Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Nein, gerne sogar. The Witcher passt auch eher in einen früheren Slot.
Nur frischer Kontent nur bis 22:00 Uhr ist halt mittlerweile traurig. Wenn sich mal einer 20 Stunden hinsetzt und etwas zockt, man dadurch dann 20 Einstunden-Sessions macht und sie dann nach Kino+ oder Mittwochs dem Liveslot senden kann. Dann hätte man zumindest bis 11 immer etwas.
Aber mit vorproduzierten Sachen hat man es ja nicht mehr so.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube da braucht jemand dringend eine rbtv Pause :wink:

Gibt es eigentlich schon Infos zum neuen SmB?

1 „Gefällt mir“

naja rbtv zwingt mich ja dazu :smiley:
ich würd schon gern schauen

ne leider nicht aber auf smb hätt ich richtig bock^^

1 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß echt nicht, warum das fast nur Donnie gemacht hat mit SW und Zelda. Man hatte jeden Tag seine Folge zur gleichen Zeit. Das System war auch weniger anfällig für Krankheit und Urlaub. Die einzigen negativ Punkte waren, dass auf Feedback meist erst ne Woche oder 2 Wochen später reagiert werden konnte und der fehlende Live Aspekt.
Das soll aber auch nicht der heilige Gral sein, aber ein LP könnte man ja immer so betreiben.

6 „Gefällt mir“

Du kannst dir auch immer um 22uhr nen VoD eines LPs anschauen, dass vorher mit live Publikum aufgezeichnet wurde.

1 „Gefällt mir“

Ich kann alles, aber RBTV ist auch ein Sender und da sollte man auch auf die Programmgestaltung achten.

1 „Gefällt mir“

Hmm weiß nicht. Nicht die aktuelle Situation für mich, aber sagen wir um 18 Uhr kommt ein Spiel was ich sehen will. Ich mach eventuell sogar früher auf Arbeit Schluss damit ich es nicht verpasse. Freudig schalte ich RBTV an und höre dann den Moderator sagen “Ich hab eher Lust auf Y, ich mach nen Poll”. Wenn dann das andere Spiel den Poll gewinnt wäre ich genauso sauer.

Da müsste schon im Sendeplan am besten gar kein Spiel angegeben worden sein.

Gibt es wirkliche Polls, sollte man sich dann aber zumindest auch an das Ergebnis richten. Gab’s auch schon mehrfach, dass ich extra nachgeschaut habe was gewonnen hat und dann hat der entsprechende Spieler am Anfang gesagt “Ja X wurde zwar gewählt, aber ich hab eher Lust auf Y. Keine Sorge ich spiele X auch nochmal irgendwann, aber jetzt hab ich Lust auf Y”.

Ich find es geht vor allem um die Planbarkeit. Es gibt halt noch ein Leben außerhalb von RBTV und der Sendeplan allein kann schon nen Unterschied machen, ob ich mir einen Zeitraum frei halte für RBTV oder was unternehme.

2 „Gefällt mir“

Wie alle wegen einer “Quatsch, ich hab Bock Sendung” die spontan entstanden ist, so einen rage bekommen können ist ja auch schon übertrieben ^^

sind nicht alle und es liegt zumindest bei mir nicht nur an dem gestern
aber das gestern zeigt was in letzter zeit alles so schief läuft
und das es für mich einfach immer weniger aufm sender gibt wo ich sag jou jetzt schalte ich ein und das ist garnicht so schwer ein witcher kd oder paar andere games
buch klub nerd quiz und kino plus
und die kds vllt mal schneller als ein jahr dafür brauchen
aber gibt gerade eh kein khd was ich mir anschauen was sehr schade

Es ist nicht nur das allein. Du kannst dir ja gerne die alten Threads über die Programmplanung durchlesen.

2 „Gefällt mir“

witcher 3 wäre doch auch keine diversität? im endeffekt ist es auch wieder ein 3D RPG, bei dem nur nicht ganz so stark der fokus auf kämpfen liegt wie bei fromsoft spielen.

3 „Gefällt mir“

muss ja kein witcher sein gibt genug andere games
es geht ja nur darum einfach ma wieder ein längeres spiel
wo man weiß es wird durchgezogen

Ey, in Bereich Trashspiele liegt so extrem viel Potential.
Ich mein, Indie-Tonne und Spiele mit Bart basier(t)en auf der Idee und kommen einfach viel zu selten bzw. gar nicht mehr.
An den Sessions mit Marco und René sieht man ja, wie unterhaltsam das ganze ist, daher wäre zumindest ein Indie-Tonne-Revival längst überfällig.

6 „Gefällt mir“

jap trash würd ich mir auch reinziehen
und man muss ja nicht 3 jahre schneiden und einspieler haben wenn das nur smb hat bin ich zufrieden man könnte ja trotzdem trash spielen bei marco und rene hat ja die musik schon alles ausgemacht

Für als Fan japanischen Games ist RBTV nicht das Wahre, die eizigen Games aus Japan die gezeigt werden sind ja die von FromSoftware und für mich sind es kein Games aus Japan sie sind zu westlich. Ich fand es schön das Nier gelaufen ist, aber sonst lief keine Games die aus Japan kommen. Es gab KH 3 aber so gut war es auch nicht. Es gibt andere gute Games aus Japan

Es ist Urlaubszeit und Sommerloch, da kommen halt solche Sachen auch mal zusammen. Letztes Jahr habens auch viel ausprobiert was teilweise nicht gut ankam. Das ist nun mal so.

Ja es ist nicht schwer aber wenn es keiner spielen will dann kann man sich manche KnallhartDurchgenommen noch so oft wünschen und die wird es nicht geben. Seit wann ist die Zeitspanne ein Kriterium? Es geht darum das sie es spielen und zu Ende bringen

@anon35587458 ja ich kenne viele dieser Aussagen aber trotzdem wird da zu oft mit viel heißer Luft ein Fass aufgemacht. Wenn die Leute schon jammern das bei Gratis Content ein VOD nicht eine Stunde später online ist oder wie bei Haus an Haus solche Aussagen in Richtung “was man sich erlaubt Fehler zu machen bei einem Pilot” kommen von der Community, dann kann man es leider teilweise nicht ernstnehmen.

Sie bemühen sich, sie tun was sie können, es ist Gratis Content, chilled ein bisschen. Es wird immer was schief gehen aber so zu tun als wäre ( Achtung! ÜBERTREIBUNG ) euer Leben vorbei oder sie hätten euch betrogen (ja das wurde wegen MM2 gestern öfter in Chat / Forum / YT geschrieben) ist halt nur noch lächerlich

1 „Gefällt mir“

Alles von Nintendo ist also nicht aus Japan oder wie?

War nur ein Beispiel, vor allem da ich es derzeit spiele und liebe :smiley:

Sie werden nur angespielt nicht länger. Das meine ich damit.

Nicht zu vergessen, dass bald Gamescom ist und Weihnachten ist dann auch nicht mehr weit.
Ausreden findet man immer.

2 „Gefällt mir“