Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Okay, man soll also genau nicht auf die Leute hören, die dem Sender in der einzigen offiziellen Kommunikationsplattform die treue halten? Finde ich jetzt nicht die cleverste Entscheidung.

Und ja - Dark Souls wird gut geklickt. Die N24 Dokus über Hitler werden scheinbar auch geguckt. Dennoch nervt’s einen Haufen Leute. :wink:

1 „Gefällt mir“

Man soll nur nicht seine eigene Meinung und Enttäuschung als allgemeine Meinung darstellen

3 „Gefällt mir“

Das stimmt. Die eigene Meinung interessiert einen selbst aber halt häufig am meisten :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube den Meisten geht es hier gar nicht darum dir sofort ein schlechtes Gefühl zu vermitteln.
Es ist nur über diverse Kanäle wieder falsch kommuniziert worden, das ist schon unbefriedigend. Es kommt einem nach wie vor oft so vor, als wisse die linke Hand nicht, was die Rechte tut.
Und dann ist es halt ausgerechnet ein From Software-Spiel, die ja nun schon im Überangebot auf dem Sender gelaufen sind.

Aber willkommen zurück, hoffe du hattest einen schönen Urlaub.

6 „Gefällt mir“

Alternativ wäre es auch ne lustige Sache, wenn ihr in Mario Maker einen Dark Souls Level baut und hochladet oder / und Community-Levels mit Darks Souls Feeling zockt :wink: Muss ja nicht heute sein, aber so generell mal für Zwischendurch.

Das ist doch eigentlich ziemlich egal, selbst wenn es nur 10 Leute waren. Es geht ja (vermutlich sogar hauptsächlich) darum, dass es diesmal so exklusiv angekündigt wurde und man sich dann an anderer Stelle selbst widersprochen hat. Das kann mal vorkommen, aber mir ist das in letzter Zeit durchaus auch schon öfter aufgefallen, dass erst was angekündigt wird und dann manchmal binnen Minuten zurück gerudert werden muss.
Da passt einfach die Kommunikation nach außen und nach innen immer noch nicht.

Ob jetzt ein Vote heute Abend die ideale Lösung ist bezweifle ich auch noch ein wenig, aber man versucht nun noch das beste drauß zu machen auch wenn das Kind zumindest schon halb im Brunnen liegt :wink: .

3 „Gefällt mir“

man muss schon sagen das der vote wenigstens ein versuch der besserung ist

1 „Gefällt mir“

Ich wünschte du wärst beim Artikel13 Video auch so einsichtig gewesen.

Ehre an Luca und Lisa.

2 „Gefällt mir“

Lustig das gerne so getan wird als ob ihr zu viele Zuschauer/Abonenten habt und locker noch auf ein paar verzichten könnt.

Da muss sich Simon im Beanstalk dann nicht so groß beklagen das die Abozahlen zu wünschen übrig lassen wenn ihr euch ein ums andere mal selbst torpediert indem ihr dafür sorgt dass das Programm redundant und langweilig bleibt und obendrein noch die unzufriedenen Leute abwatscht und „alles gute“ wünscht.

Ich persönlich brauch jetzt keinen Mario. Aber DS/Fromsoft (und natürlich RTS) kann ich echt nicht mehr sehen ich muss mittlerweile kotzen wenn ich das schon wieder im Programplan sehe. Gefühlt sind die Hälfte der Gaminginhalte bei euch von Fromsoft. Ja es sind gute Spiele aber man muss es nicht trölfzig Mal in allen möglichen Besetzungen spielen FFS. Irgendwann ist mal gut.

Es erscheinen täglich ca. 50 neue Spiele auf Steam und euch fällt echt nix besseres ein? Wie wärs mal wieder mit paar narrativen Games, Point&Klick wird sich echt oft gewünscht aber ignoriert (Nein, Trüberbrook hats nicht rausgerissen). Da kam ein neues FMV, da kam das interessante Night Call, statt 50 Folgen Bloodborne würden sich bestimmt auch viele Leute mal über ein Kingdom Come oder Witcher oder Mass Effect freuen. Man könnte so viele Sachen machen aber ihr macht immer das selbe und wundert euch warum ihr aus der Bubble nicht rauskommt.

Wann immer ich auf den Stream schalte es läuft gefühlt meistens der selbe Quark außer 1-2 Stunden zur Primetime wo auch mal ne Show kommt. Aber ihr so zu Dark Souls „Wenn Ihr da Bock drauf habt, cool! Also machen wir das jetzt.“ - genau, scheiss drauf obs schon 20 mal lief oder nicht, machts einfach nochmal. Tolle Programmgestaltung :+1:

9 „Gefällt mir“

Ein paar Schrauben drehen? Mittlerweile müsste man die Maschine in den Müll werfen und einen komplett neuen Bausatz kaufen und den von Grund auf richtig zusammenzimmern.

