Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Okay, dann nenn mal Namen oder Positionen. Da bin ich aber mal gespannt wen man alles nicht braucht…

1 „Gefällt mir“

Ja das will man im öffentlichen forum sehen :rofl:

2 „Gefällt mir“

Nein, weil sonst niemand einen 24/7 Sender hat. Deswegen gilt es das Potential zu nutzen. Stattdessen kriegen wir morgen erneut Denzel mit Minecraft oder World of Tanks, Nils mit Survial Crafting Gedöns und meeensch Dark Souls. Noch nie gesehen! :wink:

2 „Gefällt mir“

Bitte nicht. Das führt doch zu nichts

Welche, glaubst du, sind das? :thinking: mir fällt auf Anhieb nix ein, was irgendwie nach „brauchen wir zwar nicht, aber diesen Monat haben wir 2 Leute mehr im rBSC, also lass uns mal eine neue Stelle für meinen Kussäng ausschreiben, der sucht 'nen Job“, riecht.

Buchhaltung ist doch genauso wichtig wie marketing, wenn man denn als Firma überleben will, deshalb würde ich persönlich mich auf jeden Fall schwertun, da den Rotstift anzusetzen. Und da RbTV ja eigenen Aussagen nach sowieso immer erst November/Dezember ins Umsatzplus des Jahres rutscht, denke ich schon, dass jede Stelle notwendig ist.
Da fallen mir in meinem Unternehmen auf jeden Fall mehr sinnlose Wasserkopf-Positionen ein- und da kenne ich weniger Leute als bei rBTV😅

5 „Gefällt mir“

Ja weil es Bullshit ist, dass RBTV überdimensioniert ist. Klar im Vergleich zu einem Gronkh haben sie mehr Mitarbeiter (wobei da wie bei fast allen Streamern gar nicht klar ist wieviele überhaupt im Hintergrund aktiv sind). Aber RBTV ist doch ganz anders aufgestellt. Darum soll sich meiner Meinung nach hier jeder gerne so gut er kann mit solchen Aussagen selbst blamieren.

9 „Gefällt mir“

Aber tortzdem wäre Mitarbeiter X ja sicherlich nicht froh seinen Namen in dieser Liste zu lesen, egal woher es kommt.

1 „Gefällt mir“

Also bei so ner pauschalen Haudrauf-Aussage würden wohl die meisten einfach lachen, weil sie es selbst besser wissen als irgendein Typ hier im Forum. Aber keine Sorge, da kommt sowieso nichts aus Angst gesperrt zu werden.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir Recht sicher, dass mindestens eine on Air-Redakteur dabei wäre.

Die aktuellen Produktionsbedinungen zeigen ja sehr gut, dass der Aufwand, den man früher gefahren hat nicht notwendig ist um die Zuschauer zufrieden zu stellen. Hinzu kommen Pet Projects, deren Nutzen man kritisch evaluieren sollte - z.B. die eigene Website, die vor allem durch tote Features („digitales Gamepad“ oder „Hypescore“) glänzt.

Zumal die Aussage von Arno zum Thema Kurzarbeit ja auch deutlich macht, dass die Art, wie Kurzarbeit angemeldet wurde, nicht 100% auf die Bedürfnisse des Sendebetriebs also der Zuschauer zugeschnitten wurde.

Aber klar, wenn du denkst, dass Rocket Beans das perfekte Unternehmen ist, in dem es keine Verschwendung von Ressourcen gibt, läuft natürlich alles bestens :smiley: :smiley:

Wie wäre es eigentlich die aktuellen Entwicklungen der Branche aufzugreifen? Hier wird ein Werbestream (dieser Unternehmen) nach dem anderen auf dem Sender übertragen und danach seziert, aber kritische Themen packt man nicht mit der Kneifzange an. Warscheinlich müssen erst Nike, Müller, UnternehmenXYZ und Co sich zu dem ganzen äußern, bevor dann auch von RBTV ein Prakti abgestellt wird um einen Blogposts - bestehend zu 70% aus Fremdlinks/content - zu verfassen (siehe Rassismus-Post).

Oder wie läuft sowas?

Ich habe wirklich nicht verstanden was du damit aussagen/kritisieren möchtest.

2 „Gefällt mir“

Aber das ist doch der Kern hinter Messen wie E3 & Gamescom die sind nur da um Spiele zu vermarkten oder?

Nur ein Thema der letzten Wochen. Könnte auch dutzende andere nennen, aber die findet man auch wenn man selbst danach schaut. Kein Vorwurf an dich, aber hier alles aufzuzählen würde (leider) tatsächlich den Rahmen sprengen.

Das ganze ist ja jetzt schon bei den traditionellen Medien angekommen.
RBTV bezieht dann sicher Stellung sobald es auf Twitter trendet.

Warum auch darum kümmern, wenn man ein Game Talk zu Assassins Creed 24 und Ubi Forward machen kann… :smiley:

Danke, genau so eine Nullantwort habe ich erwartet, weil du es eben nicht weißt

Das habe ich übrigens nie gesagt. Optimieren kann man immer und überall. Nur Personalabbau ist nicht immer das beste Mittel, erst recht nicht bei einem Projekt wie RBTV, welches ohnehin auf Kante genäht ist.

5 „Gefällt mir“

Okay, jetzt verstanden.

Und ja, grundsätzlich bin ich bei dir. Jedoch kommt hier auch ein dickes Aber: jedes mal wenn es etwas politischer wird dreht gefühlt der Chat frei, es gibt ein Downvote Gewitter etc etc. Ich fürchte deshalb, dass solche Thematiken nicht gerade unproblematisch aufgenommen werden.

1 „Gefällt mir“

Über uns ‒ Das Team von GameStar :kappa:

Und Maurice ist da nicht als Redakteur gelistet! Ich bin empört!

Dann macht man das mehrmals und kann so diese ganzen Leute ausfiltern, was in Zukunft zu vernünftigen Diskussionen führt. Kann jetzt auch beim besten Willen nicht verstehen, wie es bei einem Artikel wie oben “zwei Seiten” geben kann. Ich folge vielen Bohnen auf Twitter und viele hatte Zeit sich dazu zu äußern, wie der Hate gegen TLOU2 total unverständlich (das ist korrekt) war. Wie Entwickler*innen und andere Personen der Branche leiden, das ist leider keinem solche 10 Sekunden wert um mal einen Tweet zu verfassen. Dabei ist genau sowas ein Thema, was eine Show wie Game Talk in der heutigen Zeit behandeln sollte.

1 „Gefällt mir“

Ich finds eher schade, dass es hier von Game Two nichts gab. Einen Montalk o.ä.
Fabu is doch bei diesen Themen immer Feuer und Flamme.

Der Gaming Redaktion von RBTV trau ich dieses Thema überwiegend nicht zu bzw. brauch deren Senf nicht.

Oder Game Two.

Ich muss sagen, da ich G2 nicht so direkt folge, ist das für mich eher ein gesamter “Kosmos” hier. Daher spreche ich alle an.