber man muss es nicht trölfzig Mal in allen möglichen Besetzungen spielen FFS. Irgendwann ist mal gut.
Es erscheinen täglich ca. 50 neue Spiele auf Steam und euch fällt echt nix besseres ein? Wie wärs mal wieder mit paar narrativen Games, Point&Klick wird sich echt oft gewünscht aber ignoriert (Nein, Trüberbrook hats nicht rausgerissen). Da kam ein neues FMV, da kam das interessante Night Call, statt 50 Folgen Bloodborne würden sich bestimmt auch viele Leute mal über ein Kingdom Come oder Witcher oder Mass Effect freuen. Man könnte so viele Sachen machen aber ihr macht immer das selbe und wundert euch warum ihr aus der Bubble nicht rauskommt.
Wann immer ich auf den Stream schalte es läuft gefühlt meistens der selbe Quark außer 1-2 Stunden zur Primetime wo auch mal ne Show kommt. Aber ihr so zu Dark Souls „Wenn Ihr da Bock drauf habt, cool! Also machen wir das jetzt.“ - genau, scheiss drauf obs schon 20 mal lief oder nicht, machts einfach nochmal. Tolle Programmgestaltung
Ein paar Schrauben drehen? Mittlerweile müsste man die Maschine in den Müll werfen und einen komplett neuen Bausatz kaufen und den von Grund auf richtig zusammenzimmern.
Bitte nicht. Ohne den Wiederholungen habe ich doch überhaupt keine Möglichkeit den ganzen alten scheiss, den es einen Tag vorher gespielt hat, zu konsumieren, was mach ich wenn ich etwas verpasse? Kannst du mir das bitte erklären?
Gibts schon
Warum nicht gleich so und direkt die patzigen Antworten? Wenigstens hast du Einsicht bewiesen, vielleicht sieht man sich später.
Ein “warum nicht gleich so?” führt in der Regel zu nichts, außer, dass es im Anschluss vlt. doch wieder patzig wird.
Du schreibst doch selbst, dass er jetzt Einsicht gezeigt hat, dann kann man es doch auch gut sein lassen
Also man könnte doch Mario Maker gut mit Dark Souls verbinden:
Person 1 spielt Dark Souls. Person 2 spielt Mario Maker und zwar diesen endlos Modus (gibts in verschiedenen Schwierigkeitsgraden).
Wenn Person 2 einen Level im endlos Modus schafft, wird gewechselt und Person 1 spielt weiter. Es wird immer nur gewechselt wenn der Mario Maker Spieler ein Level schafft.
Das wäre doch mal ein interessantes Experiment (wäre vlt auch was fürs Hängi).
Und zur allgemeinen Programmgestaltung was @Wudan angesprochen hat verstehe ich das auch nicht so ganz. Auf Steam werden jeden Tag dutzende Spiele released. 99,9% ist natürlich nur Müll aber tatsächlich ist da hin und wieder was dabei was man für 1-2 Sessions einfach mal zocken kann. Was ist zB mit Bloodstained?
Matteo macht das ganz nett indem er sich mit der Community die Spiele in Steam ansieht und abstimmen lässt welche er mal ausprobieren soll und welche nicht und hin und wieder findet sich da tatsächlich eine Perle die ein paar Sessions Spaß macht oder noch länger. Oder Andi sagt Matteo ein Spiel das er mal anzocken soll und Matteo darf sich nicht informieren was es ist. Er fängt es einfach an zu spielen ohne davor zu wissen was.
Ein bisschen mehr Abwechslung. Mit dem Trash könnte man dann ein anderes Format machen. Mir fiele da ganz spontan ohne jegliche Inspiration von irgendwoher der Name “Indie Tonne” ein. klingt doch ganz witzig.
Ohne viel Trara, ohne viel Planung, ohne viel “haben wir aufm Zettel” oder “müssen wir mal schaun”. Einfach mal nen Bunch Trash Spiele kaufen und die ausprobieren und anzocken.
Warum immer soviel verkomplizieren? Einfach MACHEN.
Will gar nicht wissen was für ein elendslanger unnötiger Prozess bei euch dahinter ist bevor ein neues Spiel gezockt wird. Könnte man sich alles sparen indem man einfach in die Kamera sagt “Na, was wollt ihr sehen? Ich habe das hier, das hier, das hier und das hier rausgesucht in Steam, was interessiert EUCH davon am meisten, votet jetzt”.
Schade dass es Mario Maker nicht auf dem PC gibt. Man hätte es sonst „Maus an Maus“ nennen können…
Maus an Maus klingt a weng homoerotisch
Da muss ich dir wirklich Recht geben, ist ja schon fast ein Wunder, dass neben Simon und Nils auch mal andere Hauptbohnen in Let’s Plays zu sehen sind, war ja schon froh, dass Eddy auch mal wieder aus dem Quark kommt auch wenn es “nur” Monsterboy und Dragon Quest Builders ist aber Point & Click sieht man so gut wie gar nicht.
100 Spiele werden begonnen und wieder abgebrochen, Spiele mit Bart Gabriel Knight II hat es bis ins öffentliche zu Tele 5 geschafft, was ist mit so einem Projekt? Anfangen, Durchziehen und zum Ende kommen aber bitte nicht schon wieder Dark Souls, langsam reicht es wirklich.
