Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

2 „Gefällt mir“

Positives Beispiel dafür ist für mich der Mittwoch mit Colin/Ede.
Auch Nils/Simon hatte ja im letzten Jahr Freitags nen halbwegs festen Platz, nur hat man halt immer zwischen Star Wars und DS gewechselt was halt nervig war. Vlt kann man da mit Nioh 2 oder so ja wieder konsequenter werden.

Ansonsten würde ich mir aber mehr regelmäßige Show Formate ums Gaming wünschen (Memote,CaC). Weil gefühlt kommen die seltener als PnP’s. (In diesem Jahr wohl nicht mal gefühlt ^^)

Sponsored by Boston Dynamics

2 „Gefällt mir“

Das was Denzel macht, könnte von mir aus gerne jeden Tag noch länger kommen.
Einfach einer der Bock hat, sich dahin setzt und zockt. 2 Stunden Denzel, 2 Stunden X, 2 Stunden Y. 2 Stunden Z. Zack. 8 Stunden Daytime mit Live-Content gefüllt. Schön von MoinMoin bis zum Start der “Primetime”.
Ob das nun ein KHD, ein LetsPlay oder ein Whatever ist, juckt mich nicht.

Ich finde diese 100 Mann-Diskussion ja an sich Quatsch, ABER ich finde schon, dass sowas machbar sein sollte für RBTV.
Aber aktuell hat man ja nicht mal einen Leiter für das Games-Ressort…

2 „Gefällt mir“

Hmm, also so wirklich anders als jetzt sind die ehrlich gesagt auch wieder nicht.

Vor allem der zweite aus 2016 ist sogar erschreckend schwach verglichen mit heute.

6 „Gefällt mir“

Also ist RBTV im Prinzip demnächst handlungsunfähig :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

gg

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Die dann nicht zuende gespielt werden oder ganz große Abstände zwischen den einzelnen Folgen beinhalten? :see_no_evil::crazy_face:
Ich muss sagen, dass ich seit dem Death Stranding und Star Wars Debakel aktuell keine Gaming Videos mehr bei RBTV schaue.

4 „Gefällt mir“

Man könnte es ja mal wieder abseits der (B)ENS mit Storygames versuchen (wie eben z.B. Donnie/Andreas damals). Es ist verständlich, dass man sie dabei haben will, aber das scheint ja terminlich, oder aus anderen Gründen, nicht zu klappen.
Ich bin vorhin mal die KHDs in der Mediathek durchgegangen und da war für mich wirklich schon seit einem, das im Dezember 2018 geendet ist, nichts mehr dabei (auch u.a. natürlich meinem Spielgeschmack geschuldet).
Gerade die beiden Spiele, die du genannt hast, Death Stranding und Star Wars wären mal wieder 2 Spiele gewesen, die mich interessiert hätten, aber ja, das war dann nichts… :disappointed_relieved:

Och naja. Man muss nur die Zeichen erkennen :smiley:
Es sind meist die LPs kritisch die 2 BEANS als Lets Player haben. Die anderen Lets Plays funktionieren eigentlich recht gut. Bei The Messenger hat man jetzt sogar für Eddys Urlaub vorproduziert. Florentins LPs laufen quasi ohne Unterbrechung und auch Nutzlocke wurde zügig abgehandelt.
Nur LPs mit 2 BEANS kann man zur Zeit wohl niemanden wirklich empfehlen. Da muss RBTV schauen, ob da Terminpläne besser optimiert werden können oder ob man statt 4h Block und dann wieder einen Monat nichts, dass ganze nicht live streamt, aber dafür gewährleisten kann, dass der Zuschauer seinen Content in kleineren Portionen regelmäßig erhält.

2 „Gefällt mir“

Ein Zugpferd aka BENS tut es auch. Die Dynamik zu zweit ist natürlich zu zweit besser und gerade in eher ruhigeren Gebieten oder langweiligeren Passagen bietet sich ein Partner durchaus an, muss aber dann keiner der BENS sein, wenn dadurch die Termingestaltung deutlich erschwert wird.

Grundsätzlich sehe ich auch das Problem darin, dass die Jungs die großen Projekte wie eben Death Stranding oder Star Wars für sich beanspruchen. Ein Schröck hatte zum Beispiel auch daran, dass Star Wars Spiel zu spielen. Ob und inwieweit es mit Schröck besser geklappt hätte, bleibt Spekulation, aber grundsätzlich sollten die BENS nur ein Spiel für sich beanspruchen, wenn sie auch wirklich die Kapazitäten haben und dieses regelmäßig spielen können.

1 „Gefällt mir“

Geht’s eigentlich nur mir so, oder besteht das Programm zur Hälfte aus Rimworld? Gefühlt jedes mal, wenn ich die letzte Zeit mal tagsüber reinschalte, läuft Rimworld.

2 „Gefällt mir“

Müsste daran liegen, dass die “militanten Rimworld-Fans” immer ihr Spiel voten, wenn es Denzel zur Wahl stellt.

1 „Gefällt mir“

Ist heute aber auch vorerst die letzte Folge.

Kommt auf den Tag an. Montag bis Mittwoch gab es immer zur selben Zeit zwei (wunderbare) Stunden :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Diese Fanatiker!

@Knuspi: Das klingt gut. :supa:

Ist doch geil! :colinmcrage:

10 „Gefällt mir“

ich hab zwar selber kein bock mehr auf Rimworld auch von Matteo einfach schon zu übersättigt aber wenigstens hat denzel mal wieder nach langem was durchgezogen

Isso!

2 „Gefällt mir“