Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

schön mal wieder am nutzungsverhalten der zielgruppe vorbei…

6 „Gefällt mir“

gibts denn noch einen Blog-Post o.ä.? Ich nutze den Community-Tab nicht, viele andere vermutlich auch nicht

bzw. warum sind die privat und nicht einfach so im kanal zu finden?

Weil solche Trailer in der Vergangenheit wenig angenommen wurden, wenige Klicks hatten und damit den YT-Kanal runterziehen. Das wurde schon mal bei Behind the Beans von Anton und Lisa beantwortet. Deswegen eher Community-Tab, Blog, Forum und Social Media.

6 „Gefällt mir“

Ich würde das Community Tab nicht unterschätzen. Ich erinnere mich an Abstimmungen zum Beanstag im Community Tab bei RBTV Gaming, wo bis zu 10k Leute abgestimmt haben. Also Posts in den Tabs können durchaus Leute erreichen, und es ist ja jetzt nicht so, dass Teaser als normale VODs generell von allzu vielen Leuten gesehen wurden in der Vergangenheit

6 „Gefällt mir“

Warum wird der Community Tab eig immer so “schlecht” gesehen. Wie benutzen die meisten den YT ? Bei mir sind die ganz normal in der abobox sichtbar.

2 „Gefällt mir“

Am PC tauchen die nicht in der Abobox auf.

4 „Gefällt mir“

Bei mir nicht.

Den müsste ich aktiv ansteuern.

1 „Gefällt mir“

Jo habs gerade gesehen das es am pc wohl nicht so ist, dass ist natürlich doof :thinking:

1 „Gefällt mir“

Aber dafür auf der Startseite :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Das ist schön für die Startseite. Da ich aber nahezu ausschließlich Videos von RBTV gucke, gibt es absolut keinen Grund für mich die Startseite zu nutzen.

5 „Gefällt mir“

darum geht es gar nicht. der punkt ist, das jetzt anscheinend versucht wird nach forum (wo es aufgrund der geringen reichweite nicht funktioniert hat) und blog (überraschung, im jahr 2019 liest kaum noch einer blogs :scream:) wieder eine neue „exklusive“ plattform für ankündigungen zu schaffen, dessen infos dann langsam über communityarbeit in andere kanäle rübertropfen, anstatt einfach alle kanäle direkt mit ähnlichen infos zu versorgen.

ich habe die abobox noch kein einziges mal benutzt.

wo sie acuh unter den beiträgen aller anderen kanäle, die man abboniert hat untergehen.

2 „Gefällt mir“

Bringt mir auch nichts wenn ich die nicht aktiv nutze und wenn ich jetzt auf die Startseite gucke habe ich da Empfehlungen

Dann kommen Beiträge.
Also soll ich jetzt da jeden Tag draufgehen und gucken ob es da etwas neues gibt?

Die von RBTV Hauptkanal tauchen da jetzt bei mir nicht auf obwohl die weniger als einen Tag her sind.

Scheint mir dann auch nicht sehr zuverlässig.

Solange solche Sachen aber über alle Kanäle gestreut werden ist alles gut. Wurden ja auch bei Twitter veröffentlicht.

Wenn sich nur auf den Community Tab beschränkt sehe ich das Kritisch.

1 „Gefällt mir“

Falls RBTV mal eine RBTV Con macht stell ich mir es genu so vor.

1x im Jahr. Fette Lan. Kreative Teaser, was in dem Jahr kommen wird.

Oha? Long time no see

1 „Gefällt mir“

Die YouTube-Startseite ist dermaßen überfüllt und zu will mir zu 80+% Videos andrehen, die ich niemals schauen würde, weshalb ich sie gar nicht nutze. Mein Lesezeichen am PC führt auch direkt auf den “Meine Abos”-Tab. Ich frage mich sowieso, warum die Community-Beiträge nicht ganz normal dort angezeigt werden. Platz gibt es mehr als genug.

5 „Gefällt mir“

Das ist doch völliger Quatsch. Wir wollen überhaupt keine Plattform exklusiv mit Infos versorgen, ganz im Gegenteil: wir wollen auf allen Plattformen gleichermaßen informieren, dazu zählt auch YouTube Communities, was wir bisher sträflich vernachlässigt haben. Isi meinte mit „verstärkt nutzen“ halt parallel zu allen anderen Plattformen ebenfalls aktiv nutzen.

Die Videos sind ungelistet, weil sie dadurch vom Algorithmus vermeintlich nicht in die Bewertung mit einbezogen werden. In der Vergangenheit haben Ankündigungen und Teaser auf YouTube nicht wirklich funktioniert und lagen weit unter den durchschnittlichen Metriken. Um den Kanälen nicht zu schaden, aber die Teaser trotzdem den Zuschauern auf YouTube bereitzustellen, veröffentlichen wir sie über YouTube Communities.

Die Teaser sind übrigens ebenfalls auf Twitter veröffentlicht worden, sind im VOD der LAN, wurden hier verlinkt und einen Blog wird’s auch noch geben. Außerdem sind zwar nicht die Videos selbst, aber dafür die Inhalte auf Reddit von Nutzern gepostet worden. Würde meinen, dass die Streuung schon ganz gut ist.

42 „Gefällt mir“

wenn das dabei bleibt will ich auch nichts gesagt haben, die vergangenheit hat aber speziell beim blog eben andere dinge gezeigt.

Hmpf, na gut.:simonugh:

ich finde es gut, wie valentin gerade dem mythos “alle neuen werden gehated” den boden unter den füßen wegzieht. vllt fängt man dann ja doch jetzt mal an sich die kritik an der einen oder anderen neueinstellung zu germüte zu führen und sie nicht pauschal als hate abzutun.

17 „Gefällt mir“

der Mythos und auch der andere, dass die RBTV-Fans was gegen Frauen hätten, hätte sich z.B. auch schon bei Antje oder Kiara erledigt haben können, aber so ganz wird das wohl nie klappen.

16 „Gefällt mir“