Warum rasieren die einfach so mitten im studio?
Ganze „wohnzimmer-atmosphäre“ busted
Warum rasieren die einfach so mitten im studio?
Ganze „wohnzimmer-atmosphäre“ busted
Dauerwerbesendung?
MoinMoin-Kooperation mit Philips: Bartstyle der Woche mit Philips One Blade
Vom 18. November bis 16. Dezember findet im Rahmen von MoinMoin eine Movember-Kooperation mit “Philips One Blade” statt, in der der jeweilige Community-Bartstyle der Woche gekürt wird. Wir rufen euch zum Mitmachen auf: Jede Woche geben wir euch einen bestimmten Bartstyle für die Woche vor, den ihr bei euch selbst nachstylen und fotografieren sollt. Für jedes eingeschickte Foto spenden wir einen Betrag von 1 Euro an die Movember-Charity-Aktion gegen Prostatakrebs. […]
Lets sleep von Andy S. damals mit Stardew valley finde ich nicht auf yt und undertale gabs doch auch ? Find nur Earthbound. Gibt es ne Grund oder ist das kein RB Content ?
Gab es auf Twitch als VOD.
Man, was bin ich froh, dass Sponsoren bei RBTV keinen Einfluss auf redaktionelle Inhalte haben! Stattdessen machen sie einen 20-minütigen Werbeclip, ist das nicht fantastisch?
Ich kann so etwas echt nicht mehr ernst nehmen. Hat RBTV es so hart nötig? Oder ist es ihnen mittlerweile einfach egal?
Ich dachte RBSC soll auch dazu dienen, dass die Bohnen unabhängiger werden und in Zukunft nicht mehr so viel Werbung und Sponsoren benötigen. Stattdessen habe ich das Gefühl, dass seit dem SC deutlich mehr davon gibt.
Weiß nicht ob das jemals so kommuniziert wurde.
Aber mittlerweile ist der RBSC denke ich eine fest eingeplante Einnahmequelle neben dem Sponsoring.
Natürlich kann man sagen, dass der RBSC solche Formate wie PnP oder Nerdquiz möglich macht und diese (noch) Sponsorfrei sind, aber die gabs halt auch ohne RBSC
Klar, Kostenstrukturen ändern sich über die Jahre, aber ich finde dieses „ohne RBSC würde es Format X so nicht geben“-Argument zumindest als meiner Warte immer leicht vorgeschoben, wenn es diese Formate viele Jahre ohne genau diesen RBSC gegeben hat.
Das man für mehr Production Value mehr Geld braucht ist klar, aber das ändert für mich als Zuschauer leider nix.
Habe nicht das Gefühl, dass es mehr sind. Kommt vielleicht nur vor, da viele verschiedene Unternehmen sich ablösen, aber es sind in der Regel ja nie dauerhafte Kooperationen. Siehe Corny, Jobstairs, Pokerstars, Amazon, Tchibo, Otto und und und. Außerdem wird zum Ende des Jahres zur Weihnachtszeit immer so sein, dass dort Kooperationen sich häufen, während Rest des Jahres eher weniger gehäuft vorkommt. Muss man nicht Marketing studiert haben, um das nach zu vollziehen.
Ich habe nicht das Gefühl, dass es gegen Jahresende mehr ist, sondern sich gut übers Jahr verteilt (logischerweise).
Ich hab das Gefühl, dass die Kooperationen “intensiver” werden.
Die Corny MM waren lange nicht so ne Werbeveranstaltung wie das wie es heute morgen klang.
Auch das Spiele mit Bart war schon ziemlich penetrant mit dem One-Blade. Es wird halt nicht mehr nur “präsentiert von”, sondern Elemente der Sendung werden direkt um das Produkt des Werbenden entwickelt. Das ist mMn. schon ein Unterschied zu früher.
Sowas wie das Bitburger trinken bei Bohndesliga wirkt da weniger aufdringlich. Auch sind heute die eingebetteten (denen man also nicht ausweichen kann) nach meinem Gefühl deutlich mehr geworden. Früher waren das absolute Ausnahem (bspw. bei Doom damals) mittlerweile gibts die regelmäßig in mind. 3 (?) Sendungen.
Dafür bekommt man wahrscheinlich auch mehr Gold und ich finde der Output ist auch viel höher als früher.
Darum gings gerade aber nicht
auch hier wieder die frage: was bringt das mehr geld, wenn sich dafür das zuschauererlebnis verschlechtert?
kann man so sehen, aber eben auch anders. für mich hatte letzte woche RBTV genau ein interessantes video produziert.
Ich glaube da gibt es keine Kausalität und es ist (notwendiges) Vorgehen um alles zu stemmen.
Ich habe es nie so begriffen dass das eine das andere ersetzt, sondern am besten der SC weitere Freiheiten schafft/Projekte finanziert.
Früher hatte man teilweise mehr Branded Content Formate:
Weekly Wahnsinn (Jägermeister), Sir Tank a Lot (Amazon Coins), Gagdet Inspectors (Vodafone), Game Date (Redbull), Pocket Beans (X / Sony), Beat Yesterday (Garmin) & Co.
Davon hat man aktuell nur noch Gagdet Inspectors.
Also es verschiebt sich dann teilweise in bestehende Formate Also ich finds besser, wenn keine extra Formate für Werbekunden produziert werden, aber es irgendwie bei einer Einblendung oder „XY ermöglicht uns Z zu machen“ bleibt. Irgendwie rund und auffällig sollte es sein, was ja meistens der Fall ist. Gut, aktuell gibt es ja eine gute Möglichkeit es auch per Umfrage mitzuteilen^^
Alles kurze Formate die irgendwo zwischen dem Programm liefen und die man wunderbar auch ignorieren konnte wenn einen das Thema nicht interessiert oder die Werbung zu penetrant war. Jetzt ist die Werbung aber in den eigentlichen Formaten wie Moin Moin oder Spiele mit Bart. Das ist schon sehr viel schwerer zu ignorieren.
Bei Spiele mit Bart gab es allerdings dann nur diesen einen Spot und sonst überhaupt keine Werbung mehr. Fand ich persönlich angenehmer. Verstehe aber auch wenn man sich daran stört, dass diese Spots eben fest im VOD verankert sind.
Zu MM kann ich noch nichts sagen, habe es heute nicht gesehen.
naja und es wurde immer wieder über den tollen rasierer von philips one blade gesprochen. wie schon so häufig festgestellt wurde: das ist genau die werbung die nervt, weil man sie nicht ignorieren oder blocken kann.