Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ich seh da im Gamingbereich eigentlich nur normale LPs da ist nichts dabei was einen redaktionellen Aufwand bedarf.

Donnie und Florentin sind bzw waren Redakteure genau so wie es ilyass und vjet sind aber die Gamesredaktion willst du ja nicht sehen.

2 „Gefällt mir“

Man hat ja ne technik affine Community und mitbringen müssen die ja nur den Roboter. Zeitgleich spart man sich die Gage für die ganzen Externen die bei der Flummiopen dabei waren. Aber ja man müsste sich vorher in der Community umhören um abschätzen zu können ob genug Leute was bauen würden. Damit will ich nicht sagen dass das mal eben schnell organisiert ist aber es ist schon noch auf nem realistischen Niveau.

5 „Gefällt mir“

Es ist zwar auf einem einigermaßen realistischen Niveau, und auch ich würde mich sehr darüber freuen. Aber dennoch finde ich die Diskussion etwas fehl am Platze, wo wir momentan froh sein können, wenn wir mal Film-Fights bekommen oder alle drei Monate ein Pen and Paper stattfindet.

Also soll die Community ihre Roboter selber bezahlen? :ugly:
Selbst wenn sie die Robos aus eigener Tasche zahlen, müsste RBTV zumindest die Reparaturen übernehmen. Und Unterkunft + Logie? Sollen das auch die Leute selber zahlen?
Ein Roboter wird sicher von 2 oder mehr Personen gebaut und betreut.
Dadurch hast du gleich doppelt so viele Leute (mindestens).

Machbar ist es sicher, aber der Aufwand wäre schon größer als bei Flummi Open und Co.

1 „Gefällt mir“

Sieht für mich jetzt nicht so anders aus, als wie es jetzt ist :man_shrugging:

22 „Gefällt mir“

Wat. Die letzten Wochen waren doch quasi einer der PnP-dichtesten Zeiten, die wir je hatten.

7 „Gefällt mir“

Ja klar. Sky bezahlt ja auch nicht die Fusballer die sie filmen.

Gibt ja am Ende nur einen Sieger der Rest ist Elektroschrott.

Morgens hin abends zurück.

1 „Gefällt mir“

Sagen wir mal es kommen 8 Teams, dann hast du mindestens 16 Leute die du unterbringen musst. Und selbst wenn sie ihre Kampfmaschinen selber finanzieren, sollte RBTV sie schon für Anfahrt und Reparaturen entschädigen.
Ich weiß nicht ob das billiger ist, als ein paar Freunde des Hauses zu holen.
Außerdem wäre es schon ein bisschen schäbig den Leuten kein Budget für den Robo-Bau geben würden. Ich weiß auch nicht ob RBTV da ein gutes Gefühl bei hätte.

Dann weiß ich nicht wie es Versicherungstechnisch bei so einem Event aussieht. Flummis sind nicht gerade gefährlich, Roboter mit Sägen, Zangen und anderen Todeswaffen schon.
Das bringt auch nochmal kosten mit sich.

1 „Gefällt mir“

Ja natürlich. Meinst du bei Robot Wars werden die bezahlt?

Nein müssten sie nicht da jeder der da hinkommt weiß was auf ihn zukommt.

Mit so großen Robotern wie bei Battlebots/Robot Wars ist das definitiv nicht umsetzbar, da diese Roboter 5 bis 6 Stellige Beträge kosten aber es gibt ja verschiede Gewichtsklassen und die kleineren könnte ich mir durchaus bei RBTV vorstellen

3 „Gefällt mir“

Kurze Frage: Was ist eigentlich mit dem Buchclub ?
Die letzte Folge war die mit Wolfgang über SiFi und die ist schon sechs Monate her.

Wenn man mal so schaut was die Community freiwillig bastelt zeichnet und ohne das jemand gefragt hat Rbtv zu kommen lässt und wie gut und geil die sachen sind glaub ich schon das die Community da geile sachen bastelt

1 „Gefällt mir“

Kommt nur bei Bedarf wenn jemand was gelesen hat.

Do BattleBots contestants get paid?

$3,000 to each of the Championship Tournament Round 2 Winning Teams. $5,000 to each of the Championship Tournament Round 3 Winning Teams. $10,000 to each of the Championship Tournament Round 4 Winning Teams. $25,000 to the Championship Tournament Finals Winning Team (

Woher kommt dieser Gedanke? Wenn man sich bei Wettbewerben und Tunieren anmeldet zahlt man meistens sogar um teilnehmen zu dürfen. Der Gewinner bekommt einen Preis und der Rest freut sich mitgemacht zu haben. Warum sollte das anders sein wenn RBTV der Ausrichter ist?

1 „Gefällt mir“

Könnte man crowdfunden genauso wie Honor bei aoe

Das sind preisgelder. Wenn man nen Sponsor geht vermutlich auch das. Miesfes und mir ging rs darum das sie den Bau nicht finanziert kriegen

Da gibt es aber sowas wie Preisgeld. :smiley:

Exakt.
siehe klimansland mofarennen.
man schaut wer bock hat teilzunehmen und die kosten tragen die natürlich dann selber, genauso wie anreise Unterbringung etc,

da muss man dann eben vorher schauen, ob genug Teams sich finden.

Aber man fragt ja nicht mal :frowning:

1 „Gefällt mir“

Jo also wie bei jedem anderen Tunier auch. Ein paar Gewinner bekommen etwas und der Rest geht leer aus (zahlt wahrscheinlich sogar Anmeldekosten)

1 „Gefällt mir“

Da bin ich voll bei dir. Die hohe und zunehmende P&P-Dichte in den letzten Jahren hat bei mir sogar für ne totale Übersättigung gesorgt. Finds aber cool für RBTV, dass sie da ihr ganz eigenes Konzept gefunden haben, was ja über klassisches P&P hinaus geht und auch einen großen Erfolg verbucht.

4 „Gefällt mir“