Wenn wir uns die Entwicklung des RBTV Programms ansehen und die Prioritäten vom Sender, sowie der Community hier im Thread anschauen, will jeder weniger Gaming Content und mehr Non-Gaming. (siehe den ersten “Die Entwicklung von Rbtv Thread”)
Wir, die mehr Gaming Content wollen, sind nur wenige.
Danke für deine ehrlichen Worte. Finde es gut das du jetzt doch Einsicht zeigst. Freu mich dann doch auf heute Abend mach weiter so wie du es dir vorgenommen hast. Und bitte wieder mehr budi vor der Kamera
Ich will nicht mehr Gaming Content (es ist wirklich genug), ich will aber mehr Diversität und Abwechslung im Content. Es gibt so viele Sparten. P&C war ein Beispiel, Thrashspiele sind immer lustig (man erinner sich an City Patrol), Managerspiele, Simulationen (Eurotruck war doch cool, kann man auch mal mit LWS oder Car Mechanic etc machen), P&C wie Cat Lady oder die Blackwell Reihe, oder Technobabylon wär doch auch mal cool. Wurde 11-11 Memories Retold schon gespielt?
Ok letzteres waren eher persönliche Vorlieben aber wie wärs denn mal mit GTA5 Online warum wird das nie gespielt? Das kann man doch sogar zusammen mit der Community zocken das wär doch was.
Weg von Lets Plays, redaktionelle Inhalte sind auch Gaming Content. Game Talk und GameTwo sind momentan die einzigen in diese Richtung. Ironischerweise gehört DashFM auch mit zu den coolsten Nachtsendungen obwohl es Fremdcontent ist. Was in die Richtung von Press Select, mehr sowas wie Nachspiel, oder einfach ein anderes Talkformat wo allgemein Aspekte von Gaming mal diskutiert werden wie in einem guten Podcast.
Alles so Sachen die man machen könnte, aber Bock hat man anscheinend hauptsächlich auf generische Fromsoft LPs und RTS.
Edit: Fairerweise will ich nicht unter den Tisch fallen lassen das After Dark zur Zeit gut bedient wird und das freut mich.
So wie ich das verstanden habe, hat RBTV den Hängi-Kanal nicht erstellt, weil sie die Qualität vom Hängi-Content stört, sondern die Performance der Videos. Würde man all diese formlosen Sessions, die zu keiner Show, keinem Format oder keinem Sponsor ( ) passen, mit auf den normalen Gaming-Channel packen, würde er im Youtube-Algorithmus stark abstürzen.
Die Session von gestern ist quasi Hängi-Content, da spontaner Ersatz zum normalen Programm. Man wird sie aber wahrscheinlich trotzdem auf den Gaming-Channel packen, da man mit einem Titel, in dem die Worte „Budi“, „Dennis“, „Dark Souls“ und „Mario Maker“ vorkommen, wohl genügend Klicks für den Hauptchannel sammeln kann.
Kann mich da @Wudan nur anschließen. Mehr Diversität beim Gamingcontent wäre wirklich toll.
Wie oft haben wir schon Rainbow Six inzwischen gesehen? Interessiert doch auch keinen mehr. Und ja, DarkSouls zieht wieso auch immer, irgendwie genug Leute, aber Abwechslung sieht anders aus.
Witcher3 wäre perfekt für ein langes, ruhiges Let´s Play, wurde aber leider nur mal kurz von Alwin vorgestellt und das wars. Dafür haben wir aber schon gefühlt drölf mal irgendein FromSoftware Titel gehabt.
jup witcher 3
würd mir sogar ein normales kd von gta anschauen weil ichs selber nicht durchgezockt hab
aber da müssten halt bohnen bock haben die letzen 20 jahre sind genug geile games gekommen vieles sind aufm sender auch noch nicht gelaufen
aber dann sagt rbtv leider wieder zu langes game sry brauchen die slots wie bei rdr2
und die leute hatten nach rdr2 geschrien
aber ohhh assasins creed wo 2k leute schauen machen wir 30 folgen lang
Es gab ja auch früher oftmals LPs in den Spätabendstunden. Gothic, lange After Dark Sessions, einige KHDs. Später Lets Sleep mit Andy Strauß.
Aber man möchte wohl die Leute nicht mehr bis 12 Uhr arbeiten lassen (vor der Kamera, Regie Ton). Dabei waren gerade diese Sessions oft sehr stimmungsvoll. Jetzt wird oft um 22:00 Uhr schon das MoinMoin wiederholt, welches aber seit Stunden schon als VOD vorhanden ist.
Bell und Nasti nochmal, oder Jan, oder jemand der Bock hat. Oder man zeichnet halt was auf, wenn es regelmäßig kommt.
Rainbow Six wäre gar nicht so uninteressant, wenn es den gleichen Spirit hätte wie Team Limited, Straight to Gold und Rage of Empires. Aber da es nur ab und zu in diesen belanglosen Mittwoch-Sessions mit wechselnden Leuten läuft, schaut’s halt keiner und es spricht keiner drüber. (Gibt ja nichtmal einen „Mittwochs-Thread“)
Tjaja. Da sagt man immer, man soll nicht auf die Quote schauen, sondern machen worauf man Bock hat. Aber wenn sie es dann machen und es einen nicht interessiert, wird wieder mit der Quote argumentiert.