ja ok das mit dem usp seh ich halt absolut 0 und dann noch was bringt es wenn den usp keiner schaut aber bei dem rest kann ich dich verstehen ja ok
Ihr habt doch schon die VR Nerds auf dem Sender.
Wäre es da nicht vl Sinnvoller mit denen Zusammen zu arbeiten statt zweimal VR auf dem Sender zu haben? Dazu sehe ich immer noch den Sinn nicht wirklich von einem VR Format. Auf dem Monitor sehen die Spiele als Zuseher meist sehr langweilig aus da einem die VR Immersion fehlt, im schlimmsten Fall muss man wegen dem gewackel (je nach Spiel) sogar aus machen.
ja ok
-
Falscher Thread, wir wurden verschoben
-
Habe ich nicht das Gefühl, dass ich unter den Teppich gekehrt wurde. Sandro hat dazu halt ne andere Sichtweise, und das ist ja auch sein gutes Recht. Nur weil ich als Zuschauer etwas schreibe ist das weder richtig, noch wichtig, noch muss irgendwer bei RBTV das genau so sehen.
Da machst du es dir aber etwas leicht, die Kritik die dir nicht liegt mundtot zu machen.
Und sowas geht mMn überhaupt nicht. Wir, die Community, kritisieren seit Jahren die schlechte, lückenhafte und dünnhäutige Kommunikationsweise eurer Firma und genau DIESE Äußerungen tragen in keinster Weise dazu bei, dass es besser wird. Ihr beschwer euch oft genug, dass die Community so böse ist, wenn dann aber Nutzer wie @Angrist @Behnson oder auch @anon35587458 ihr Feedback geben, werden sie unter den Teppich gekehrt und es werden trotzige Kommentare erwidert oder freche Gegenfragen gestellt. Das finde ich nicht gut.
Zu dem allgemeinen Umstand der Auftragsproduktionen und die harten Arbeiten der Gamingredaktion äußere ich mich im Entwicklungs-Thread wenn der wieder freigegeben ist.
Ich, auch ein Teil der Community, störe mich seit Jahren Null an dieser Sache und man wird von anders denkenden immer wieder angegangen wenn man so denkt.
Das finde ich nicht gut.
Ich weiß nicht was man bei einem „geheimen“ Projekt mehr sagen soll, als dass es geheim ist. Jetzt wissen wir ja was es war und man ist immer noch nicht zufrieden.
Mir kommt oft vor hier wird „sagt was gerade los ist“ mit „sagt mir was ich hören will“ verwechselt.
Aus dem Grund kannst du nicht nachvollziehen, was gerade das Problem ist. Man ist nicht zufrieden, weil es das Projekt gibt, sondern, wie in der Zwischenzeit auf Zwischenstandsfragen eingegangen wird. Das hat nichts damit zu tun, dass man bestimmte Dinge hören will, sondern, dass es keine klare Kommunikation ist. Aber wie gesagt, für dich ist die Kommunikation in Ordnung.
Das Embargo lässt nichts anderes zu. Eine Knappe Erwähnung, dass es das Projekt gibt (wie die von Fabian Käufer in seinem Abschiedspost oder von Sandro), mehr als das konnte nicht gesagt werden.
Das Thema hatten wir mittlerweile echt oft und es ist mittlerweile genauso mühsam, es immer und immer wieder durchzukauen.
Es gibt ein Unterschied zwischen genaue Angabe, wann was zurückkommt oder, ob überhaupt daran gearbeitet wird. Die meisten sind froh, wenn es einen Zwischenstand gibt und Zwischenstand bedeutet, was gerade aktuell ist, wie, dass man nicht daran arbeitet, weil Auftragsarbeiten oder man anderen Formaten ggf. bastelt.
Eigentlich ne ganz witzige Argumentation
Hey, ich hab seit 30 Jahren kein Problem mit Rassismus. Mich hat noch nie jemand wegen der weißen Hautfarbe, den blauen Augen, oder den blonden Haaren in Deutschland dumm angemacht. Worüber regen sich eigentlich alle so auf?
Aber es geht ja auch um das wie
Natürlich hätte man das ganze auch besser kommunizieren können ohne große Details auszuplaudern. Ich persönlich finde z.B. meine Beispiele oben ganz gut (Überraschung!), wie man ohne mehr Inhaltliches Preis zu geben, dennoch ein wenig Kontext mitliefern kann.
