Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ging es hier nicht darum Klicks zu generieren? Und die generiert man doch hauptsächlich mit VoD in den YT Kanälen, oder?

1 „Gefällt mir“

Klar ist halt alles Geschmackssache waren nur Beispiele die ich persönlich feiern würde. Aber bei RBTV rennen so viele kreative Leute rum dass ich mir so simple Sketche mega geil vorstelle. Eine Location, 2 Stativ-Einstellungen und n simples Skript und Gib ihm :smiley:

Bei kurzem Gaming Content fallen mir noch die Challenges ein. Vik macht das oft z.B im Stream eine Stunde Zeit Lvl x in Mario zu beenden ohne einen Gegner zu töten. Schafft er es nicht kommt ne stupide Bestrafung. Auf’m Kanal landet dann das auf die Highlights
auf 10 Minuten runtergeschnittene Video. Würde ich mir auch eher angucken als das 1 stündige Video aufm let’s play Kanal.

Aber auch das wie alles andere Geschmackssache :smiley:

1 „Gefällt mir“

Beispiele zu nennen wäre ja auch zu Aufwändig …
Nda mit Pokerstars fällt mir ein, wo ich halt sagen würde nunja,.
G8-Civ fällt mir ein, wo ich sagen würde, ja Geld spielt ne Rolle, wenn ich Leute “ranhole” Reisekosten, Unterkunft, Spesen, Ausfall der eigentlichen Arbeit etc …

Aber im immer gut wenn man Beispiele nennt, moment …

Bei G8 hat RBTV selbst gesagt, dass sie G8 nur mit Sponsor machen wollen, da sie befürchten, sonst keinen Sponsor mehr zu bekommen (oder so; war eine völlig absurde Logik, die da vermittelt wurde). Bei Beanscastle weiß man auch, dass das Ding bei der Suche nach einem Sponsor auf der Strecke blieb.
Bei so etwas wie den Outdoor-Moin Moins von Florentin und Etienne ist es so offensichtlich, dass es einen förmlich anspringt…

2 „Gefällt mir“

SmB wurde deshalb auch mal verschoben.
Gefuehlt gab es den Mario Maker 2 content auch nur weil es gesponsored wurde oder? …Wurde nach den 6 angekuendigten folgen schließlich auch abgesetzt obwohl das Interesse relativ groß war.

Zum G8-Gipfel gab es folgende Aussagen:


Welches Spiele mit Bart meinst du?
Und es gab nur sechs Folgen Mario Marker, weil es gesponsert wurde? Es gab ja noch ein MeMote-Spezial und ein Beans Vs und etwas Content im Hängi.

1 „Gefällt mir“

Der Punkt bei Mario Maker 2 war, dass wieder 3 Wochen im Forum Rabatz gemacht werden musste, bis was passiert. Und das Beans Vs. war zwar nett gemeint aber Stimmung kam nie auf. Ein Beans Vs. ohne Alwin am Grill ist kein Beans Vs. Das Set war total lieblos, die Stimmung nicht gut und die Planung zu kurzfristig. Man hat bei vielen Sachen einfach nicht mehr das Gefühl die Bohnen machen etwas, weil sie Bock drauf haben oder weil ihnen etwas daran liegt, sondern nur, weil es Kohle bringt, gesponsort ist, oder weil die Community sich beschwert hat. Das Format, das zeigt wie es sein könnte ist aktuell Nuzlocke mit den beiden süßen Boys. Gegenbeispiel, wie man es auf keinen Fall machen sollte ist klar das Death Stranding LP, das MoinMoin (aka. die One-Blade Werbesendung) mit Simon, Beans Vs. Mario Maker 2 etc etc.

28 „Gefällt mir“

ich persönlich vermisse auch eher diese Mentalität der letsplayer im sinne von „wir haben da nix mit zu tun, sondern einfach nur richtig bock darauf das durchzunehmen“, meinetwegen auchn einzelner mitn altem spiel. Oder so wie Gregmon mit Shenmue 3, ich selber hatte niiiieeeee irgendwas mit shenmue zu tun und hab auch jetzt 0 interesse daran, dennoch hab ich den ganzen tag den stream geschaut weil die sich auskannten und bock hatten :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ey, ich mag es, dass RBtv in letzter Zeit öfter längere Wochenendzocksessions (ohne Regie) hat und auch den Gedanken, dass einige Bohnen an festen Tagen, zB nach dem Moinmoin, noch Gaming dranhängen. Ist nicht superneu und auch nicht jedes Game ist mein Fall, aber ich mag’s.
Generell finde ich die Sendepläne mega ausgewogen und durchdacht mit mehr als genug, was mich interessiert.

29 „Gefällt mir“

Das ist schön! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Seh ich genauso… Bis vor ca 2-3 Monaten gab es nich mehr so viel Interessantes für mich. Doch Stand jetzt komm ich durch Arbeit und Co nicht mehr hinterher mit dem Content der mich interessiert. :sweat_smile:

Wurde nicht vorher schon abgekündigt (Bts von Fabian, auf Nachfrage gucke ich gerne nach), dass was zu MM2 kommen wird ? Nur das “Was” stand noch nicht fest ?
Und dann muss erst hier Rabatz gemacht werden oder hört man doch auf die Community ? Ich finde man, muss sich da schon entscheiden und kann nicht beides Verlangen.
(Auch wenn man Entscheidungen besser darlegen kann)

Geld muss es schon bringen, sonst kann man es ja auch lassen … Und dann macht man was für die Community (z.b. MM2, Nutzlocke, HdR) und das ist dann auch negativ?
Ich sehe da halt nicht wie RBTV überhaupt was richtig machen kann.

