Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Eigentlich hat man schon alles erreicht. Traumvorstellung war, eine Sendung wie Gameone auf den eigenen Sender zeigen zu können und das hatte man, früher als gedacht, erreicht. :nicenstein:

Merkt man garnicht, dass es sich seitdem auch nicht mehr weiterentwickelt. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Solle man auch nicht nach der Vorstellung mancher. Ich dachte, alle wünschen sich 2015 zurück. :nun:

Was sollte ich in 2015? Da gabs noch kein Verflixxte Klixx auf RBTV :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Wenn man bedenkt, dass es den Sender inzwisvchen ein halbes Jahrzent gibt, ist da alles schon sehr nüchtern

2 „Gefällt mir“

Aber dafür gabs classix :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Man sieht, was man sehen möchtet. Ich fand die Entwicklung bisher gut. Vor allem was sich da personell alles dazu gesellt hat. Gätjen als festes Mitglied von Kino+ hätte wohl keiner 2015 gedacht.

3 „Gefällt mir“

Grade das sehe ich im Programm garnicht. Klar, hier und da mal ein bisschen besseres Licht im Studio, aber wirklich bemerkbar im Programm machen sich die 250% mehr MA nicht.

3 „Gefällt mir“

Ok, wenn das deine Grundlage für weitere Diskussion ist, dann klinke ich mich wieder aus. Das ist einfach fast nur dreiste Lüge ala Trump. Ich muss einfach nur die heutige Folge MoinMoin anschauen und dann sowas dann zu sagen…

2 „Gefällt mir“

wobei rbtv ja auch mehr als das programm ist. dinge hinter den kulissen müssen auch erledigt werden

Klar, dass hinter den Kulissen vieles besser läuft, bestreite ich nicht. Aber im Programm. Nope. Womit wir wieder bei der Gaming Redaktion sind. Was macht die den ganzen Tag? Gaming Content auf dem Sender is ja zu 66% Denzel mit Minecraft, Nils mit Survival Game XY und Simon mit Horror Game YX. Dafür brauch es keine 8(?) Kopf Redaktion.

1 „Gefällt mir“

Gäbe es heute nicht 250% mehr Mitarbeiter (ich übernehm einfach mal deine Zahl), würde es stattdessen heute 250% mehr Burn Out geben und dadurch gar kein RBTV mehr.

37 „Gefällt mir“

Hab ja geschrieben, ich streite nicht ab, dass hinter den Kulissen viel Druck und Stress dadurch rausgenommen wurde. Aber das Programm an sich wird nicht besser seit geraumer Zeit. :wink:

Halte ich auch für eine gewagte Aussage. Ich würde behaupten man sieht den Unterschied zwischen 2015, 2017 und heute schon extrem. Auch vom Ton her liegen da Welten zwischen.

1 „Gefällt mir“

Die Hauptarbeitszeit für Gaming Redakteure dürfte das Gaming selbst sein. Man muss ja wissen, wie Spiele sind. (Ob sie für andere Formate benutzbar sind, z.B. Beanstag, Oder einfach um über diese zu reden im GameTalk oder Nachspiel.)
Genau wie bei Schröck, bei dem wohl die meiste Arbeitszeit fürs Filme gucken ansich draufgeht.

Game Talk läuft 1x die Woche 1 Stunde. Dafür braucht man doch keine 8 Kopf Vollzeit Redaktion. Im Grunde erwarte ich von diesen Leuten jeden Tag Gaming Content mit frischem Scheiß.

1 „Gefällt mir“

Gibts das denn in der Form generell ?
Falls ja, sage mir wo ?

Gamestar :kappa:

Oder man rationalisiert erstmal alle Jobs weg, die für den Sendebetrieb kaum Mehrwert bieten.

Da würde ich lieber die Zuschauer wegrationalisieren, die solche Vorschläge bringen.

30 „Gefällt mir“