Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

so, was nehmen wir nun aus der diskussion mit: die videos sind faktisch laut dem rbtv forum kein clickbait :slight_smile:
das war nur mal ein experiment, damit ich verstehe, was so als clickbait angesehen wird und was nicht.

ich habe vor, dass ich über die entwicklung an sich öfters nachfrage um den allgemeinen gemütszustand werde (umfragen mit vergleiche und diskussionen).

falls das schlecht ankommen sollte, bitte darauf antworten, dann lass ich es einfach :slight_smile:

Naja, aufgrund von zwei MM VoDs darauf zu schließen, finde ich schon sehr mutig. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich nenne das dumm, aber 2/5 von mir sind auch nur Statistiker …
Und das ist mein lächeln =/

Ich antworte jetzt mal hier auf dich, ist aber eher allgemein adressiert, deine Zusammenfassung passt nur so gut.
mal allgemein gefragt: hat man bei palaver-formaten dann nicht irgendwann (bzw relativ früh, nach ca. Einer Woche^^” ) das Problem, dass alle Thumbnails gleich aussehen: ein/e dude/tte sitzt im Studio und macht evtl noch Faxen, aber sonst heben sich die Moinmoin-Thumbs gar nimmer voneinander ab?

Und an sich hat ein Vorposter ja eigentlich damit auch recht: die Aufmerksamkeit hat das thumb/ der Titel ja damit bekommen, so gesehen also Ziel erfüllt. Und wie newb ja ausführt, ist’s auch nich irreführend.

Ich (persönlich) sehe es als etwas kreativere Herangehensweise an die Bereitstellung für YT, mir auf jeden Fall lieber, als wenn jedes MM-Thumb gleich ausschaut^^

2 „Gefällt mir“

Habe diese Umfrage in einer FB Fangruppe gemacht und dachte das Ergebnis könnte interessant sein.

Das überrascht mich sehr. Ich würde auf jeden Fall sagen raus. Stört für mich ziemlich die Atmosphäre. Besonders wenn dann noch drüber gelabert wird.

Aber wir können ja Mal schauen wie es hier aussieht

Picture in picture bei cutscence raus?

  • Ja
  • Nein
  • Egal
  • Kommt auf das Spiel an

0 Teilnehmer

Kannst du ein Beispielbild zeigen, was gemeint ist?

Grundsätzlich muss das nicht raus, würde mich aber auch nicht daran stören, wenn es nicht da ist. Ich schaue mir aber in erster Linie ein Lets Play an, um zu sehen wie jemand anderes das Spiel spielt und möchte dann ggf auch deren Reaktionen sehen. Das PiP sollte dabei aber natürlich nichts verdecken.

Wenn Sie dann eh nur aufs Handy/in den Chat glotzen raus^^
Wenn Sie der Story folgen will man die Reaktion ja schon sehen wenn was wichtiges passiert ^^

2 „Gefällt mir“

Halt das kleine Bild vom Spieler 745988017-offset-168156-preview-480x272

1 „Gefällt mir“

Ingame aug jeden fall. In cutscence wiil ich mich auf die story konzentrieren. Das ist einer der Gründe warum ich Gronkh so angenehm zu schauen empfinde

1 „Gefällt mir“

Die Titel finde ich noch okay, immerhin sind das auch die Themen der MMs.
Ich finde eher die Entwicklung der Thumbnails der MoinMoins als störend.
Lars’ Thumbnail ist ja wohl äußerst Fragwürdig, er spaziert durch die Firma, redet über dies und das und über die Games die er gut findet, und rauskommt ein Fallschirmspringer-Bild? naja.

5 „Gefällt mir“

Dazu gabs hier gestern ne riesen Diskussion.

Ja, raus damit. Man kann sich nämlich entweder nur auf Spieler oder die Cutscence konzentrieren. Wenn ich mir ein LP ansehe, geht es mir darum, dass Spiel zu verfolgen. Ich bräuchte allgemein Picture in Picture nicht, aber in der Cutscene wirklich am wenigsten. Es gibt dann auch immer Fälle, wo die Bild(anteil)verhältnisse überhaupt nicht mehr angemessen sind. Getoppt wird das eigentlich nur noch, wenn während der Cutscene eine Reaction des Spieler im Vollformat eingeblendet wird.

2 „Gefällt mir“

Naja. Man schaut doch ein Let´s Play nicht vornehmlich wegen dem Spiel sondern dem Spieler. Wenn man sich die Cutscenes ansehen will kann man das auch während man selbst spielt oder in Youtube. Das gehört, finde ich, schon zu nem Let´s Play dazu.

1 „Gefällt mir“

Pip kann gerne immer ausbleiben.

Kann ich so überhaupt nicht teilen.

Wozu muss ich die Spiele dafür sehen?

Im Spiel kommt es drauf an welches Genre. Bei Horror find ich pip zum Beispiel wichtig. Bei FIFA und co stört es nicht. Aber bei Adventures bräuchte ich es nicht zwingend

1 „Gefällt mir“

Das kann man so pauschal nicht sagen finde ich. Vieles gucke ich auch hauptsächlich wegen des Spiels. Und ich gucke LPs grade auch deshalb damit ich es nicht selbst spielen muss

4 „Gefällt mir“

Wegen deren Reaktionen. Ist für mich zumindest der einzige Sinn von Let´s Plays :sweat_smile: ich schaue aber generell auch wenige Let´s Plays, ich spiele lieber selber wenn das Spiel interessant ist.