Hey, hey, hey! /
Schmeiß hier nicht alle in einen Topf!
Weißt du was ich satt habe? Das ständig nur der Hate beachtet wird und Lob gekonnt ignoriert bzw. nicht kommentiert wird. So viele Leute freuen sich über euren Output und tun das auch lautstark kund. Aber dann kommt ein (selbst ernannt) „sachlicher“ Kritiker daher und es wird nur auf den gehört.
Das kotzt mich immer wieder tierisch an…
Ich verstehe, dass dir so einige Sprüche derbe auf den Senkel gehen. Ich verstehe die meisten auch nicht gerade weil du es in meinen Augen gut und nachvollziehbar erklärt hast.
Es wäre nur schön, wenn du nicht die komplette Community auf die paar begrenzt. Das ist den anderen gegenüber nicht fair.
Klar, weil ich immer “Bullshit” geschrieben habe. Sieht man auch an meiner unglaublichen hasserfüllten Post-Historie…
Hör auf die Aussagen einzelner auf die komplette Community zu beziehen. Du verhältst dich einfach wie ein kleines bockiges Kind und nicht deiner Position angemessen.
Es wird Zeit meine Unterstützung für den Sender zu beenden. Es macht echt keinen Spaß mehr…
Wir aber doch auch Und wie geschrieben wird es dann von beiden Seiten oft „unterirdisch“ und unsachlich. Ich denke aber bei den unsachlich-schreibenden der Zuschauer ist der Grund dafür der gleiche wie bei dir, nämlich dass einem etwas an RBTV liegt.
Wirklich erwachsen warst du jetzt aber auch nicht. Du haust ne reine Provokation raus.
Für meine Begriffe war die Antwort auf die “Kritik” genauso pampig raus gehauen wie die Kritik selbst. Ob das eine gute Diskusionskultur fördert? Eher weniger. Andererseits sind dann auf einmal viele ungehalten, dass das Echo genauso zurückkommt wie man es rausschreit. Ob man auf sie paar negativen Stimmen immer eingehen muss. Naja, ist wohl menschlich. Ich fände es nur schön wenn man eben auch versucht sie positiven und sachlichen, im angemessenen Ton vorgebrachten Kritiken ebenso beachtet.
Geschätzte 99% lieben das, für was ihr euch den Arsch aufreißt! Ihr könnt alle, verdammt noch mal, stolz drauf sein und das zu Recht. Und genau aus diesem Grund entsteht auch Enthusiasmus für das gesamte Projekt auf beiden Lagern der Diskussion, was zu Hitzigkeit führt.
Und einigen strangen Auswüchsen positiver und leider auch negativer Art.
Wow…ich habe ca. 2 Jahre Forumpause gemacht und sehe hier immer noch den gleichen Kram am Zündeln.
Wenn du das Gefühl von Ausbrennen haben solltest, nimm dir mal eine Auszeit und zock was für dich ohne Chat und Forum etc. auf dem Rücksitz. Stetiger Tropfen höhlt sonst nur den Stein.
Ich fände es jedenfalls sehr schade, wenn du jetzt die gesamte Community satt hast, wegen Bubbles, die das Gesamtbild verzerren. Das wäre eine schlechte Entwicklung für RBTV.
Die meisten (auch ich als Zuschauer) sehen dich sehr gerne deinen Job machen und würden dich sehr, sehr stark vermissen. Nimm dir das bitte zu herzen! (Nimm es dir bitte, bitte mehr zu Herzen, als die ganze brandmarkende sch*** negative Komponente).
Was ist an der Aussage, dass man mit diesen aktuellen anspielsessions nichts anfangen kann und gerne lieber längere Reihen hätte, unsachlich oder nicht angebrachte Kritik?
Es geht eher um die allgemeine Aussage, Simon mache das anscheinend nur für die Kohle und nicht aus Lust an der Sache…was ehrlich gesagt auch ganz schön dreist ist, bei allen Indikatoren.
Dann zeig mir mal wo die über 530000 Aboleute hier ständig wegen allem rumheulen? Sehe ich nicht. Du kannst dein subjektives Empfinden nicht auf die Allgemeinheit ummünzen.
Genauso wenig geht es dich was an was die BENS oder sonst eine Bohne außerhalb von RBTV machen und evtl womit sie Geld verdienen, lediglich RBTV als Firma geht das was an und wenn die Ihr “Ok” dafür geben, dann ist das so.
Natürlich schließt sich das nicht aus. Und keiner sagt, dass RBTV alles richtig macht. Auch die haben, wie wir alle, ihre Schwächen. Dennoch ist Fokus 1: Wirtschaftlich das Konstrukt am laufen halten. Fokus 2: Mittelfristig finanziell gut aufgestellt sein. Und dann und auch nur dann, sollte der Fokus auf “sein eigenes Ding machen” gehen.
