Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Böse ProfJackie BÖSE!

bei den PnPs bzw. FreitagAbendsendung hat es aber einen Grund,
Denn nach GameTwo am Freitags darf eben keine Werbung direkt laufen (also bezahlte Werbespots von externen) sondern eben nach ~5min damit ein Werbefreierraum in der zeit der ÖR-Sendung besteht.

Daher geht man kurz in die Sendung Beginnt die vorstellung und geht dann bald möglichst in die werbepause. Da zwischen GameTwo und dem PnP maximal ein rbtv-interner Teaser läuft.

1 „Gefällt mir“

hallo. ich finde so langsam reicht es dann auch mal mit der wiederholung von sekiro am wochenende.

es sollte jemand eingestellt werden als head of wiederholungsmanagement.

2 „Gefällt mir“

Und das würdde was genau ändern?
Du setzt doch nicht eine laufende Serie einfach mitten drin ab.

das klingt nach einen Job für :budikopf:

1 „Gefällt mir“

Dafür gibts diesen Thread, in den man seine Wünsche schreiben kann, scheinbar haben eben ein paar die gerne Sekiro sehen wollen sich das gewünscht.

(wobei der Thread gerade iwie nicht geht :thinking: )

Und da haben wir ihn:
Den länger als nur ein paar Sekunden 1Spot. Seit heute bei MoinMoin.
Mal schaun, ob sie trotzdem noch normale Werbung machen…

Warum, ließt man im neusten Blog. Wurde mehrfach im Forum verlinkt auch im Moin Moin 2019 Thema.

Warum rasieren die einfach so mitten im studio?

Ganze „wohnzimmer-atmosphäre“ busted

Dauerwerbesendung?

MoinMoin-Kooperation mit Philips: Bartstyle der Woche mit Philips One Blade

Vom 18. November bis 16. Dezember findet im Rahmen von MoinMoin eine Movember-Kooperation mit “Philips One Blade” statt, in der der jeweilige Community-Bartstyle der Woche gekürt wird. Wir rufen euch zum Mitmachen auf: Jede Woche geben wir euch einen bestimmten Bartstyle für die Woche vor, den ihr bei euch selbst nachstylen und fotografieren sollt. Für jedes eingeschickte Foto spenden wir einen Betrag von 1 Euro an die Movember-Charity-Aktion gegen Prostatakrebs. […]

Lets sleep von Andy S. damals mit Stardew valley finde ich nicht auf yt und undertale gabs doch auch ? Find nur Earthbound. Gibt es ne Grund oder ist das kein RB Content ?

Gab es auf Twitch als VOD.

Habe den Thread nach Allgemein verschoben, jetzt sollte wieder alles passen.

1 „Gefällt mir“

Man, was bin ich froh, dass Sponsoren bei RBTV keinen Einfluss auf redaktionelle Inhalte haben! Stattdessen machen sie einen 20-minütigen Werbeclip, ist das nicht fantastisch? :budi:

Ich kann so etwas echt nicht mehr ernst nehmen. Hat RBTV es so hart nötig? Oder ist es ihnen mittlerweile einfach egal?

2 „Gefällt mir“

Ich dachte RBSC soll auch dazu dienen, dass die Bohnen unabhängiger werden und in Zukunft nicht mehr so viel Werbung und Sponsoren benötigen. Stattdessen habe ich das Gefühl, dass seit dem SC deutlich mehr davon gibt.

3 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob das jemals so kommuniziert wurde.

Aber mittlerweile ist der RBSC denke ich eine fest eingeplante Einnahmequelle neben dem Sponsoring.

Natürlich kann man sagen, dass der RBSC solche Formate wie PnP oder Nerdquiz möglich macht und diese (noch) Sponsorfrei sind, aber die gabs halt auch ohne RBSC :man_shrugging:

Klar, Kostenstrukturen ändern sich über die Jahre, aber ich finde dieses „ohne RBSC würde es Format X so nicht geben“-Argument zumindest als meiner Warte immer leicht vorgeschoben, wenn es diese Formate viele Jahre ohne genau diesen RBSC gegeben hat.

Das man für mehr Production Value mehr Geld braucht ist klar, aber das ändert für mich als Zuschauer leider nix.

2 „Gefällt mir“

Habe nicht das Gefühl, dass es mehr sind. Kommt vielleicht nur vor, da viele verschiedene Unternehmen sich ablösen, aber es sind in der Regel ja nie dauerhafte Kooperationen. Siehe Corny, Jobstairs, Pokerstars, Amazon, Tchibo, Otto und und und. Außerdem wird zum Ende des Jahres zur Weihnachtszeit immer so sein, dass dort Kooperationen sich häufen, während Rest des Jahres eher weniger gehäuft vorkommt. Muss man nicht Marketing studiert haben, um das nach zu vollziehen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe nicht das Gefühl, dass es gegen Jahresende mehr ist, sondern sich gut übers Jahr verteilt (logischerweise).

Ich hab das Gefühl, dass die Kooperationen “intensiver” werden.

Die Corny MM waren lange nicht so ne Werbeveranstaltung wie das wie es heute morgen klang.

Auch das Spiele mit Bart war schon ziemlich penetrant mit dem One-Blade. Es wird halt nicht mehr nur “präsentiert von”, sondern Elemente der Sendung werden direkt um das Produkt des Werbenden entwickelt. Das ist mMn. schon ein Unterschied zu früher.

Sowas wie das Bitburger trinken bei Bohndesliga wirkt da weniger aufdringlich. Auch sind heute die eingebetteten (denen man also nicht ausweichen kann) nach meinem Gefühl deutlich mehr geworden. Früher waren das absolute Ausnahem (bspw. bei Doom damals) mittlerweile gibts die regelmäßig in mind. 3 (?) Sendungen.

19 „Gefällt mir“