Und du wirst nicht müde jegliche sachliche Kritik, die es zu Themen bei RBTV gibt direkt mit überbordendem Eifer ins Lächerliche zu ziehen und unnötig zu provizieren, so wie du es im anderen Thread auch gemacht hast bevor es gelöscht wurde. Glückwunsch dazu
Für mich ist das eine klare Kommunikation wenn man sagt “Wir arbeiten an einem geheimen Projekt. Mehr dazu später.”
Ich brauche dann nicht alle zwei Wochen ein Update ala “immer noch geheim. Immer noch später”.
Genau so Game Fights. Was ist an Staffelpause so unverständlich?
Es gibt Formate wie NaH, wo man viel länger drauf warten muss und da gibt es kein ähnliches Ersatzprogramm wie Nerds am Grill oder Nerds am Steamer.
Game Fights hat aber Brüder im Geiste wie Film Fights und Allesmögliche Fights.
Die eigene Zufriedenheit misst sich immer an den eigenen Erwartungen.
Ja, aus dem Grund nervt es mich, wenn so in Diskussionen eingestiegen wird, um nur zu sagen, dass man das Problem nicht versteht und es gleichzeitig ins Lächerliche zieht.
Hast du die Diskussion damals im Thread beobachtet oder nur so nebenbei überflogen? Einfach, damit ich weiß, was der Stand ist.
Eben, weshalb man sich gefragt hat, warum diese laufen und warum das andere in so einer langen Staffelpause ist.
Ich sehe, was du meinst, die Lösung ist nur weniger einfach, als du sie dir vorstellst. gTV war ja nicht der einzige Grund, das hatte Sandro in einem Post weiter oben schon erwähnt. Das als Erklärung heranzuziehen, warum bestimmte Dinge nicht fortgesetzt wurden, gibt ein verzerrtes Bild wieder. Es sind meistens mehrere Gründe, sprich, man müsste weiter ausholen, um es wirklich gut und befriedigend zu erklären. Und da binden uns Embargos eben doch in einem erheblichen Maß die Hände.
Ich glaube, du verstehst mich nicht. Wo ist die Problematik, anstatt Geheimprojekte zu sagen, dass man aktuell an externen Aufträgen arbeitet? Gerade dieses endlose Teasern bringt mehr Ärger als das es hilft. Das man zu externen Aufträgen nichts sagen kann, ist selbsterklärend. Genauso, wenn man aufgrund von Zeitraum XY lieber an einem bestimmten internen Projekt arbeiten muss.
Ich meine das btw. keineswegs böse oder sonst wie.
Dann hat das Kind halt nen anderen Namen.
Was hilft es demjenigen zu wissen ob es ein Geheim- oder externes Projekt ist?
Wurde doch jetzt schon mehrfach genannt? Zum Beispiel, damit man nicht zu rechnen hat, dass es auf dem Sender läuft. Das ist einfach nichts weiter als Teasern, wo man sich auch nicht wundern muss, wenn Leute nachfragen, was es damit auf sich hat. Geheimprojekt sagt nichts aus.
Dann tauscht man das eine Teaser-Wort gegen ein Anderes. Externe Produktionen wird häufig auch als Trigger wahrgenommen, da nehmen sich die Begriffe Geheimprojekt / Externe Produktion nicht viel.
Ein Problem ist es auch, konkrete Zeiträume anzugeben. gTV musste nochmal verschoben werden, zu sagen, dass man von dem geheimen Projekt bzw. der externen Produktion ab einem bestimmten Datum etwas zu sehen bekommt, hätte dann korrigiert werden müssen.
Aber macht das jetzt so nen grossen Unterschied?
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, tut mir leid.
GameTwo schauen doch auch viele weil das Format überzeugt. Oder würde es keiner gucken wenn es nur bei Funk läuft?
Im Enddefekt landet doch eh alles bei YouTube.
Woher nimmst du das? Also ernsthafte Frage.
Und nochmal, darum geht es sehr sehr vielen, die die Kritik üben gar nicht. So wollen keine konkreten Zeiträume. Ein Zwischenstand ist kein konkreter Zeitraum.