Die Entwicklung des Programms von RBTV

da sitzen doch oft schon genug Flaschen…AYOOOO. Nein Spaß. Frage ist ob ihr als 2k für etwas Geld zahlen würdet von dem ihr ausgeht, dass es eh stattfinden könnte :wink:

10 „Gefällt mir“

OK G8 Gipfel wurde nun offiziell geleakt :smiley:
danke reicht ^^

6 „Gefällt mir“

Das genügt mir als Antwort :+1:

DAS WAR SO NICHT GEMEINT LEUTE. Warum schreibe ich hier überhaupt

2 „Gefällt mir“

Weil du uns liehiebst! :beankiss:

7 „Gefällt mir“

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass gerade oft Publisher bei uns eher schwieriger als Geldgeber sind weil viele einfach wissen, dass die Spiele ja trotzdem bei uns gespielt werden. Deshalb ist es für uns oft einfacher Partner zu akquirieren die sonst garnicht bei uns stattfinden würden wie eben Bitburger. Für die bieten wir einfach einen größeren Mehrwert.

4 „Gefällt mir“

Probiert es doch umgekehrt und sagt wenn ihr uns kein Geld zahlt spielen wir Spiel X der Konkurrenz und sagen wie toll es ist. :gunnar:

Hmm, das klingt ein bisschen nach Erpressung…und nach einem guten Geschäftsmodell!

8 „Gefällt mir“

Warum spielst du mit meinen Gefühlen? :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Was könnte da schon schiefgehen! Do it! :ugly:

2 „Gefällt mir“

Und auf der anderen Seite kommen dann irgendwelche nicht sehr seriös wirkenden Mobil-Nischentitel, die den Streamern einen Haufen Geld bieten, aber am Zielpublikum vorbeigehen und für ein schlechtes Image sorgen.

Also 2K hat euch schöne Augen gemacht aber dann am langen Arm verhungern lassen und Bitburger ist jetzt gekränkt weil nur 2. Wahl, obwohl schon in einer festen Beziehung mit euch?

Es ist kompliziert.

6 „Gefällt mir“

Du meinst Titel wie Summoners War? :kappa:

Im schlimmsten Fall könnten die Publisher auch Gebühren für den kommerziellen Einsatz ihrer Games verlangen.

Rein zum Verständnis:
Dass man Geldgeber braucht um die Gagen von externen Leuten zu bezahlen, ok. Leuchtet ein.
Warum braucht man aber einen Sponsor, wenn man genug Leute im Haus hat und sowas auch einfach in einer internen Runde abfeuern könnte?
Wie schon oft angesprochen, würde ein FIFA-Turnier oder sowas wie G8 doch auch gut mit den Leuten innerhalb der Firma funktionieren.

Verstehe das Argument Sponsor von daher mal wieder nur bedingt.
Auch das Kneipenquiz war ja möglich. Auch SPACE war möglich.
Und hier hat man schon eine Gaming-Arena am Start.

Oder warum kann der eine Grafiker (?) bei euch eine ARMA3-Nacht organisieren und das Event hochziehen?

1 „Gefällt mir“

Warum sie das nicht machen hat Steffen doch erklärt - wenn Spiele, insbesondere von Partnern die bereits Events/LPs gesponsort haben, ohne Sponsoring zu intensiv behandelt werden, sinkt die Chance in Zukunft gesponsorte Events zu bekommen.

Deswegen findet RE2 sehr ausgiebig auf dem Sender statt, während man bei RDR2 kaum was gemacht hat :wink:

Ja wo bleiben denn dann die ganzen Events?
Immerhin spielt man auf dem Sender ja seit 4 Jahren nichts anderes als irgendeinen Dark-Souls-Teil.

4 „Gefällt mir“

RE2 hat man Run A+B in 10 bis 15 Stunden erledigt. Wie lange dauert RDR2 nochmal? Und wie gut wurde der erste Teil geschaut?

Ich finde das per se nicht mal unlogisch, aber dieser Balanceakt wird auf dem Rücken der Zuschauer ausgetragen, wenn entsprechende Events nicht oder kaum kommen aus solch „strategischen“ Gründen.
Das kanns eigentlich nicht sein, finde ich.

11 „Gefällt mir“

Ist ne Witz-Ausrede.
Hab die Frage nach internen Events, Turnieren, Ligen schon zig Male im BtB-Thread gestellt. Mal schauen ob dieses Mal was drankommt oder ob wieder zu viele Fragen nach Rocketbeans-Heftklammern und Rocketbeans-Fußleisten gestellt wurden.

1 „Gefällt mir“