Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Sich über die enttäuschte Fans lustig machen.

Moin, ok.

3 „Gefällt mir“

Erstmal schön eine feste Ansage mit Erklärung zu bekommen. Warum muss dann aber der positive Aspekt der Einsicht „ War suboptimal, muss wieder reinkommen, versuchen wir zu vermeiden, hier ist eine Erklärung“ zunichte gemacht werden indem du Leuten die ihren Unmut größtenteils zivilisiert kundtun blödkommst? Freu dich doch, dass die Aussicht auf ein MM2 mit dir Leute gehypt hat, dass sie es extrem schade finden wenn es nicht läuft. Was soll dieses mMn flapsige „wenn ihr sonst keine Probleme habt“ in Richtung von den Zuschauern, welche euch und euren Sender mit Klicks, Werbepotential und monetär unterstützen? Ich bin im Urlaub ohne gutes Internet, hätte nachher Zeit mir was 2 Stunden reinzuziehen. Auf MM2 hätte ich total Lust, DS kann ich nicht ab. Also werde ich meine Zeit heute Abend eben nicht mit RBTV vertreiben. Ich bin nur ein kleines Rad und dass ich DS nicht mag ist persönliche Präferenz. Aber ja: Indirekt hat mir dies RBTV heute Abend „versaut“. Ich bin nicht pissig deswegen und werde auch nicht mit Abo-Kündigung drohen, aber den Teil hättest du dir echt sparen können. So ein Umgang mit den Zuschauern ist eurer nicht würdig und das solltet ihr nach so vielen Jahren auch wissen.
Aber wer bin ich schon, anscheinend ja nur eine Haterin ohne richtige Probleme nicht wahr? -Ironie off

Edit: Schön, dass du auch unsere Punkte jetzt verstehst. Da waren beide Seiten wohl vielleicht etwas an aneinander vorbei

16 „Gefällt mir“

Und das mit, durch die Kritik der enttäuschten Fans ausgelösten Angefressenheit begründen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Dazu muss man aber auch sagen dass, falls da wirklich alle “Cool” gesagt haben, sich ein paar Leute “mitschuldig” gemacht haben an der “Keule”. Denn dass große Teile der Zuschauer - und von denen lebt ihr, direkt und indirekt - das nicht “cool” finden, sollte firmenintern eigentlich ja durchgedrungen sein. Da hätte man sagen müssen “Sorry Budi, aber wir haben das jetzt schon angekündigt im Sendeplan und im Forum”.

10 „Gefällt mir“

Unzivilisert im Forum (und Sendungen) dürfen nur die Bohnen sein. Wir sind ja nicht im Eintracht Forum.

5 „Gefällt mir“

was willstn machen wenn der chef sagt er hat da jetzt bock drauf
richtig wenn man sein job gut macht hätte man gesagt die fans haben nicht so bock drauf budi
oder man sagt cool budi mach das

3 „Gefällt mir“

Man haette doch eine Umfrage starten koennen ala mm2 steht im programm hätten aber intern viel mehr lust auf ds Random mod. Was meint ihr?

Dann hätten sicherlich genug Fans die Situation anders bewertet

1 „Gefällt mir“

Wäre wirklich für Situationen wie diese die beste Lösung. Vielleicht mal für die Zukunft im Hinterkopf behalten @illezziracul

nichts gegen luca aber genau sowas sollte halt der job für ein community manager sein
aber naja rbtv meint ja es ist wichtiger das er führungen gibt

2 „Gefällt mir“

Zumindest fällt sowas dann im Nachhinein immer auf ihn zurück. Und zwar egal ob er einer war der „cool, macht mal“ gesagt hat, oder aber eventuell gar nicht gefragt wurde und von der Entscheidung selbst überrascht war. Man weiß es ja nicht. Aber intern müsste man da wirklich an ein paar Schrauben drehen. Das würde im Idealfall allen das Leben etwas leichter machen.

3 „Gefällt mir“

Naja, Luca ist ja jetzt nun auch nicht Budis Babysitter und selbst flache Hierarchien sind Hierarchien, siehe “es hat sich keiner getraut Ede zu wecken”.