Und woher weißt du überhaupt wie “Sein eigenes Ding machen” bei RBTV aussieht? Wie bestimmst du diesen Punkt? Sagst du einfach vor 5 Jahren war alles anders und besser? Oder woher nimmst du die Grundlage, das Stand jetzt, RBTV nicht sein Ding macht?
Ja, der erste (und zweite) Satz ist prinzipiell erstmal richtig. Aber wenn wir deine Grundlage nehmen, sehe ich nicht, dass du Supporter bist und stellst trotzdem Ansprüche und übst deinem ermessen mögliche Kritik. Und wie ich oben schon sagte, hast du eine empirische Grundlage dafür, dass von den über 530000 Abos es über 50,1% der Leute stört, dass laut deinem subjektiven Ermessen hier übermäßig gesponsort und zweifelhafte Sendeentscheidungen getroffen werden? Oder ist auch das deine subjektive Meinung?
Nochmal, RBTV macht nicht alles richtig. Aber ständig hier irgendwelche haltlosen Forderungen, Kommentare und Behauptungen aufzustellen wird weder dem Sender, noch dem, ich sage mal "normalen User der weder Chat noch Forum benutzt, gerecht. Denn der Großteil der Community ist einfach froh, dass es RBTV gibt und das für sie in der Woche ein bisschen Nerdkram läuft den sie schauen können.
Ganz genau das. Es nervt so hart. Gibt auch immer schöne Gegenbeispiele bei den Bohnen, definitiv. Doch in der Hauptsache gilt: sei laut, überleg dir, welche Bohnen man wie triggern kann, dann hast du Einfluss. Schau normal den Content, hab Spaß, sei konstruktiv im Forum, lass Lob da, wird drüber gescrollt. Und für einzelne Leute, die gern Salz in die Wunden streuen, hat man dann viel Schreibzeit übrig und auch gerne mal ‚die Community‘ als Ganzes satt. Herzlichen Dank, hab euch gern supportet, macht richtig Spaß, fühl mich wertgeschätzt.
Ja, klar habe ich da nicht vielleicht nicht angemessen reagiert aber ich habe es einfach satt wie Simon die „böse“ Community behandelt.
Ich habe meine Punkte bereits mehrfach sachlich und in einem freundlichen Ton angebracht, zuletzt in der Content Evaluation.
Ich unterstütze RBTV seit 2015 und es macht halt keinen Spaß mehr sich immer wieder die Aussagen über die so böse Community anzuhören.
Als er Mordhau spielte und einige wieder gemeckert haben warum er so schlecht spielt ist er auch ausgeflippt und meinte nie ist die Community zufrieden. Leute die „backseaten“ und „haten“ gibt es etliche aber statt es einfach konsequent zu moderieren wird sich halt darüber aufgeregt. Das steigert jetzt auch nicht unbedingt meine Lust mehr RBTV zu schauen.
Einige haben es auch bereits geschrieben, es ist ein Teufelskreis. Simon regt sich über einzelne Personen auf und sagt die Community ist böse worauf ich mich z.B. darüber aufrege das Simon die ganze Community als böse bezeichnet.
Die Dinge ändern sich halt nicht und darauf habe ich keine Lust.
Dann ist es vlt. aber auch für die gesamte Diskussion hilfreicher das gleich klipp und klar zu sagen, anstatt die Fragestellung nach den Dingen, die nicht in diesen Topf gehören.
Wenn man erstmal im Drusch ist, wirkt das nämlich unter Umständen passiv aggressiv und eine Seite muss diesen Kreis unterbrechen, den Viva bildlich recht gut veranschaulicht hat. Um aller Leute Willen hier.
Aber das soll nicht zu meta oder belehrend werden jetzt. Ich hab sehr oft über Dinge im Forum reflektiert, als ich weg war und hier geschieht genau das, was ich früher auch immer wieder gerne gemacht habe, ohne es zu merken. Es kann halt sehr stichelnd rüber kommen…
Du hast doch gar keinen Einblick wofür wie viel Zeit ist. Von daher ist es schon ziemlich anmaßend deinerseits zu behaupten, es besser zu wissen als Simon. Abgesehen davon scheinst es dein Hobby zu sein alles zu kritisieren, 99% deiner Beiträge bestehen aus Kritik, warum guckst du rbtv überhaupt, scheinst ja permanent alles doof zu finden, das hat dann mmn auch nichts mehr mit Konstruktivität zu tun, sondern mit Dampf ablassen.
Ich stelle mir öfters vor, wie das vor 20jahren gewesen waere, wenn man seinen idolen aus dem Bereich Musik immer wieder geschrieben hätte, ala was bei Song xy falsch gelaufen ist. Wie man mehr Leute erreichen koennte, wenn man… Etc.