Dazu muss ich sagen, dass ich mir dann lieber eine Wiederholung vom aktuellen MM angucke. Ich bin sehr froh darüber, dass man das nicht mehr bei GameTwo sieht.
Wie gesagt nur ein Beispiel einer international erfolgreichen Zeichentrickserie
Viel zu wenig Folgen. Wenn man es wie Pro7 machen will, braucht so ne Serie schon um die 5 Staffeln a 20 Folgen. Das hatte man bei Malcolm Mittendrin und da hat es sich schon mMn zu oft wiederholt.
Es ist Wunschdenken, dass RBTV plötzlich eine gute, günstige Serie mit x Staffeln findet. Halte Fremdcontent eh für den falschen Ansatz. Gefällt mir der Fremdcontent abonniere ich deren Kanal und sehe die Videos vor der Ausstrahlung im Stream schon. Mag ich den Content nicht, schaue ich mir lieber ne Wiederholung an von RBTV, wo ich die Leute mag.
Das Wort Beispiel scheint in diesem Forum gänzlich unbekannt. Ist halt die frage ob man das ganze als Produktionsfirma oder als sender sieht. Bei sendern ist fremdcontent die Regel und Eigenproduktionen die Ausnahme
Klar, aber wäre auch ein Beispiel, wo du nicht Masse an Content hast, um sie random zu wiederholen. Futurama, Simpsons und co. haben die Folgen und an sich abgeschlossene Folgen, sodass die Reihenfolge fast egal ist. Dementsprechend würde ich eher auf eigenen Content zugreifen, bevor ich was einkaufe.
Es ist ein Beispiel für eine unbekannte YT Zeichentrickserie, aber kein Beispiel für Fremdcontent, den du gut wiederholen kannst.
Ich weiß nicht wie viele Folgen es aktuell gibt da es aber schon mehrere Jahre läuft bin ich von einigen ausgegangen
Ja und die geben auch Millionen für Fremdcontent aus und dürfen dann auch als Einziger die Sachen in Deutschland kostenlos ausstrahlen. RBTV macht weder das Eine noch haben sie die Rechte es als Einziger auszustrahlen.
Alle Folgen zusammen sind ganze 22 min lang.
Recht übersichtlich und auch nur max. 5 Minuten Folgen. Dauert aber auch, sowas zu machen, von daher verständlich.
Wie machen das dann kleinste Spartensender?
Gibt es denn einen eigenständigen „kleinen Spartensender“ der nicht zu einem großen Medienkonzern gehört?
wieso nicht machen wie tele5 einfach den ganzen Trash kaufen und austrahlen
Ist doch umgekehrt ^^ Tele 5 kauft den Trash von den Bohnen
Klar guck mal im 4 stelligen Bereich deiner Fernbedienung.
Tele5 hat durch ihre Gesellschafterin die Lizensen quasi Frei Haus
Da sind die Radios ^^
Bei Wiederholungen ist auch noch ein Punkt, dass es eine Minderheit gibt, die zwischen 10-14 Stunden am Tag den Livestream schaut. Die schauen die Live-Sendung um 19 Uhr, die erste Wiederholung in der Nacht um 2 Uhr und die zweite Wiederholung um 12 Uhr. Verständlicherweise sind die unzufrieden, wenn die dreimal die gleiche Wiederholung schauen. Es sollte aber eine Minderheit sein, die dann alle drei Wiederholungen mitbekommt.
Für die meisten Zuschauer ist so eine Wiederholung ganz gut, wenn sie es am Abend verpasst haben und es noch keinen VoD-Upload gab. Natürlich sollte man es nicht zu oft wiederholen. Vor allem nicht Tage später, was manchmal der Fall war, aber in dem Ausmaß finde ich das gut. Ich konnte so oft genug auf eine Wiederholung zurückspulen, wenn ich was verpasst habe und es noch kein VoD gab.
Soweit musst du gar nicht. Bei mir kommen nach den Hauptsendern schon die Bibel und Teleshopping Sender. Und danach dann so Sachen wie Rhein-Main tv. Es gibt sogar Sender da läuft den ganzen Tag nur Werbung für telefonsex. Und das in Zeiten des Internets
Naja bei allem Respekt, würd ich auf diese Zielgruppe keine / kaum Rücksicht nehmen.
Gerade MM ist doch relativ fix hochgeladen, oder nicht?