Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Superbowl + RoyalRumble gab es je nur 1x in 2016 (? oder 2017 bin mir nicht ganz sicher)
und das eben mit der Oscarnacht innerhalb 1-2 Monaten als Nacht-Events

die Oscarnacht (Oscast) hat aber eben besser funktioniert und ist schon vorher Teil von KINO+ bzw. dem Film-Kosmos bei RBTV gewesen und auch danach.

EDIT:
(nachgeschaute Infos zu den Oscasts in einen eigenen post verfrachtet)

Und vlt kommen bei solchen Gamingevents noch mehr Gamingfreaks zu RBTV. Hier wird mit dem „vlt generiert man mehr Zuschauer“ Argument argumentiert, genau das selbe was ich zu den Gamingevents gesagt habe dass man damit neue Zuschauer generieren könnte aber bei den Gamingevents wird gleich gegenargumentiert dass das nicht passieren wird weil das ja auch andere machen (was ja auch nur eine Vermutung ist aber gut).

Bleibt dann unterm Strich eben nur dass sie für das eine Bock haben und das andere nicht.

2 „Gefällt mir“

Superbowl war nur einmal 2017.
2018 fiel das ganze aus

15/16?

Hab eben nachgesehen superbowl gabs 1x 2017 (mit Andy, Denzel, Clemens, Nils usw.) (jedenfalls hochgeladen als VoD) hat bis jetzt 30k
bei den Oscasts wurde es von 2015-2019 sogar jedes jahr mehr ^^ :

grafik

grafik

grafik

grafik

grafik

(live schauten das bisher auch einige mehr als die tests mit Superbowl und WWE)
und es wurde auch schon gemacht bevor es den Sender gab, mal also Audio only und mal als google-hangout (?)

Nein da lief nichts.

hat erst 2017 angefangen, mit Andy strauß dabei

Eddy? Simon?

Weiß ich nicht ^^ müsste man das ganze VoD schauen, ich hab eben nur die erwähnt die man in den ersten Minuten erkennen kann und sieht.

Eddy & Simon waren doch eher meist bei den Oscars dabei.

Also bei der Aufzählung was die Beteiligung an Almost Daily Folgen in der Jubiläumsausgabe angeht wird schon recht deutlich das da noch Nachholbedarf hinsichtlich weiblicher Beteiligung vorhanden ist!

1 „Gefällt mir“

Wenn man halt den Superbowl oder die Oscars mit der Blizzcon vergleicht, ist da wohl schon der erste Fehler …
Die großen Gaming Events (E3, Gamescom) werden ja ausgiebig behandelt.

Auch muss man sich halt fragen, ob man RBTV als News ansieht oder als Review. Ich finde dann eher immer die einzelnen Meinungen interessant, weil die mir vlt. Sichtweisen geben, die ich vorher nicht beachtet habe. Die reinen News krieg ich schneller und kompakter auch an anderen Stellen.

Ganz davon abgesehen, dass man vor 2-3 Wochen Applaus (nicht zwingend hier im Forum) gekriegt hätte, wenn man die Blizzcon boykottiert. (Aber die Welt dreht sich halt schnell weiter … ~ 1666,667 km/h*)
*Am Äquator

16 „Gefällt mir“

Möglicher Grund, warum es wohl nichts Live von der Blizzcon gab:

2 „Gefällt mir“

Möglicher Grund, warum das der größte Bullshit wäre:

6 „Gefällt mir“

Ja, dass musst du mir nicht sagen.^^

Zum Glück gibt es keine ALDI-con :smile:

2 „Gefällt mir“

Genau das ist doch exakt der Witz dabei, nach aussen hin präsentiert sich RBTV immernoch als der Nerd/Gaming Sender, verzichtet dann aber gleichzeitig auf eine halbwegs aktuelle Berichterstattung einer der wichtigsten Messen in dem Bereich. Und was besonders seltsam ist, hier könnte man ohne grösseren Aufwand (Blizzcon sorgt für den Content und jemand vor Ort ist sowieso (was das ganze Argument von wegen mimimi woanders wird diskutiert das sie nicht fliegen sollen eh obsolet macht)) besonders neue Zuschauer generieren (nicht auf youtube aber auf Twitch) die gerade auf der Suche nach nem unterhaltsamen Blizzcon stream sind. Das A und O in einer Branche ist schlicht neue Kunden zu generieren, nicht nur für Wachstum sondern auch um alte die abspringen zu ersetzen. Und genau dafür wäre etwas Blizzcon Abdeckung mit Sicherheit kein Fehler gewesen

8 „Gefällt mir“

Kann halt nicht jeder so #woke sein wie Simon

4 „Gefällt mir“

Präsentiert sich RBTV denn wirklich als Gaming-Sender? Genau da würde ich nämlich widersprechen. Gaming-Trends werden sehr häufig ignoriert oder viel später überhaupt aufgegriffen, der Großteil des Gaming Contents sind normale Let’s Plays und die Gamingredaktion…naja…äh…ist da…und…macht Kaffee?

Meiner Meinung nach macht RBTV /auch/ Gaming. RBTV war schon immer “von allem ein bisschen”. Talks zu verschiedenen Themen, Neuauflagen von alten Fernsehshows, “Lage Night”-“Unterhaltung”, Morningshows…und dann eben “auch” verschiedene Gaming-Inhalte. Als Gaming-Sender würde ich RBTV niemals bezeichnen, da der Schwerpunkt auf jeden Fall nicht dort liegt. RBTV ist eben eine bunte Mischung. Wie diese Berry Botts Bohnen aus Harry Potter mit verschiedenen Geschmäckern wie Erdbeere, Banane oder Popel.

/e: Mit “präsentieren” meine ich tatsächlich darstellen, nicht sagen, dass man es ist.

1 „Gefällt mir“

naja sie dir die Liste an, RBTV Gaming, RBTV Lets Plays sind 2 von 3 Kanälen mit dem Kanalnamen die Gaming Fokus haben. Auch ist der Grossteil des Programms schlicht gaming, besonders seit mittags nicht mehr so viele Wiederholungen laufen und es schnell und günstig produzierter Content ist.

Simons Privat Meinung zu Blizzard stellt er wohl seiner Firma unter, ansonsten würde er nicht mit Schröck die COD-Kampange zocken wollen aufen Sender.

3 „Gefällt mir“

Ja, daran wirds wohl liegen…