Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Gar nichts? Die ganze Diskussion um „Was ist okay? Was nicht?“ ist komplett sinnfrei, weil seitens RBTV schon mehrfach gesagt wurde, dass YouTube kein Problem damit hat bzw. es zulässt.

Genau das habe ich damit gesagt. Da braucht wohl jemand etwas Drama :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Stark :smile:

und während die Werbung läuft nen schicken stummen Blackscreen :wink:

Wenn es nur eine Möglichkeit gäbe ein Video zu segmentieren, um Teile herauszunehmen…wahrscheinlich würde man sofort am Scheiterhaufen verbrannt werden, sobald solch eine gar unheilige Schandtat möglich würde. Was kommt als nächstes? Kabellose Netwerke? Jetzt wird es aber lächerlich!

Gut dann hast du immernoch das Problem das du das ganze doppelt hochladen musst und außerdem ein System entwickeln das dann nur Mitgliedern des Supportersclub zugriff gewährt. Das ist ermal nicht so ohne weioteres per Youtube möglich, also wäre dann wohl selbst hosten die logische Alternative, was dann aber neben dem Mehraufwand eine Frage des Kosten/Nutzen-Fakort ist.
Daher halte ich das ganze für eher unpraktikabel.

Es ist erstmal nur eine fixe Idee. Darüber hinaus kann man das Video problemlos ungelistet hochladen und den Link für SC-Mitglieder teilen. Dann können diese natürlich den Link auch an andere weitergeben, aber: dann ist das deren Entscheidung. Das Herausschneiden dürfte eigentlich kein großer Aufwand sein, da man den Clip ja auch erst einmal hinein"schneiden" muss.

Es wäre aber ein netter, kleiner Anreiz für den SC, der niemanden ausschließt und einen Mehrwert bietet. Lohnen würde es sich aber auch nur, wenn es deutlich mehr Werbung solcher Art gibt. Es wäre aber ein nettes kleines Goodie, selbst wenn man nur draufschreiben kann “Werbefreie Videos!”.

Ich kenne Kanäle die das genau so machen und da ist das kein Problem. Jemand der freiwillig für kostenlosen Content zahlt wird sowas eher nicht teilen.

Joa, geht mir genauso. Kenne das auch von Kanälen oder Podcasts (z.B. P.O.R.N.) und ich finde es einen netten, kleinen Anreiz für alle Supporter ohne, dass man eine Paywall schafft. Auch wenn ich damit auch kein Problem hätte.

1 „Gefällt mir“

oder RBTV kauft einfach den ganzen Laden und führt die Funktion dann ein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Stimmt so wie die ganzen Wichtigtu- äh sorry Influencer sich wegen der „geänderten“ Nutzunhsbedingungen aufspielen wird der Laden ja dann bald sehr erschwinglich sein für mögliche Kaufinteressenten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Böse ProfJackie BÖSE!

bei den PnPs bzw. FreitagAbendsendung hat es aber einen Grund,
Denn nach GameTwo am Freitags darf eben keine Werbung direkt laufen (also bezahlte Werbespots von externen) sondern eben nach ~5min damit ein Werbefreierraum in der zeit der ÖR-Sendung besteht.

Daher geht man kurz in die Sendung Beginnt die vorstellung und geht dann bald möglichst in die werbepause. Da zwischen GameTwo und dem PnP maximal ein rbtv-interner Teaser läuft.

1 „Gefällt mir“

hallo. ich finde so langsam reicht es dann auch mal mit der wiederholung von sekiro am wochenende.

es sollte jemand eingestellt werden als head of wiederholungsmanagement.

2 „Gefällt mir“

Und das würdde was genau ändern?
Du setzt doch nicht eine laufende Serie einfach mitten drin ab.

das klingt nach einen Job für :budikopf:

1 „Gefällt mir“

Dafür gibts diesen Thread, in den man seine Wünsche schreiben kann, scheinbar haben eben ein paar die gerne Sekiro sehen wollen sich das gewünscht.

(wobei der Thread gerade iwie nicht geht :thinking: )

Und da haben wir ihn:
Den länger als nur ein paar Sekunden 1Spot. Seit heute bei MoinMoin.
Mal schaun, ob sie trotzdem noch normale Werbung machen…

Warum, ließt man im neusten Blog. Wurde mehrfach im Forum verlinkt auch im Moin Moin 2019 Thema.

Warum rasieren die einfach so mitten im studio?

Ganze „wohnzimmer-atmosphäre“ busted

Dauerwerbesendung?