Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ich glaube, es ist eine Kritik an der monothematischen Platzierung von Wiederholungen und neuem Content.

3 „Gefällt mir“

ja richtig :smiley: dachte das erklärt sich selbst aber nun gut wie scheint stört das keinen von daher
wiederholungen ja ok und das dann ready player two heute live kommt auch gut
aber warum man sich dann denkt ja passt doch super davor noch drei wiederholungen von ready player two rein zu ballern dann hat man doch wenns live kommt schon kein bock mehr

und ja auch am we Frag ich mich wer zu hölle 5 mal chat duell schaut
oder 5 mal nerd quiz warum nicht mit abwechslung wiederholungen Senden
warum nicht Z,b Conker mit colin nochmal senden

1 „Gefällt mir“

Ich zB
Hab den Stream tagsüber gerne nebenher zur Arbeit laufen und da ist genau so was perfekt.
(Und ja, manchmal arbeite ich auch am WE, für die Woche gilt aber das gleiche)

2 „Gefällt mir“

Naja, das ist ja eine alte und durchaus bewährte Programmplanung.
Durch solche thematisch gleichen Blöcke bleiben mehr Leute dran als bunt durchzumischen.
Deswegen kommen bei ProSieben nachmittags auch nur Sitcoms.

1 „Gefällt mir“

Im Prinzip kommen die den ganzen Tag bis abends :smile:

Finde ich generell auch nicht schlimm. Ich genieße Sonntags zum Beispiel oft den TerraX Marathon auf ZDF Info.

Auf RBTV schau ich aber generell keine Wiederholungen sondern Suche gezielt nach VODs.

Einerseits ganz cool, andererseits kommt man da jetzt wieder von einem Extrem ins Nächste :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nochmal alles raus hauen bevor Corona um sich greift :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt, der zweite Teil soll knüppelhart sein, auch im Vergleich mit dem ersten.

1 „Gefällt mir“

Respekt an @RBTV_Andreas für die schöne Ori Session. Hatte selbst offensichtlich richtig Bock und Ahnung von dem Spiel!

Hat mir richtig gut gefallen und würde ich mir auch gerne ganz mit ihm anschauen. Ich find Andreas ist ein unterschätzter Lets Player, sein Talent dafür ist mir schon bei AC Odyssey aufgefallen, auch wenn da das Spiel einfach etwas zu lang für ein Rbtv Lets Play war.

16 „Gefällt mir“

Das ist Corona. Und Simon der einzige, der im Haus schalten und walten darf (während alle andere in Heimquarantäne sind). Also streamt Simon. Und Simon wäre nicht Lord Mon, wenn er das nicht ausnutzen weiß :kappa:

Wenn bei RBTV Corona ausbricht, könnte man doch die Quarantäne in der Heinrichstraße in den Häusern machen und dann einfach 2 Wochen Haus an Haus spielen!

Slogan: “Habt ihr einen 24/7 Quarantäne-Sender?”

23 „Gefällt mir“

Mit den Punkten, die sie verdienen könnten sie sich Klopapier, Gesichtsschutz und Händedesinfektion erspielen. :kappa:

8 „Gefällt mir“

Utopisch, da nicht finanzierbar. Ne Rolle Klopapier ist doch heutzutage mehr Wert als der ganze Laden.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Aber das ist doch nicht erst seit Corona so :andreas:

Aber bevor der Post wegen Offtopic gelöscht wird und um das Thema Andreas, wie von @anon10356801 angesprochen, wieder aufzugreifen: Ich ecke mit dieser Meinung in gewissen Kreisen ja immer an, aber ich bin der Ansicht dass Andreas eines der größten Talente auf dem Sender ist.

