Ja der ist inzwischen online
Was ist eigentlich aus diesem Formatdings geworden, wo sich Moderatoren Videos anschauen und darüber sprechen ? Das gab es vor Ewigkeiten mal in dieser Bohn Jour Phase noch. Wärs nicht sinnvoll, das mal wieder zu reaktivieren ?
Reaction Videos, ungeachtet des Rufes den sie haben, werden doch viel geklickt, wenn man die Aufmachung etwas smarter gestaltet, kann das doch etwas werden, oder nicht ?
Wurde eingestellt aufgrund von copyright rechtsproblemen, genauso wie die Reddit-Show
Du meinst vermutlich stumble tv. Das war glaube ich rechtlich schwierig und man konnte nicht ausschließen das man videos kriegt die man nicht auf YouTube haben will
Wie funktioniert das eig bei Verflixte Klixx? Ist da wird ja im Prinzip auch “nur” auf Videos anderer reagiert. Da hab ich bisher nicht mitbekommen, dass regelmäßig Videos Rechte Probleme erzeugen.
Das wird stillschweigend unter den teppich gekehrt ^^ oder die redaktion fragt vorher bei dem videoerstellern nach.
Mal sehen wie es sich nach Artikel 13 verhält
Vor allem gibt es Stumble eh nicht mehr.
… und „Verflixxte Klixx“ sind aber auch zwei Dinge, von denen ich nicht gedacht hätte, dass man die sinnvoll in einem Satz vereinbaren kann.
Das bezweifle ich stark wenn man bedenkt was da für Videos kommen.
Dadurch das Florentin und Lars quasi 30% des Bildes ausmachen (und man auch bewusst nie einfach Vollbild zeigt) schlägt die Erkennung von monetarisierten Fremdvideos an denen evtl andere die Rechte haben, nicht an.
Und sie nehmen ja bewusst auch keine Millionenklickvideos, denn die gehören meist jemand, der danach schaut und eventuell einen strike verteilen würde, wenn es auffällt
Ich könnte mir vorstellen, dass sie durch den Greenscreen und die Kommentare weit genug verändert werden oder sich mit ihnen auseinander gesetzt wird, dass es als neues Werk quasi erlaubt ist. Das sie aber scheinbar nie Probleme mit dem YT Claim-Bot haben, wundert mich doch sehr.
Glaub ich nicht. So rein juristisch betrachtet.
Wer das werbegeld dafür erhält, lässt sich für uns ja nicht nachvollziehen. Vielleicht verdienen sie eh kein werbegeld durch verflixxte klixx
Ich frage jetzt einfach ganz dreist nach.
@illezziracul @Pommes_Ruppel @RBTV_Lars könnt ihr dazu mehr sagen?
Was ja, wenn deine anahme stimmt, dass sie bewusst deshalb keine millionenklick videos nehmen, ja ein „schuldeingeständnis“ ist. Im E-Sport würde man von bugusing sprechen.
Oder halt: Ich fälsche nur 5 Euroscheine, die kontrolliert eh fast niemand auf Echtheit.
Was genauso ein „schuldeingeständnis“ wäre, da man sich ja bewusst ist, dass 5 euro fälschen nicht richtig ist, man erhofft sich aber damit unter dem radar zu schwimmen und nicht aufzufallen.
Also man macht diese entscheidung ja bewusst um sich der strafverfolgung zu entziehen
Ja, das war der Zweck des Vergleichs
Ich habe keine Ahnung wie das funktioniert. Aber bis jetzt gab es nie Probleme
Danke für diese sehr ehrliche Antwort!