Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ich bin der Meinung, ich hätte genau sowas in der Art schonmal im Forum von ner Bohne gelesen. Aber das geht dann natürlich auch relativ rasch unter.

5 „Gefällt mir“

@ToniMarony32
Hast du da einen Plan? Ich hoffe, ich verwechsle dich nicht gerade. :ugly:

Im Stream fällt dafür auf jeden Fall eine Werbung weg.

3 „Gefällt mir“

Achtung reine Spekulation: Vielleicht sieht der Deal so aus, dass sie das dürfen, aber unter keinen Umständen öffentlich etwas dazu sagen um nicht YT gegenüber anderen in Erklärungsnot zu bringen, weil denen das nicht erlaubt wird.

Und warum auf die andere Werbung komplett verzichten? Bei Bohndesliga gibt es so beispielsweise eben eine 3 Min. Werbung + die paar Sek. Superspot statt 2 X 3 Min. Werbung. Das ist doch völlig okay, gerade wenn der Superspot nur soviel einbringt wie sonst die 3 Min. am Stück.

1 „Gefällt mir“

Ich würde das so extremst komisch finden, wenn man es verheimlichen muss.

1 „Gefällt mir“

Hier gab es schon eine Äußerung dazu. Für mich auch mehr als ausreichend. Google hat damit also keine Probleme und mehr interne vertragliche Details brauche ich da auch nicht wissen.

17 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ist auch nur ne Spekulation von mir. Und wenn der Deal nicht so eine Klausel beinhalten sollte verstehe ich auch nicht wirklich wieso man das nicht einfach offen sagt.

Zu langsam. Man hat ja tatsächlich schon was dazu gesagt und ich habe das damals sogar geliked…ach mein Gehirn :smiley:

Ah, wusste ich es doch, dass Toni dazu schon was gesagt hat. :smiley:

(Die Antwort selbst aus Juli, für die nicht drauf klicken)

Heißt das, ich kann Videoanzeigen wie Pre-Rolls, Mid-Rolls oder Post-Rolls in meine Videos integrieren?

Nein, gemäß der Anzeigenrichtlinien von YouTube darfst du keine vom Werbetreibenden erstellten und bereitgestellten Videowerbeanzeigen oder andere kommerzielle Werbepausen in deine Videos einbauen oder einbetten, wenn YouTube ein vergleichbares Werbeanzeigenformat anbietet. Wenn ein Werbetreibender Werbung ausdrücklich bei deinem Video präsentieren möchte, dann besprich die Einzelheiten der Transaktion bitte mit deinem Partnermanager

In den Richtlinien steht auch, dass es möglich ist, wenn keine vergleichbare Werbung geschaltet wird. Ich schätze mal, dass man mit Youtube abstimmen muss, dass bei Bohndesliga über Adsense keine Becks Werbung geschaltet wird, damit kein Konflikt für die Google Kunden entsteht.

Leider beeinflusst die nicht das Raum-Zeit-Kontinuum unseres Universums.

1 „Gefällt mir“

Das ist damit nicht gemeint. Keine Ahnung woher die Textpassage kommt aber in dem Link den ich gepostet habe wird da genauer drauf eingegangen:

“YouTube-Videokünstler dürfen keine Werbung, Sponsoring-Inhalte oder andere Werbeanzeigen für Drittanbieter-Sponsoren oder -Werbetreibende in ihren Videos platzieren, wenn YouTube ein vergleichbares Werbeformat anbietet. Hierzu zählen unter anderem Videowerbung wie Pre-Rolls, Mid-Rolls und Post-Rolls sowie Bild-Overlays und Video-Bumper.”

Mit vergleichbarer Werbung ist nicht gemeint, dass es das gleiche Produkt ist sondern die Art des Werbeclips. In diesem Fall ist das ein “Mid-Roll” und die werden über AdSense angeboten.

Aber danke an @Esco fürs raussuchen der entsprechenden Aussage.
Die war mir in der Tat nicht bekannt obwohl ich in der Diskussion in der sie auftaucht beteiligt war.

1 „Gefällt mir“

Wenn du auf weitere Informationen aus deinem Link gehst, findest du den Abschnitt den ich eingefügt habe.

1 „Gefällt mir“

Außer man ist Adam Sandler, aber ja schade eigentlich.
Trotzdem hat eine normale Fernbedienung in dem Fall fast die identische Funktionsweise, wie die erwähnte Tastatur

werbung nervt. ich unterbinde sie deshalb wo ich nur kann und gleiche die verluste für die contentersteller durch direkte zahlungen wieder aus. wenn nun RBTV der meinung ist, unblockbare werbung weiter forcieren zu müssen, werde ich wohl sowohl die entsprechenden videos zukünftig nicht mehr schauen und auch meine zahlungen einstellen müssen, da die grundbedingungen dafür ja nicht mehr erfüllt sind.

hinweise auf tastenkürzel, fernbedienungen etc sind zwar ganz nett, ändern aber nichts daran, dass der nutzer nun aktiv was tun muss um die werbung zu überspringen, also ein nervfaktor für die nutzer, erst recht, wenn die videos auf dem second-screen laufen.

6 „Gefällt mir“

Richtig, beides funktioniert nur bei VODs zum Vorspulen bei eingebetteter Werbung, nicht wenn man gerade den Livestream verfolgt.

Jemand, der sich bei YT extra von deren Werbung freikauft, wird so dennoch von diesem Fluch eingeholt, und kann sich nicht mehr wehren.

Das Vorspulen am Smart TV dauert fast so lange wie der Spot selber und birgt das Risiko, dass die ganze App abstürzt, weil sie mies programmiert wurde.

Liegt vielleicht daran, dass du die Kritik nicht verstanden hast :slight_smile:

Nee, geht bei mir einwandfrei.

Habe einen Samsung Smart TV und bei mir ist beim Vorspulen schon mehrfach die App abgestürzt; d.h. vorgespult, dann weiter abspielen…und Absturz.

3 „Gefällt mir“

Ehrlich? Ich habe auch einen Samsung und einen Toshiba, da geht das fehlerfrei und auch zügig. Durch das kleine Vorschaubild sieht man auch wie weit man spult.

Es gab doch zuletzt ein großes Update, hat das nichts gebracht?

1 „Gefällt mir“

Es ist auf jeden Fall sehr viel besser, den letzten Absturz hatten wir vor ungefähr einer Woche. Es dauert aber schon noch recht lange. Hochdrücken, rechts 2-3 Mal, dann okay drücken, dauert schon etwas. Da schaue ich mir zB bei Kino + lieber direkt den Spot an.

1 „Gefällt mir“