Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ich will nicht mehr Gaming Content (es ist wirklich genug), ich will aber mehr Diversität und Abwechslung im Content. Es gibt so viele Sparten. P&C war ein Beispiel, Thrashspiele sind immer lustig (man erinner sich an City Patrol), Managerspiele, Simulationen (Eurotruck war doch cool, kann man auch mal mit LWS oder Car Mechanic etc machen), P&C wie Cat Lady oder die Blackwell Reihe, oder Technobabylon wär doch auch mal cool. Wurde 11-11 Memories Retold schon gespielt?

Ok letzteres waren eher persönliche Vorlieben aber wie wärs denn mal mit GTA5 Online warum wird das nie gespielt? Das kann man doch sogar zusammen mit der Community zocken das wär doch was.

Weg von Lets Plays, redaktionelle Inhalte sind auch Gaming Content. Game Talk und GameTwo sind momentan die einzigen in diese Richtung. Ironischerweise gehört DashFM auch mit zu den coolsten Nachtsendungen obwohl es Fremdcontent ist. Was in die Richtung von Press Select, mehr sowas wie Nachspiel, oder einfach ein anderes Talkformat wo allgemein Aspekte von Gaming mal diskutiert werden wie in einem guten Podcast.

Alles so Sachen die man machen könnte, aber Bock hat man anscheinend hauptsächlich auf generische Fromsoft LPs und RTS.

Edit: Fairerweise will ich nicht unter den Tisch fallen lassen das After Dark zur Zeit gut bedient wird und das freut mich.

14 „Gefällt mir“

So wie ich das verstanden habe, hat RBTV den Hängi-Kanal nicht erstellt, weil sie die Qualität vom Hängi-Content stört, sondern die Performance der Videos. Würde man all diese formlosen Sessions, die zu keiner Show, keinem Format oder keinem Sponsor ( :aluhut: ) passen, mit auf den normalen Gaming-Channel packen, würde er im Youtube-Algorithmus stark abstürzen.
Die Session von gestern ist quasi Hängi-Content, da spontaner Ersatz zum normalen Programm. Man wird sie aber wahrscheinlich trotzdem auf den Gaming-Channel packen, da man mit einem Titel, in dem die Worte „Budi“, „Dennis“, „Dark Souls“ und „Mario Maker“ vorkommen, wohl genügend Klicks für den Hauptchannel sammeln kann.

2 „Gefällt mir“

Kann mich da @Wudan nur anschließen. Mehr Diversität beim Gamingcontent wäre wirklich toll.

Wie oft haben wir schon Rainbow Six inzwischen gesehen? Interessiert doch auch keinen mehr. Und ja, DarkSouls zieht wieso auch immer, irgendwie genug Leute, aber Abwechslung sieht anders aus.

Witcher3 wäre perfekt für ein langes, ruhiges Let´s Play, wurde aber leider nur mal kurz von Alwin vorgestellt und das wars. Dafür haben wir aber schon gefühlt drölf mal irgendein FromSoftware Titel gehabt.

7 „Gefällt mir“

jup witcher 3
würd mir sogar ein normales kd von gta anschauen weil ichs selber nicht durchgezockt hab
aber da müssten halt bohnen bock haben die letzen 20 jahre sind genug geile games gekommen vieles sind aufm sender auch noch nicht gelaufen

aber dann sagt rbtv leider wieder zu langes game sry brauchen die slots wie bei rdr2
und die leute hatten nach rdr2 geschrien
aber ohhh assasins creed wo 2k leute schauen machen wir 30 folgen lang

2 „Gefällt mir“

Es gab ja auch früher oftmals LPs in den Spätabendstunden. Gothic, lange After Dark Sessions, einige KHDs. Später Lets Sleep mit Andy Strauß.
Aber man möchte wohl die Leute nicht mehr bis 12 Uhr arbeiten lassen (vor der Kamera, Regie Ton). Dabei waren gerade diese Sessions oft sehr stimmungsvoll. Jetzt wird oft um 22:00 Uhr schon das MoinMoin wiederholt, welches aber seit Stunden schon als VOD vorhanden ist.
Bell und Nasti nochmal, oder Jan, oder jemand der Bock hat. Oder man zeichnet halt was auf, wenn es regelmäßig kommt.

1 „Gefällt mir“

Rainbow Six wäre gar nicht so uninteressant, wenn es den gleichen Spirit hätte wie Team Limited, Straight to Gold und Rage of Empires. Aber da es nur ab und zu in diesen belanglosen Mittwoch-Sessions mit wechselnden Leuten läuft, schaut’s halt keiner und es spricht keiner drüber. (Gibt ja nichtmal einen „Mittwochs-Thread“)

Tjaja. Da sagt man immer, man soll nicht auf die Quote schauen, sondern machen worauf man Bock hat. Aber wenn sie es dann machen und es einen nicht interessiert, wird wieder mit der Quote argumentiert. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Fand gut, dass sie es trotzdem so lange durchgezogen haben. Was wurde anfangs über Donnie und Jedi Knight geflucht, das ist aber eines der lustigsten LPs jemals auf dem Sender und später wussten das viele Leute zu schätzen, ebenso Breath of The Wild.

