Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Na hoffentlich. Das Beans vs. Mario war eines der tollsten Events. Das selbe nochmal mit Sonic wäre doch fantastisch.

Auch wenn die VOD Zahlen komplett fürn Arsch sind, wie ich grad feststelle.

2 „Gefällt mir“

In den letzten Jahren gab es doch kaum noch Beans vs, oder? Mario Odyssey Getting over It und Trüberbrook fallen mir noch ein, die waren aber schon nicht mehr vergleichbar mit den Anfängen. Irgendwann war Donkey Kong noch, die anderen sind doch alle 4-5 Jahre her, oder?

Ich glaube man wendet sich von der Idee ab, wenn man keine Kooperation hat.

Ist auch eines der wenigen Formate, das von der Live-Athmo lebt. In den Anfängen hätte man da schon recht viele Live-Zuschauer

3 „Gefällt mir“

Letztes Jahr gab’s noch eins zu Mario Maker 2. Hatte seltsamerweise im Gegensatz zu Beans Vs. Mario Maker 1 auch weit bessere Klickzahlen.

Ne Aussage von Lisa bezüglich weiterer Form von KHD am Stück wie am Beispiel The Last Of Us 2

Zu Trüberbrook hatte ich das mal aufgelistet.
Auch wenn Beans Vs. früher tolle Live-Zahlen hatte, waren die insgesamten Zahlen erstaunlich gering. Von den VoD-Zahlen ist sogar das Beans Vs Trüberbrook fast 5x erfolgreicher als das 2015er Beans Vs Mario gewesen.
Die damaligen Beans Vs. Folgen waren alle sehr klickschwach auf Youtube.

4 „Gefällt mir“

Nein natürlich ging es mir darum das er ab dieser Woche die Funktion auch aktiv aussetzt, war auch ziemlich deutlich in meinem Beitrag.

Und er ersetzt ihn auch nicht komplett, Käufer ist weiter Reaktionsleiter. Sie sind jetzt halt zu dritt.

Bitte sei mal etwas bedachter mit deinem “Wissen” wenn du dann versucht andere zu korrigieren, ist nicht das erste mal das mir das von dir hier im Forum aufgefallen ist.

4 „Gefällt mir“

geht es hier ne 3/4 stunde um busen von nem italiener? komisches moin moin.

clickbait in a nutshell.

1 „Gefällt mir“

Es ging auch um Simons Brust, sogar seiner dritten Brustwarze!^^
(Insgesamt ein sehr lustiges MoinMoin aber die Story mit dem zerplatzen etc war echt eklig :sweat_smile:)

Komisch, dass was komisch nennst ohne es gesehen zu haben :thinking:

4 „Gefällt mir“

Der titel ist direkt das erste thema, über das simon spricht.
Tolles moin moin btw.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte nochmal was positiv hervorheben, weiß nicht wie lang das jetzt schon so ist, aber mir gefällt sehr gut, dass immer mehr Sendungen mit mehr Kameras, Kameraleuten und verschiedenen Einstellungen durchgeführt werden.

Ist mir besonders bei der neuen Folge Messer Löffel Gäbel und der Auswertung der Content Evaluation aufgefallen.

Gefällt mir sehr gut und ich hoffe dass das in Zukunft auch bei noch mehr Formaten zum Tragen kommt!

14 „Gefällt mir“

Man kehrt langsam wieder zur Vor-Corona-HomeOffice Zeit zurück mit mehreren Kameraperspektiven und vorallem wieder viel mehr Sendungen aus den Studios. :slight_smile:

Unge und Monte reden aber auch häufig über den aktuell Relevanten Stuff. RBTV bleibt häufig in ihrer Bubble aus Insidern, ewig abschweifenden Monologen, die einfach nur mäßig witzig sind und wirklich eben eigens produzierten Themen. Die Themen catchen einfach nicht. Also ich spreche von den Talk Formaten.

Im übrigen muss man gar nicht die doofen bösen Unge bzw Monte als Beispiel heranziehen, schau dir doch mal Game Two an, deren Montalks werden besser geklickt als 10 Moin Moins zusammen^^ Weil eben über Themen gesprochen wird, die wirklich für die breite Masse interessant sein können. Das kann in alle Richtungen gehen.

Ich habe zB bei MoinMoin überhaupt keine Lust mehr auf die Videos zu klicken, weil ich einfach auch im Unwissenden darüber bin was mich erwartet, weil im Titel oft eh nur Blödsinn steht, das catcht halt nicht. Rbtv macht teils echt gute Shows, aber bei beim Rest sehe ich aktuell echt wenig gutes Zeug. Die Clicks zeigen ja aktuell, dass viele es ähnlich sehen und mit Corona hat das nichts zu tun, durch Corona haben viel mehr Leute Zeit zum Content schauen.

Oder vielleicht weil zu Game One Zeiten eben nicht die Bohnen die Stars waren, sondern eben die Sendung.


Die Titel und Themen von Unge oder MontanaBlack finde ich z.B. überhaupt nicht ansprechend. :sweat_smile: Gut, das ist ja Geschmackssache.
Aktualität ist aber schon wichtig und dann auch Crosspromo. Bis auf Chat Duell, Civ-Gipfel, Film Fights, Valorant & Co gibt es wenig. Und es muss ja nicht immer bei RBTV sein, sondern die Bohnen können ja mal selbst wo zu Besuch sein.

Game Two funktioniert super, weil der Kanal monothematisch ist. Jede Woche gibt es eine 30min Folge und einen Montalk. Die Leute können das super konsumieren. Man kann leichter Freunden den Game Two Kanal empfehlen als den ganzen Gaming Kanal. Es sind natürlich auch ordentlich Leute nur mit dem Kanal beschäftigt. Zeigt aber ganz gut, was möglich ist. Bei RBTV selbst wird es schwer möglich werden durch die Vielfalt, aber paar aktuellere Themen bei Moin Moin und Almost Daily wären schon nett :thinking: Wie das Hallo Homeoffice mit Ilyass, Lars und Aurel oder das Moin Moin mit Eddy.

4 „Gefällt mir“

Ich sehe da tatsächlich keinen großen Unterschied zu RBTV.

dann würde ich dir eine Brille oder Kontaktlinsen empfehlen.

14 „Gefällt mir“

Unge ist wohl ein sehr reaktionärer Typ :nun:

:scream: Wie kann man Montes :hot_face: hotte Titel nicht mögen :confused: ?

1 „Gefällt mir“

Ja wir kennen es die Daily Reaction Videos von RBTV.

7 „Gefällt mir“

“Wasserschaden im Haus!” könnte der Titel von einem MoinMoin sein
“Eigenen Burgerladen aufmachen?” ebenso
Da gab es sogar schon ähnliche Dinger wie “Monte isst die schärfste Süßigkeit”

Das andere sind Reacts, das kann man also nicht vergleichen.

Ich hab bisher von Monte glaube ich eins und von Unge noch nie ein Video gesehen, aber die Videotitel könnten auch auf RBTV stehen.