Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Hmm kann man so sehen, wobei ich schon denke, dass die Community den CM zumindest in großen Teilen kennen sollte.
Wenn du aktuell 1000 Zuschauern von RBTV ein Bild von Martin zeigst, dann wissen safe 980 nicht wer er ist oder was er macht.
Das kann nicht Sinn der Sache sein.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne zumindest eine Person im Forum, die das nicht so sehen würde :smiley: :smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn man RBTV ständig verteidigt ohne auch mal kritisch zu hinterfragen sollte man sich auch mal Gedanken machen. Vielleicht bei nem lecker Müsli oder Brot aus der 5 Euro Lunchbox

PS: Sehe gerade dass das so wirkt als meine ich damit @Ansuil - habe ich aber gar nicht sondern eben die Leute allgemein, die eben keine Kritik zulassen und immer nur “das Gute” sehen.

12 „Gefällt mir“

Es gibt ja eben nicht DEN Community Manager. Das war bei seinen Vorgängern würde ich sagen nicht viel anders. Für ein Grossteil ist der Community Manager aber auch nicht wirklich relevant. Die gucken die Videos und gut.

1 „Gefällt mir“

Was ich oft genug mache, kannst gerne meine Posthistorie ansehen.

Deren endgültigen Preis ich ebenso kritisiert habe hier im Forum wie einige andere.

So und nun? Ich kritisiere hier genauso wie einige, aber nicht nur und das ist der springende Punkt. Wenn ich nur noch hier bin zum kritisieren und sonst keinen Spaß/Freude/was auch immer, mit dem Forum oder dem Sender verbinde, dann stellt sich mir weiterhin die Frage „Wieso zum Teufel ist man dann hier?“ Hat man da nichts besseres mit seiner Zeit zu tun, als sie in einem Forum zu verschwenden, wo ich eh nur mecker, am besten über Jahre/Monate hinweg.

Vor allem ist das was oft angemerkt wird, ja nicht erst seit gestern so. Dann sollte man irgendwann mal sich selbst hinterfragen, denn vllt ist es vom Sender aus, einfach nicht anders gewollt.

Edit: Die Abschlussfrage bleibt für mich, wieso die Zeit mit etwas verbrauchen, wenn ich eh nur noch Frust schiebe?

13 „Gefällt mir“

Geht dich halt nix an und gehört auch nicht in diesen Thread.

7 „Gefällt mir“

:frust:

3 „Gefällt mir“

Naja, du bist HSV-Fan :beanthinking:

Auch wenn die Kritik oft vielleicht sehr harsch rüberkommt, bin ich der festen Überzeugung und es kristallisiert sich wenn darauf eingegangen wird auch schnell heraus, dass ein Großteil der Leute die kritisiert dies tut, um tatsächlich einen Anstoß in die richtige Richtung zu geben.

Hier wird es sich mMn wieder zu leicht gemacht, indem gesagt wird „ja, im Reddit sind ja eh alle nur gegen alle“, „User XY im Forum kommt ja nur zum Meckern“ etc.

Wo kommt die Anschauung her, dass man in öffentlichen Foren nicht mehr seine Meinung kundtun darf? So lange alles über der Gürtellinie bleibt, kann das durchaus zielführend sein.

2 „Gefällt mir“

Zurückentwickeln, hm, oder du könntest dich Weiterentwickeln, oder zumindest akzeptieren wenn sich andere Weiterentwickeln. Aber ne, lieber so lange weiter „Früher war alles besser“ rufen bis man

gebannt wird. Um sich dann in der Opferrolle „Man darf ja nix mehr sagen“ zu suhlen, und schlussendlich vollends bei gleichgesinnten (CJ) anzukommen.

:frust:

13 „Gefällt mir“

Das was ich bei rbtv gerne sehen würde, ist nun mal nur möglich, wenn sie sich in eine völlig andere Richtung entwickeln würden. Und da sie sich nun mal ursprünglich aus dieser Richtung entwickelt haben, ist dafür erst einmal eine Rückentwicklung nötig. Das hat nichts mit “früher ist alles besser” zu tun.

Bullshit. Wenn ich hier gebannt werden wollte, würde ich meine Posts anders verfassen. Aber es gibt tatsächlich einige Threads, die ich gut leiden kann. Die Welt ist absolut überraschenderweise auch nicht nur schwarz-weiß. Es gibt deutlich mehr als die Guten und die Bösen oder rbtv-Fanboys und absurde Hater.

6 „Gefällt mir“

Joar bin ich, dennoch schiebe ich wegen dem HSV nicht nur Frust. Nicht ohne Grund bin ich zahlendes Mitglied des Vereins. Das ist halt der feine Unterschied.

Und wenn ich das über einen sehr langen Zeitraum immer wieder tue, sich aber nichts ändert, dann sollte ich nicht überlegen ob meine Kritik überhaupt richtig ist? Also das es nicht an mir selber liegt?

Wenn 98%(gefühlt) der Beiträge aus Meckerposts bestehen, mache ich es mir nicht zu einfach und das Reddit ist eine Sache für sich, dazu ist meine Meinung eigentlich bekannt.

Anders gefragt, wo kommt der Anspruch her, in ein Forum gehen zu müssen und dort nur Negativität zu verbreiten? Nur um das klar zu stellen, ich spreche das niemandem ab, nur gibt es dafür genauso wenig irgendeine Grundlage für, sprich es können sich auch Leute äußern und sagen: Ey, diese ständige Negativität muss hier nicht sein/stört uns.

@Chesra Der Wachauer hat es schon sehr gut im ersten Satz formuliert. :slight_smile:

Bei mir ganz anders. Bin super zufrieden mit RBTV. Jede Woche zig Stunden Content, den ich grad so schauen kann. Aber es landet trotzdem immer wieder was auf der „Watch-Later-Liste“. Dann noch weniger Gaming und mehr Unterhaltungsshow und es wäre noch besser :wink:

Klar, zur Zeit ist es sehr mau. Keine E3 oder Beanscom (immer wieder Highlights in den letzten Jahren), dazu Sommerpausen bei verschieden Formaten und Leute haben Urlaub. Da ist sehr wenig für mich interessantes dabei.
Aber das „Vor-Corona-RBTV“ war schon sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich hat man schon alles erreicht. Traumvorstellung war, eine Sendung wie Gameone auf den eigenen Sender zeigen zu können und das hatte man, früher als gedacht, erreicht. :nicenstein:

Merkt man garnicht, dass es sich seitdem auch nicht mehr weiterentwickelt. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Solle man auch nicht nach der Vorstellung mancher. Ich dachte, alle wünschen sich 2015 zurück. :nun:

Was sollte ich in 2015? Da gabs noch kein Verflixxte Klixx auf RBTV :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Wenn man bedenkt, dass es den Sender inzwisvchen ein halbes Jahrzent gibt, ist da alles schon sehr nüchtern

2 „Gefällt mir“

Aber dafür gabs classix :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Man sieht, was man sehen möchtet. Ich fand die Entwicklung bisher gut. Vor allem was sich da personell alles dazu gesellt hat. Gätjen als festes Mitglied von Kino+ hätte wohl keiner 2015 gedacht.

3 „Gefällt mir“

Grade das sehe ich im Programm garnicht. Klar, hier und da mal ein bisschen besseres Licht im Studio, aber wirklich bemerkbar im Programm machen sich die 250% mehr MA nicht.

3 „Gefällt mir“