Naja also die „Games-Redaktion“ steht hier oft genug am Pranger.
So ist es ja nun nicht…
Netflix stellt ständig Serien ein, weil sie zwar beliebt sind aber eben nicht beliebt genug. Kein sehr passendes Beispiel.
Gefühlt ist er eigentlich momentan so oft auf Sendung, wie seit Ewigkeiten nicht mehr, nur eben nicht beim Beanstag.
Kann natürlich sein, dass man den Beanstag nicht aus dem Homeoffice machen will
Wie ich geschrieben habe, mich interessiert das halt wenig weil das nicht die Klicks sind, die für mich wichtig sind. Wenn das eine Kernzuschauerschaft schaut die eben eigentlich fast alle LPs gucken, dann reicht das für mich. Aber durch den Erfolgsdruck reicht das halt offenbar nicht mehr, sondern es muss halt alles nach dem Mund der YouTube Masse gehen.
Darum geht es doch überhaupt gar nicht? es geht darum, dass ihr in den letzten folgen sehr wohl darüber gesprochen habt, es weiter zu spielen, sogar explizit ein finale angekündigt habt, was du dann aber kurzerhand mit einem moin moin chatvoting komplett negiert hast. wenn dir das als beispiel nicht passt, nimm wie gesagt deine eigenen aussagen im laufe des alien-lps auch das ist keine klare kommunikation sondern wiederspricht sich inhaltlich.
Haben wir einmal versucht, war nur mäßig gelungen. Klar kann man das machen, doch selbst dann sind wir nur drei Bohnen, nicht vier. Weshalb gerade Kiara, Viet und Denzel immer wieder eingesprungen sind.
Mal was anderes: Reden wir ernsthaft gerade inmitten einer weltumspannenden Quarantäne darüber, weshalb wir seit zwei drei Wochen keinen Beanstag im Studio machen können, nebeneinander sitzend? Ist das angesichts der zig neuen Videos, die seitdem rausgekommen sind wirklich angemessen?
Kann ich dir gerne sagen:
Es gab von Ende Oktober bis Anfang Januar gar keinen Beanstag.
Oft wurde er in letzter Zeit angekündigt und fiel dann aus.
Oft wurden Spiele und Moderatoren angekündigt, die dann doch nicht kamen.
Oft wisst ihr überhaupt nicht wie die Spiele funktionieren.
Seit Beginn des Formats waren in nichtmal einem Viertel der Folgen alle vier von euch anwesend.
„Warum scheitert“ fragst du? Wegen häufigen Ausfällen, schlechter Vorbereitung und weil ihr es in den wenigsten Fällen überhaupt schafft anwesend zu sein. Das kritisiere ich, weil der Beanstag absolut super ist, wenn er stattfindet, ihr die Spiele kennt und alle anwesend seid. Das sieht man sowohl an eurer Stimmung in den Folgen als auch an den Klicks.
Das ist ja jetzt deine Interpretation der Lage, wogegen aber die letzten Jahre durchaus einige Indikatoren anderes gezeigt haben.
Meine rein subjektive Vermutung, zumindest ist es bei mir so: ich schaue gerne mal die erste Stubde eines Spiels, nur um zu schauen ob das eventuell was für mich ist und ob ich’s mir dann selbst kaufe.
Es ist meine Interpretation der Worte eines der Mitbesitzer und entscheider des Senders.
Vll sind es auch zig Amerikaner sued Nord oder osteuropaer die kurz sehen wollen wie das Spiel funktioniert bzw aussieht
Stimmt, das macht es ja noch besser: Ich habe die Community selbst voten lassen. Du bist mit der Wahl der Community nicht einverstanden und tust einfach so als wäre zu einem anderen Zeitpunkt etwas anderes rausgekommen. dafür hast du aber absolut keine Grundlage. Danke das du mich daran erinnerst, damit können wir uns weitere Diskussionen eigentlich sparen.
Ehrlich gesagt, verstand ich den ganzen Hype um den Beanstag und dass dann die BENS unbedingt spielen müssen nie. Hab dann auch regelmäßig wieder abgeschaltet. Aber seit ihr die Sachen mit Kiara, Daniel, Viet (und andere) macht, einfach paar Bohnen die Spaß an der Sache haben, ist es viel besser geworden.
Das war ein Paradebeispiel für schlechte Kommunikation! Im Sendeplan war klar Death Stranding angekündigt und es war überhaupt nicht ersichtlich, dass auf einmal über die Folge abgestimmt wird. Alle, die sich auf die Folge gefreut bzw. im Nachhinein aufs VOD gewartet haben und nichts vom Voting im MoinMoin wussten, wurden enttäuscht.
Joa oder aber du hast weiterhin meinen punkt nicht verstanden. Ihr habt eine finale folge von Death stranding angekündigt, nach vormaliger sendungsinterner unterhaltung darüber, ob und wie ihr vllt doch noch länger weiter spielen wollt. Dieses Finale wurde dann aber von dir eigenmächtig gecancelt und dann wunderst du dich über negative reaktionen? und verteidigst dich damit, dass vllt 2.000 zuschauer in einer vormittagssendung das “demokratisch” entschieden haben? meinst du das eigentlich ernst?
Weißt du was: Frag das doch mal die anderen Teilnehmer und nicht mich, der fast jedes Mal da war. Es ist einfach nicht immer möglich, alle zusammen zu bringen. Was du imo durch die Blume sagst: Macht mehr von der Sache die ich mag sonst mag ich die Sache nicht mehr! Raff ich nicht. Sei doch froh, wenn es kommt, du siehst ja, was bei uns los ist und solltest verstehen, dass nicht immer alles geht.
Die Erwartungshaltung hier an ein kostenloses tägliches 8h Programm ist wirklich völlig neben der Spur. Da fällt mir nichts mehr dazu ein.
Fairerweise muss man auch sagen
TeleskopieBearbeiten
Teleskopie ist ein Verfahren für die Ermittlung der Einschaltquote beim Fernsehen.[3] In der Bevölkerung eines Landes wird eine Auswahl an Haushalten getroffen, die in ihrer Zusammensetzung der Struktur der Gesamtbevölkerung nahekommt. Diese ausgewählte Gruppe ist die Panelgruppe, sie umfasst üblicherweise zwischen 2000 und 6000 Personen.
nur ist die live-zuschauerschaft von moin moin wohl kaum eine repräsentative vertretung der gesamten RBTV zuschauer…
Dann macht euch doch ehrlich, und führt ein verpflichtendes Bezahlsystem ein.
Dann werdet ihr ja sehen, ob es sich trägt, und wer bereit ist dafür zu zahlen.
Und dann kannst du auch die Erwartungshaltung nicht mehr kritisieren.