6 „Gefällt mir“

Bei Klopapier musste ich gleich an die Situation letztes Jahr denken, wo Simons Team gönnerhaft was zu Essen spendieren wollte, und Eddy abgelehnt und mit ner Packung feuchtem Toilettenpapier gekontert hat. Das war so großartig. :joy:

„WIR SIND NICHT KÄUFLICH MAN!“ :eddyugh:

Timecode: 16:37 min

2 „Gefällt mir“

Bei mir eckst du da gar nicht an :grin:
Ich muss da absolut zustimmen, ich finde
@RBTV_Andreas absolut klasse auf dem Sender, sowohl als Moderator bei NDA, beim Kneipenquiz, bei der Mitsingsause, beim G8 Gipfelals auch bei seinen Let’s plays, will da echt mal ein großes Lob aussprechen!
Das Assassins Creed Let’s Play von Andreas war das erste Let’s Play auf dem Sender, das ich komplett angeschaut habe, finde seine doch eher ruhige Art, gepaart mit seinem Humor klasse.
Vielleicht kann man ja noch mehr von Andreas sehen, gerade jetzt da kein NDA läuft :innocent:

9 „Gefällt mir“

Wenn Andreas weitere LP Sessions tätigt, gehört er definitiv für mich zu den multifunktionellen Bohnen^^
Hat er jedenfalls recht gut gemacht

2 „Gefällt mir“

Wenn ein neuer Redaktionsleiter für den Gamingbereich gefunden wurde würde ich mir eine Überarbeitung der LP-Formate bzw deren Einteilung wünschen.
KHD-Nicht KHD-Vielleicht KHD-Semi langfristige Serien- wer blickt da denn aktuell immer durch?

Da fehlt mir manchmal einfach der Überblick, ob von einer Sache noch mehr zu erwarten ist oder nicht. Und damit stehe ich anscheinend nicht ganz alleine da.
Bsp: Walking Dead, Ori, Sims 4, Plauge Tale, Gothic Remake…
Da wäre vielleicht ein Rebranding bzw eine bessere Aufteilung ganz gut.

Beispiel Aktuell eben Ori von Andreas. Hat mir richtig gut gefallen. War das jetzt aber nur eine Anzocksession? Wird aufs Feedback geschaut bevor es weitergeht? Kommt ein KHD? Wird es in die Rotation für spontanere Zockessions von bsp. Simon/Nils/Bohne X am Vormittag/im Zwischenprogramm aufgenommen?
Mit anderen Worten: Lohnt es sich für mich auf eine Fortsetzung hier bei RBTV zu warten oder sollte ich mir lieber einen anderen LPer suchen?

Auch wenn man das im Forum manchmal vergessen kann so sind wir hier immernoch nur ein Splitter der Community. Und zwar die, die im Zweifel eben auch nach tieferen Infos aktiv suchen und Fragen in den entsprechenden Threads stellen. Da bekommen wir manchmal mehr, manchmal weniger mit wie/ob es weitergeht, der “Casual-Zuschauer” der hier vielleicht nicht mitliest und nur Stream/VoD schaut eben noch weniger.
Da wäre eine Kategorisierung nicht schlecht. Jeder kann erkennen, was das für ein Format wird. So könntet ihr auch eine Rubrik schaffen für solche Sachen wie Niho 2: Ziemlich Bock das durchzuziehen (zumindest die Hauptstory), aber grade am Anfang etwas Angst es zum KHD mit der entsprechenden Erwartungshaltung zu machen. Oder eins für solche Riesenspiele wie Witcher oder Cyberpunk.

15 „Gefällt mir“

Ich wäre ja für die klassische Let’s Player Methode mit Lets plays und test und das ganze in täglichen Folgen. Und je nach Bedingungen live oder aufgezeichnet

2 „Gefällt mir“

Im Stile von Donnies Breath of the Wild LP.

Er hat zwei Mal die Woche aufgezeichnet, und dann konnte man jeden Abend zur gleichen Uhrzeit eine neue Folge raushauen - über Wochen. Das schafft doch auch Planungssicherheit.

9 „Gefällt mir“