Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ehrlich gesagt, verstand ich den ganzen Hype um den Beanstag und dass dann die BENS unbedingt spielen müssen nie. Hab dann auch regelmäßig wieder abgeschaltet. Aber seit ihr die Sachen mit Kiara, Daniel, Viet (und andere) macht, einfach paar Bohnen die Spaß an der Sache haben, ist es viel besser geworden.

6 „Gefällt mir“

Das war ein Paradebeispiel für schlechte Kommunikation! Im Sendeplan war klar Death Stranding angekündigt und es war überhaupt nicht ersichtlich, dass auf einmal über die Folge abgestimmt wird. Alle, die sich auf die Folge gefreut bzw. im Nachhinein aufs VOD gewartet haben und nichts vom Voting im MoinMoin wussten, wurden enttäuscht.

11 „Gefällt mir“

Joa oder aber du hast weiterhin meinen punkt nicht verstanden. Ihr habt eine finale folge von Death stranding angekündigt, nach vormaliger sendungsinterner unterhaltung darüber, ob und wie ihr vllt doch noch länger weiter spielen wollt. Dieses Finale wurde dann aber von dir eigenmächtig gecancelt und dann wunderst du dich über negative reaktionen? und verteidigst dich damit, dass vllt 2.000 zuschauer in einer vormittagssendung das “demokratisch” entschieden haben? meinst du das eigentlich ernst?

14 „Gefällt mir“

Weißt du was: Frag das doch mal die anderen Teilnehmer und nicht mich, der fast jedes Mal da war. Es ist einfach nicht immer möglich, alle zusammen zu bringen. Was du imo durch die Blume sagst: Macht mehr von der Sache die ich mag sonst mag ich die Sache nicht mehr! Raff ich nicht. Sei doch froh, wenn es kommt, du siehst ja, was bei uns los ist und solltest verstehen, dass nicht immer alles geht.

Die Erwartungshaltung hier an ein kostenloses tägliches 8h Programm ist wirklich völlig neben der Spur. Da fällt mir nichts mehr dazu ein.

9 „Gefällt mir“

Fairerweise muss man auch sagen

TeleskopieBearbeiten

Teleskopie ist ein Verfahren für die Ermittlung der Einschaltquote beim Fernsehen.[3] In der Bevölkerung eines Landes wird eine Auswahl an Haushalten getroffen, die in ihrer Zusammensetzung der Struktur der Gesamtbevölkerung nahekommt. Diese ausgewählte Gruppe ist die Panelgruppe, sie umfasst üblicherweise zwischen 2000 und 6000 Personen.

nur ist die live-zuschauerschaft von moin moin wohl kaum eine repräsentative vertretung der gesamten RBTV zuschauer…

5 „Gefällt mir“

Dann macht euch doch ehrlich, und führt ein verpflichtendes Bezahlsystem ein.
Dann werdet ihr ja sehen, ob es sich trägt, und wer bereit ist dafür zu zahlen.
Und dann kannst du auch die Erwartungshaltung nicht mehr kritisieren.

1 „Gefällt mir“

Das Forum genauso. Es kann dir vllt ein grobes Bild liefern. Aber mehr auch nicht.

Nein. Du willst nicht zuhören. Wir haben eine Folge mehr veraprochen, wir haben mindestens drei Folgen mehr geliefert.

Du suchst dir ein kleines Ding, in diesem Fall die Tatsache dass die Community entschieden hat, Jedi Souls zu spielen und ziehst das auf und auf und auf bis es groß genug für deine gespielte (?) Empörung ist.

Es ist nicht so wie du sagst, du verdrehst die Tatsachen, ignorierst Fakten und Beweise (selbst in diesem Thread hier) und bist einfach (soweit ich dich kenne, schon immer) ein anstrengender Gesprächspartner, der gar nicht diskutierten, sondern moderieren will. Das ist allzu offensichtlich.

8 „Gefällt mir“

Vor allem dürfte ein Großteil der MoinMoin-Zuschauer ohnehin wenig bis kaum Lets Plays schauen. Vermutlich waren es nur wenige hundert Leute, die für Zehntausende kurzfristig entschieden haben.

1 „Gefällt mir“

Nein, es waren über 2500, also mehr als bei manchen Death Stranding Folgen aber hey, was weiß ich schon, ich bin ja nur betroffen und war dabei.

So viele Unwahrheiten…

3 „Gefällt mir“

Wie kommst du zu der Annahme?

Ja, diese Worte sagen doch nur, dass Klicks als Faktor beachtet werden müssen um abzuwägen, aber nicht, dass wenn die Klicks fallen, automatisch eine Absetzung geschieht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist wiederum deine Interpretation.

Das Ding mit der Abstimmung war mehr als unglücklich und das sollte jedem bewusst sein, aber da braucht man auf keiner Seite irgendwas verteidigen oder nach treten.

1 „Gefällt mir“

Der erste Teil des Satzes stimmt, aber der zweite nicht, weil ich den Beanstag weiterhin super finde.

Mein Punkt ist ein anderer und den bringe ich schon wirklich lange an und ich habe auch schon oft nachgefragt, wie du es forderst, aber es kommt scheinbar nicht an. Das liegt aber nicht an dir, weil du wirklich meistens da bist und im Vergleich zu den anderen drei dich viel beteiligst.
Trotzdem kannst du mein Kernanliegen vielleicht beantworten: Warum zeichnet ihr den Beanstag nicht auf? Warum sucht ihr euch nicht einmal pro Woche oder auch alle zwei oder nur drei Wochen einen Termin, an dem ihr alle könnt statt den Beanstag ständig anzukündigen mit Spielen und Moderatoren nur um ihn dann ausfallen zu lassen, weil dienstags abends dann doch wieder jemand nicht kann.

Ich wünsche mir nicht, dass der Beanstag jede Woche mit allen vier stattfindet, weil das ja eh nicht möglich ist, wie du sagst. Ich verstehe aber nicht, warum ihr darauf besteht das Format live stattfinden zu lassen, obwohl der Livefaktor dort im Vergleich zu andren Formaten kaum einen Mehrwert bringt. Ich verstehe es nicht, weil ihr Spaß daran habt und die Klicks gut sind.

5 „Gefällt mir“

Ach aber die Leute die nur Death Stranding sehen wollen, sind repräsentativ für alle Gamer? Völlig falsch, viele viele Zuschauer hassen Death Stranding und haben uns das in jedem live chat wissen lassen.

7 „Gefällt mir“

Im Vergleich zu den VOD-Zuschauern war es eine geringe Zahl. Und wie gesagt, ein Großteil wußte nichts davon, dass über das Stattfinden der Folge abstimmt werden sollte.

Wir planen längst mit der Aufzeichnung des beanstag, hatten wir auch bereits mehrfach (musst du verpasst haben). Aktuell ist Quarantäne und selbst danach fehlt weiterhin ein Budi, dieses ganze Schattenboxen ist also unnötig.

3 „Gefällt mir“

Korrekt, wenn man jetzt das Handeln des Senders hinzuzieht, kann man die Richtung der Interpretation aber schon mal etwas besser bestimmen und es sieht nach meiner Einschätzung z.B. nicht danach aus, dass Klicks über eine Absetzung alleine bestimmen. Kann ja sein dass du das anders siehst, anhand der Erfahrungen, die du gemacht hast, dann ist deine Entscheidung natürlich so oder so für dich gefällt.