Und einige Ärgern sich über Death Stranding und ich freue mich über mehr Fallen Order.
Münzen haben halt immer zwei Seiten. (Und manches mal auch eine dritte)

2 „Gefällt mir“

Geld muss schon was bringen + Spaß + Community sehe ich von deinen 3 Beispielen nur Mario Maker positiv da Pokemon Klicks wie ein Standart LP einfährt und HdR ziemlich flopt, ist also (besonders für rbtv) recht knifflig diese 3 Sachen zu verknüpfen.
Es gibt nämlich immer welche die was auszusetzen haben warum x vor z vorgezogen wird, lustigerweise ist mir sowas inzwischen egal aber ohne Aufklärung ist es schlicht unschön. Ist es eigtl nicht inzwischen langweilig mit Death Stranding anzukommen da seeeehr viele Games nicht über 3-4 Teile kommen obwohl sie nicht wie hier allen sichtlich Spaß machten? ( A Plaque Tale zB) und türlich läuft Star Wars häufiger da es nunmal ein khd ist und „blöderweise“ sinds ja die 2 gleichen Spieler die limitiert Zeit zur Verfügung haben

Edit: OK zugegeben, der Blick grad in den Sendeplan für Freitag war lustig da Star Wars durch Death Stranding ersetzt wurde…naja jut, dann verliert man halt für beide Reihen immer mehr Zuschauer da bei einem keiner nen Plan hat ob es weitergeht und beim anderen ist 1x die Woche zu wenig (besonders weil die Anwesenden seeeeeeeeeehr vieles vergessen)

Schön, dass du HdR einen Flop findest. Es gibt aber auch eine Gruppe an Menschen, die es sehr feieren. Solange also der Sendeplatz nicht dringend gebraucht wird lass doch diesen Leuten ihr Format.
Es wird ständig gefordert, dass die Bohnen nicht so sehr auf Klicks achten sollen und mehr Sachen machen, auf die sie Bock haben. HdR ist sowas. Und Nutzlock jetzt als schnödes LP abzutun wird dem Ganzen auch nicht gerecht.
Einige Leute, so wie ich, haben lange gefordert, dass es wieder Formate im Gamingbereich mit dem gewissen extra gibt. Und wenn es halt ein Nischen-Ding ist, dann ist es halt so, aber einige Leute werden sich umsomehr darüber freuen.

24 „Gefällt mir“

Mit Timecode

Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber GERADE WEGEN dieser Nischen-Dinger bin ich RBTV-Fan.

13 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich. Natürlich schaue ich auch mal in die Hypegames bei RBTV rein, aber mein Herz haben Dinge wie 7 Billion Humans,RoE, CreepJack, Nerd of the Rings, Anno…bzw im Entertainmentbereich solche Spielereien wie Bohndesliga und Co, die man nicht auf jedem x-beliebigen YT Kanal findet.
Wir alle und auch RBTV wissen, dass das hier nicht an die ganz junge Zuschaauerschaft und den YT-Mainstream gerichtet ist (aktuell und hoffentlich auch in der Zukunft). Manchmal wird der Mainstream tangiert, in erster Linie ist das hier aber ein Sammelbecken der Popkultur, wo viele Interessen abgedeckt werden, nicht nur die 1-2 klickstarken Trends der Woche.

Und das macht für mich den Charm aus, der mich hier hält. Und der mich an RBTV erfreut, selbst wenn ich auch mal Kritik äußer und Dinge nicht gut finde.

18 „Gefällt mir“

Schön wie man an dir und den Likes ( Hätte ja ruhig einer bemerken können worauf ich mich beziehe, steht ja nur im ersten Satz! :man_shrugging:t2: ) sieht, dass man hier im Forum um zu antworten einfach nur Satzteile rauspickt anstatt richtig zu lesen oder, aber davon gehe ich nicht aus, den Zusammenhang absichtlich nicht versteht.
Natürlich haben diese alleinstehende Sätze ne komplett andere Bedeutung und so ist dein Geschriebenes zwar richtig aber sowas von belanglos für mich da ich nunmal zB nie die Daseinsberechtigung von HdR kritisiert hab (zumal ich es dir vor paar Tagen glaub auch hier im Thread schrieb^^) oder Nuzlocke mit nem random LP vergleiche…

7 „Gefällt mir“

Vielleicht war es etwas unfair, dass ganze als direkte Antwort an dich zu richten, aber mir geht das ganze “Klickgegeiere” aktuell ein wenig auf die Nerven und ich finde “flopt” in Bezug auf HdR etwas hart, aber gut aus klicksicht ist es nicht das stärkste.
In der Hinsicht nehme ich die Kritik an dir zurück, als allgemeines Statement wäre es vlt. besser gewesen. Auch wenn ich deine Unterstellung, ich würde absichtlich dich missverstehen wollen am Ziel vorbeigeschossen finde.Ja, ich habe deinen Kommentar als gesamtes gelesen, aber die Formulierung hatte mich im ersten Moment getriggert, Nachwirkung von anderen debatten hier im Forum

Sorry aber wie kannst du von ner Unterstellung sprechen wenn ich explizit schrieb, dass ich nicht davon ausgehe?!
Am Ende des Tages bin ich der einzige dem was unterstellt wird :sweat_smile:
Zu dir trifft ja wie gerade bewiesen hast, eindeutig das erste zu^^

Sorry aber das darf wohl meine Meinung sein ein Format welches nach ner Woche keine 10k erreicht als Flop zu bezeichnen? (Selbst mit den 3 Faktoren von vorhin)
Musst diese nicht gleich angreifen und, wenn man angeblich (ist ja nie passiert) deine Meinung über die Daseinsberechtigung kritisiert, die „lass den Leuten ihren Spaß“ Keule schwingen :wink:

3 „Gefällt mir“