Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

der kritiker an dieser vorgehensweise, nicht der zuschauer :slight_smile:

ist jetzt nicht wirklich eine unbegründete annahme, wenn man sich anschaut, dass es diese diskussion bisher im umfeld nahezu JEDES event gab.

Obwohl… Jemand mit Budis Stimme vom Samstag und Edes Laune vom Dienstag gegeneinander zocken zu lassen hätte schon was (für die Sadisten unter den Zuschauern)

…das scheint bei einigen hier der Trend zu sein…

1 „Gefällt mir“

natürlich darfst du das. Aber ohne dich mindestens ein halbes Dutzend mal für diese Anmaßung rechtfertigen zu müssen, geht es hier selten.

4 „Gefällt mir“

Da bin ich wohl doch nicht ganz alleine mit meiner Meinung was? :smirk:

Kann man natürlich machen. Oder man akzeptiert einfach mal, dass es heut nur Bohndesliga gab und meckert nicht an sowas rum.

4 „Gefällt mir“

ja wie kommt man nur darauf im „die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender“ das programm zu kritisieren :upside_down_face:

7 „Gefällt mir“

Ich hab nur manchmal das gefühl der ein oder andere meckert nur um gemeckert zu haben.

6 „Gefällt mir“

Oder man akzeptiert einfach mal, dass es Leute gibt die mit dem heutigen Programm nicht zufrieden sind und meckert nicht an diese Leuten rum. :upside_down_face:

16 „Gefällt mir“

Morgen heisst es auch wieder der Beanstag würde mit LiS “getauscht” aber ich kann nirgends den Ersatztermin finden.

Also so wie ich den Tweet verstanden habe gibt es diese Woche keinen Beanstag.

Das ist eine Redewendung. Beanstag fällt aus, LiS ist der Ersatz

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es nur den Montag betrifft. In der Vergangenheit war halt manchmal die ganze Woche nur so lala.
Gerade Mi-Fr sind ja diesmal vollgepackt und selbst am Samstag noch Kino+ Spezial. Da nehme ich den halb* verlorenen Montag gerne in Kauf, gerade nach der GC. (Wo halt nochmal mehr Personal/Equipment mit verbunden ist.)

*da ich mich für Bohnesliga interessiere, aber nicht so für After Dark. Und nen Game Talk direkt nach der GC brauch ich gerade auch nicht.

12 „Gefällt mir“

Ich finde der erste Teil deines Satzes ist hier für mich ziemlich wichtig. Ich bin lieber Fan und Unterstützer eines Arbeitgebers, der seine Arbeitnehmer nach dieser Woche für einen Tag nachhause schickt, als einen “Ausbeuter” zu unterstützen.
Genauso kaufe ich lieber Waren bei denen ich weiß, dass da die Arbeitnehmer was von abbekommen (nicht immer machbar, aber erstrebenswert).

Ob diese Arbeitnehmerfreundlichkeit dazu führt, dass wirklich niemand da ist, der/die Zeit hätte kann man natürlich anzweifeln. Da hast du Recht.

Ich bin aber sowieso kein Live Zuschauer und gucke auch kein Bohndesliga, also bin ich bei der Diskussion auch vorbelastet. Aber so ein Tag ohne Programm stört mich persönlich nicht.

9 „Gefällt mir“

Einige sind nicht die Mehrheit, und wenn ihr hier schon versucht wird mit einige, die meisten, und die Leute zu argumentieren, dann liefert Zahlen, oder Umfragen, what ever, damit man sieht wie viele damit unzufrieden sind, denn wenn es nur ein kleiner Prozentsatz ist würde man es zwar wahrnehmen, aber hätte keinen Grund sich damit zu beschäftigen oder es zu ändern.

Und ganz lustig: In welcher Position befinden sich hier eigentlich welche um Forderungen stellen zu können?, Auf welcher Grundlage?, wenn man von wünschen sprechen würde könnte ich diese Kritik durchaus ernst nehmen und btw. Man hält hier keinen davon ab etwas anderes zu machen, wenn an einem Tag Mal nichts läuft, oder besser, wenn einem das Programm nicht gefällt kann man auch umschalten.

1 „Gefällt mir“

Nein, manche können das irgendwie nicht.

Ich finde es zum Teil auch völlig in Ordnung zu sagen, dass man sich gewünscht hätte, dass es Montag direkt weiter geht. Aber sie hatten bereits den gesamten Freitag „auf Halde“ produziert, weil dort nichts mehr ging. Ich glaube nicht, dass da so viel Kapa war, noch zusätzlich items für Montag zu produzieren.

Vor allem läuft ab heute wieder ganz normales Programm, sodass man gerade mal 1 Tag hatte, wo man auf 2-3 Sendungen verzichten musste.

Wenn man das mal mit den anderen Jahren vergleicht, ist das schon eine krasse Verbesserung.

Insgesamt, bin ich aber Teil der Leute, die es am Ende schöner finden, wenn RBTV seinen Mitarbeitern einen fairen Ausgleich von Überstunden / Wochenendearbeit ermöglicht, auch wenn es dazu natürlich keine Pflicht gibt, dass direkt am Folgemontag zu machen.

Schöner ist es dennoch.

17 „Gefällt mir“

Wobei das eine das andere ja nicht ausschießen muss.
Man kann der ganzen Gamescom Crew frei geben und dennoch paar Leute haben, die den Sendeplan Montags füllen können.

Naja, ich hab mal ganz grob die Personen auf dem Bild gezählt (welches RBTV gepostet hat). Da waren ca. 70 Leute vor Ort.

Gefühlt ist das doch so ziemlich jeder der irgendwas mit Gaming am Hut und/oder vor der Kamera agiert. kA wer da noch “übrig” gewesen wäre um irgendwas zu machen.

Klar, René evtl. aber vielleicht hat der auch genug mit der Technik zu tun gehabt, die ja auch wieder aufgebaut werden will.

Ganz davon ab, wenn sich einfach irgendwer ins Hängi gesetzt hätte, wäre trotzdem wer in den Thread hier gekommen und hätte sich beschwert, dass nach der GC wieder nur so Hängi-Schmalspur Content kommt^^

13 „Gefällt mir“

Ja gut, aber dafür ist doch die Programmplanung da oder?
Muss man wirklich mit 80 Personen (Aussage von Budi) dahinfahren, oder reichen nicht auch 78 Leute, damit 2 sich um das Montagsprogramm kümmern können.

Das ist auf jeden Fall wahr, aber einfach gar nichts zu senden ist auch keine Lösung. Lieber sagt man, Viet, Andreas oder sonst wer setzt sich dahin, zockt schön und man macht einen Pre-GC-Communityabend als Stream.
Hätte auch ganz schön sein können.

3 „Gefällt mir“

Gerne, aber man findet eine Umfrage von vor drei Jahren noch immer repräsentativ, sodass es seitdem nichts gab. Dass sich RBTV in den letzten 3 Jahren gewandelt hat, sodass eine erneute Umfrage sinnvoll wäre, joa…

Hier fordert niemand was, sondern hinterfragt das Programm und Sendeplan. Der Thread dient dazu, Kritik, ob nun positiv oder negativ, zu hinterlassen.

6 „Gefällt mir“