Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Zwei Stunden zocken und das Wars?!

1 „Gefällt mir“

Die Formulierung “Unsere Freunde von…” bei jedem beliebigen Kooperationspartner hat sich mit der Zeit wirklich etwas abgenutzt

1 „Gefällt mir“

Nee, auf ein unmotiviertes LP hab ich echt keinen Bock, das führ irgendwann nur zu schlechter Stimmung. So bitter und enttäuschend ich Simons Entscheidung auch finde, besonders weil ich das Last Call zu Nioh 1 besser fand als das Souls KHD mit Nils.

2 „Gefällt mir“

you must be new here :joy:

3 „Gefällt mir“

Durch den Draht zu Fabian bekommen sie vielleicht nen Sponsor. Damit waren ja schon so manche Formate plötzlich möglich die sonst niemals umsetzbar gewesen wären :gunnar:

4 „Gefällt mir“

Da hatte ich in irgendeinem Thread schon mal geschrieben…

So in dieser Art könnte ich es mir auch bei anderen großen Spielen vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das wäre auch ne gute Sache.

Dennoch begreif ich nicht warum andere Streamer die allein sind teilweise 3 Blockbuster parallel zocken, dabei Spaß haben und nicht vor lauter Stress zusammen klappen, es bei rbtv aber nicht geht.

Man bräuchte einfach mal “reine, gute Letsplayer” die parallel nicht noch zig andere Sachen machen müssen, vermute ich.

Bis es soweit ist fände ich aber so nem Kompromiss wie angesprochen schon mal ne gute Idee.

2 „Gefällt mir“

:beanjoy:

:beansad:

10 „Gefällt mir“

Ich vermute es liegt daran, dass sich das für RBTV kaum lohnt. Da verdienen sie mehr, wenn sie in Kooperationen oder Sponsorings investieren, als einen Mitarbeiter dafür zu bezahlen, sich dutzende Stunden mit nem Spiel ans Bein zu binden.
Was ja “immer irgendwie“ zu gehen scheint ist, wenn Mitarbeiter freiwillig nach Feierabend online gehen, so lange es der Sender zulässt.
Das passiert aber auch tendenziell seltener, weil es sich für diese Mitarbeiter da eher lohnt, bei sich privat zu streamen, gemütlich von zu Hause und noch ein bisschen Geld über Donations reinzukriegen, statt unbezahlt auf der Arbeit zu zocken (siehe zb Viet, Rene und und und).
Klar gibt es ja trotzdem unterm Strich noch viel LP auf dem Sender, aber das meiste sind recht eigenständige Sessions oder lose Reihen, bei denen man auch flexibel pausieren kann, wenn zb Auftragsproduktionen im Volumen steigen.

NEIN !!! Das wird gefälligst durch genommen ! Genau wie Witcher 3 noch kommen wird :beanwat:)

Aber es seien mal ehrlich die Bohnen werden das ein paar Stunden zocken und das wird es dann schon gewesen sei :man_shrugging:

Ich hoffe ja auf ein Event wie bei Fallout 4. (24h Event)

Allerdings wenn es dann so ein Event geben wird wird es das vermutlich danach nicht mehr angefasst werden.
Es mangelt halt am Willen/Zeit für längere LPs. :beansad:

Ich finde bei starken und / oder großen Titeln muss man das auch machen wenn es sich finanziell nicht direkt rechnet. Evtl sind 25.000 € der SupprtersClub Spenden / Monat ja genau dafür geflossen!! Weiß man’s?

Und als “Platzhirsch in Sachen Games und Nerdkosmos” oder wie das heißt muss es auch Pflicht sein. Oder man nennt sich nicht mehr so. Beides wäre für mich ok

4 „Gefällt mir“

Ja, bin ich voll bei dir.
Ist auch mehr mein Eindruck, der aus der Entwicklung des Programms entstanden ist - erhöhter Fokus als Produktionsfirma und abnehmende Prio, ein crowdfinanzierter Nerdsender zu sein.
Finde ich auch beides okay, aber mir gehts so wie dir: Dann sollen sie es auch klar sagen.

Bonusgehalt für KHD für den extra B.O.C.K. ich kann den CJ Beitrag schon vor meinem geistigen Auge sehen.

3 „Gefällt mir“

Wie? Die sitzen da teilweise unbezahlt im Stream?

Hoch die Hände - Sonderspende!

2 „Gefällt mir“

Zumindest Rene hat die GTA-Streams laut eigener Aussage immer for free an den Arbeitstag drangehängt, wenns der Sendeplan zulässt.

Ist gerade bei typischen Off Cam Leuten die eher ner “normalen” Arbeitszeit nachgehen wie Rene der für die IT zuständig ist natürlich auch schwierig.

Aber wir machen jetzt hier Späßen darüber und viele Leute würden es sicher zu tode memen, aber Bonusgeld für On Screen Time außerhalb der Arbeitszeit würde der LP Situation sicher nicht schaden.

Es wäre auch sicher kein Allheilmittel, ich denke wir alle wissen das es da tiefere Probleme als Interesse und Motivation der potentiellen Let’s Player gibt.

2 „Gefällt mir“

Okay krass. Wundert mich dass es arbeitsrechtlich überhaupt möglich ist neben der normalen arbeit noch freiwillig umsonst mehr zu arbeiten.

am Wochenende war das jedenfalls immer ein Problem :smiley:

2 „Gefällt mir“

Klar, in dem Fall sicherlich.
Aber es trifft ja selbst auf Redakteure und Hosts zu, wo es für RBTV attraktiver sein dürfte, diese hinter dercKamera an einem Projekt arbeiten zu lassen, als sie für ein ungesponsertes LP zu bezahlen.
Und für die Mitarbeiter scheinen die Anreize ja auch nicht gerade im Überfluss vorhanden zu sein, mein Eindruck ist jedenfalls, dass in den letzten Monaten die privaten Channels von (Ex)-Mitarbeitern deutlich zunehmen.
Selbst Leute wie Eddy und Nils sind davon ja nicht ausgenommen.

1 „Gefällt mir“