3 „Gefällt mir“

Bitte nicht. Ohne den Wiederholungen habe ich doch überhaupt keine Möglichkeit den ganzen alten scheiss, den es einen Tag vorher gespielt hat, zu konsumieren, was mach ich wenn ich etwas verpasse? Kannst du mir das bitte erklären?

3 „Gefällt mir“

Gibts schon :smiley:

1 „Gefällt mir“

Warum nicht gleich so und direkt die patzigen Antworten? Wenigstens hast du Einsicht bewiesen, vielleicht sieht man sich später.

1 „Gefällt mir“

Ein “warum nicht gleich so?” führt in der Regel zu nichts, außer, dass es im Anschluss vlt. doch wieder patzig wird.
Du schreibst doch selbst, dass er jetzt Einsicht gezeigt hat, dann kann man es doch auch gut sein lassen

21 „Gefällt mir“

Also man könnte doch Mario Maker gut mit Dark Souls verbinden:

Person 1 spielt Dark Souls. Person 2 spielt Mario Maker und zwar diesen endlos Modus (gibts in verschiedenen Schwierigkeitsgraden).
Wenn Person 2 einen Level im endlos Modus schafft, wird gewechselt und Person 1 spielt weiter. Es wird immer nur gewechselt wenn der Mario Maker Spieler ein Level schafft.

Das wäre doch mal ein interessantes Experiment (wäre vlt auch was fürs Hängi).

Und zur allgemeinen Programmgestaltung was @Wudan angesprochen hat verstehe ich das auch nicht so ganz. Auf Steam werden jeden Tag dutzende Spiele released. 99,9% ist natürlich nur Müll aber tatsächlich ist da hin und wieder was dabei was man für 1-2 Sessions einfach mal zocken kann. Was ist zB mit Bloodstained?

Matteo macht das ganz nett indem er sich mit der Community die Spiele in Steam ansieht und abstimmen lässt welche er mal ausprobieren soll und welche nicht und hin und wieder findet sich da tatsächlich eine Perle die ein paar Sessions Spaß macht oder noch länger. Oder Andi sagt Matteo ein Spiel das er mal anzocken soll und Matteo darf sich nicht informieren was es ist. Er fängt es einfach an zu spielen ohne davor zu wissen was.

Ein bisschen mehr Abwechslung. Mit dem Trash könnte man dann ein anderes Format machen. Mir fiele da ganz spontan ohne jegliche Inspiration von irgendwoher der Name “Indie Tonne” ein. klingt doch ganz witzig.
Ohne viel Trara, ohne viel Planung, ohne viel “haben wir aufm Zettel” oder “müssen wir mal schaun”. Einfach mal nen Bunch Trash Spiele kaufen und die ausprobieren und anzocken.
Warum immer soviel verkomplizieren? Einfach MACHEN.

Will gar nicht wissen was für ein elendslanger unnötiger Prozess bei euch dahinter ist bevor ein neues Spiel gezockt wird. Könnte man sich alles sparen indem man einfach in die Kamera sagt “Na, was wollt ihr sehen? Ich habe das hier, das hier, das hier und das hier rausgesucht in Steam, was interessiert EUCH davon am meisten, votet jetzt”.

7 „Gefällt mir“

Schade dass es Mario Maker nicht auf dem PC gibt. Man hätte es sonst „Maus an Maus“ nennen können… :kappa:

1 „Gefällt mir“

Maus an Maus klingt a weng homoerotisch :donnie:

Da muss ich dir wirklich Recht geben, ist ja schon fast ein Wunder, dass neben Simon und Nils auch mal andere Hauptbohnen in Let’s Plays zu sehen sind, war ja schon froh, dass Eddy auch mal wieder aus dem Quark kommt auch wenn es “nur” Monsterboy und Dragon Quest Builders ist aber Point & Click sieht man so gut wie gar nicht.
100 Spiele werden begonnen und wieder abgebrochen, Spiele mit Bart Gabriel Knight II hat es bis ins öffentliche zu Tele 5 geschafft, was ist mit so einem Projekt? Anfangen, Durchziehen und zum Ende kommen aber bitte nicht schon wieder Dark Souls, langsam reicht es wirklich.

6 „Gefällt mir“

Wenn wir uns die Entwicklung des RBTV Programms ansehen und die Prioritäten vom Sender, sowie der Community hier im Thread anschauen, will jeder weniger Gaming Content und mehr Non-Gaming. (siehe den ersten “Die Entwicklung von Rbtv Thread”)

Wir, die mehr Gaming Content wollen, sind nur wenige.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine ehrlichen Worte. Finde es gut das du jetzt doch Einsicht zeigst. Freu mich dann doch auf heute Abend :slight_smile: mach weiter so wie du es dir vorgenommen hast. Und bitte wieder mehr budi vor der Kamera :slight_smile:

1 „Gefällt mir“