2 „Gefällt mir“

Es erwartet ja auch keiner, dass dann Luca oder einer der anderen Beschäftigten sagt „Also Budi wenn du das durchziehst gibts ne Erziehungsschelle!!“. Zwischen sowas und „Cool, mach das wenn du Bock hast“ gibt’s ja noch weitere Möglichkeiten, deeskalierend einzugreifen, ohne dass der Chef einem das kostenlose Obst streicht :smiley:

4 „Gefällt mir“

Man hätte sich auch einfach Rückversichern können, dass eine Sendung, die mit einem speziellen Post im Forum beworben wird auch wirklich stattfindet.

Ist ja nicht so, dass jede Sendung nen News Post bekommt.

Achja die übliche Fähnchen im Wind wieder.

Mal ist RBTV zu eingefahren und hält sich zu strikt an den Sendeplan um mal spontan andere Games zu zocken.
Und wenn dann mal kurzfristig was anderes gespielt wird, weil die Leute auf was anderes mehr Lust haben, ist auch wieder Drama.
Man kennt es…

10 „Gefällt mir“

Hätte man nur ein eigenes Zimmer, um spontanen Content unangekündigt live übertragen zu können. Das wäre ne geile Sache. Schade, dass man sowas nicht hat. Dann könnte man nen Sendeplan machen und dennoch zwischenrein ne alte Wiederholung durch was Spontanes ersetzen. :kappa:

12 „Gefällt mir“

Sicherlich. Sehe das persönlich dennoch als Budis Versäumnis an und nicht Lucas.

3 „Gefällt mir“

Gehe ich mit dir generell konform. Mein Hinweis war auch “allgemein” an alle anderen “cool”-Sager gerichtet und nicht an Luca, von dem man ja gar nicht weiß, ob er überhaupt gefragt wurde.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, du verwechselst da die Meinungen im Forum mit der generellen Zuschauerschaft. DS & Co klicken sich nach wie vor sehr gut, Leute wollen das sehen, auch wenn man hier im Forum vermehrt liest, dass man dem ganzen überdrüssig ist

Und wie groß ist der Anteil der Zuschauer, die die Ankündigung zu MM2 überhaupt mitbekommen haben?

Ich verstehe, wenn man selbst enttäuscht ist, und die Meinungen von einigen Communitymitgliedern kann man ja hier lesen. Aber das Forum macht halt nur einen sehr kleinen Teil der Zuschauerschaft aus, und man sollte das nicht aufbauschen

5 „Gefällt mir“

Ich finde es halt wirklich fragwürdig, so etwas dann zur Prime-Time zu senden, obwohl die Mario Maker-Formate bisher sehr gut ankamen.
Wenn Budi und Denzel so einen Bock darauf haben, dann hätte man sich doch nachmittags mal ins Hängi setzen können, oder einfach den Slot von Dennis in dem er auch keine Regelmäßigkeit hat was er spielt nutzen.
Am größten Angst macht mir, dass es gut ankommen könnte, weil Denzel und Budi so euphorisch sind, und man das dann als Indikator dafür nehmen könnte zu sagen “Dark Souls wollen immer noch viele sehen, machen wir da wieder mehr”.

1 „Gefällt mir“

Wir bauen jetzt beides auf.

Ob das mit dem live-Vote für heute Abend klappt oder nicht, checken wir noch. Falls nicht, überlegen wir uns live einen Modus a la nach x Toden Spielwechsel.

Danke für die Zeit, die Ihr hier verbringt und sorry, dass ich diese viel zu selten zu würdigen weiß. Ich reagier auf manche Kritikpunkte inzwischen so allergisch, dass ich selbst das tue, was ich eigentlich anderen damit vorwerfe: vorschnell zu urteilen und einen echten Diskurs nicht haben wollen. Dabei nehm ich mir gar nicht die Zeit, einen echten Diskurs zu führen.

Ich würde gerne ne Lanze für @illezziracul und @Lisa_RBTV brechen. Ich finde sie machen einen verdammt guten Job und weisten mich ruhig, besonnen, fair und klar darauf hin, wie kacke ich manch mal bin. So auch in diesem Fall.

Wäre es nicht der falsche Moment für Zynismus, wäre ich hier wie ein Panther im Porzellanladen durchgedödelt. Jetzt bin ich ehrlich gesagt einfach nur enttäuscht darüber, dass ich bereits an meinem ersten Tag nach dem Urlaub das derzeit absolut Wichtigste für mich - mal wieder - nicht hinbekommen habe: verbindlicher werden. Und traurig, weil ich hier Leuten bewusst ans Bein gepinkelt habe. Dabei will ich das einfach nicht mehr.

sry für den heckmeck.

51 „Gefällt mir“