2 „Gefällt mir“

Damit habe ich nicht mal ein Problem, sondern Verständnis. Man kann ein Witcher 3, zum Beispiel auch von 18 Uhr bis zur Primetime machen oder so.

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s nicht so weit gesehen, weil ich nicht gespoilert werden wollte, aber was war passiert?

schaus dir am besten selber und mach dirn bild
und sei dir bewusst das es nie fertig gespielt wird wurde abgebrochen
gibt vllt noch eine final folge aber eher unwarscheinlich

Nein, gerne sogar. The Witcher passt auch eher in einen früheren Slot.
Nur frischer Kontent nur bis 22:00 Uhr ist halt mittlerweile traurig. Wenn sich mal einer 20 Stunden hinsetzt und etwas zockt, man dadurch dann 20 Einstunden-Sessions macht und sie dann nach Kino+ oder Mittwochs dem Liveslot senden kann. Dann hätte man zumindest bis 11 immer etwas.
Aber mit vorproduzierten Sachen hat man es ja nicht mehr so.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube da braucht jemand dringend eine rbtv Pause :wink:

Gibt es eigentlich schon Infos zum neuen SmB?

1 „Gefällt mir“

naja rbtv zwingt mich ja dazu :smiley:
ich würd schon gern schauen

ne leider nicht aber auf smb hätt ich richtig bock^^

1 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß echt nicht, warum das fast nur Donnie gemacht hat mit SW und Zelda. Man hatte jeden Tag seine Folge zur gleichen Zeit. Das System war auch weniger anfällig für Krankheit und Urlaub. Die einzigen negativ Punkte waren, dass auf Feedback meist erst ne Woche oder 2 Wochen später reagiert werden konnte und der fehlende Live Aspekt.
Das soll aber auch nicht der heilige Gral sein, aber ein LP könnte man ja immer so betreiben.

6 „Gefällt mir“

Du kannst dir auch immer um 22uhr nen VoD eines LPs anschauen, dass vorher mit live Publikum aufgezeichnet wurde.

1 „Gefällt mir“

Ich kann alles, aber RBTV ist auch ein Sender und da sollte man auch auf die Programmgestaltung achten.

1 „Gefällt mir“

Hmm weiß nicht. Nicht die aktuelle Situation für mich, aber sagen wir um 18 Uhr kommt ein Spiel was ich sehen will. Ich mach eventuell sogar früher auf Arbeit Schluss damit ich es nicht verpasse. Freudig schalte ich RBTV an und höre dann den Moderator sagen “Ich hab eher Lust auf Y, ich mach nen Poll”. Wenn dann das andere Spiel den Poll gewinnt wäre ich genauso sauer.

Da müsste schon im Sendeplan am besten gar kein Spiel angegeben worden sein.

Gibt es wirkliche Polls, sollte man sich dann aber zumindest auch an das Ergebnis richten. Gab’s auch schon mehrfach, dass ich extra nachgeschaut habe was gewonnen hat und dann hat der entsprechende Spieler am Anfang gesagt “Ja X wurde zwar gewählt, aber ich hab eher Lust auf Y. Keine Sorge ich spiele X auch nochmal irgendwann, aber jetzt hab ich Lust auf Y”.

Ich find es geht vor allem um die Planbarkeit. Es gibt halt noch ein Leben außerhalb von RBTV und der Sendeplan allein kann schon nen Unterschied machen, ob ich mir einen Zeitraum frei halte für RBTV oder was unternehme.

2 „Gefällt mir“

Wie alle wegen einer “Quatsch, ich hab Bock Sendung” die spontan entstanden ist, so einen rage bekommen können ist ja auch schon übertrieben ^^

sind nicht alle und es liegt zumindest bei mir nicht nur an dem gestern
aber das gestern zeigt was in letzter zeit alles so schief läuft
und das es für mich einfach immer weniger aufm sender gibt wo ich sag jou jetzt schalte ich ein und das ist garnicht so schwer ein witcher kd oder paar andere games
buch klub nerd quiz und kino plus
und die kds vllt mal schneller als ein jahr dafür brauchen
aber gibt gerade eh kein khd was ich mir anschauen was sehr schade

Es ist nicht nur das allein. Du kannst dir ja gerne die alten Threads über die Programmplanung durchlesen.

2 „Gefällt mir“