Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Was sollen die dann machen ?

aktuelle Video- und Computerspiele spielen und darüber berichten. Täglich frisch aufs Brot!
Einer macht PC, einer macht Konsole, einer macht Mobile, einer macht Retro, einer macht VR. Fertig ist die Kiste.

Okay, also LP’s, und Reviews, aber nichts was in die tiefe geht(z.B. Press Select ^^).

Retro-Klub (Check)
Reality-Bites (Check)
Das Mobile Format was es mal gab, aber grausame Klickzahlen hatte und dessen Namen ich nichtmehr weiß (Check). [Edit: Pocketbeans, danke @gamebuddy, und will das Format auch nicht schlecht reden oder so, mich interessiert es einfach nicht ^^]

PC/Konsole im Gametalk/Reviewtalk etc …

Okay die gibts nicht jeden Tag.

Ja, am besten sowas nach all den Nachrichten:

Also sowas wie GIGA\Games damals? ^^
klar würde dir da zustimmen und es gab den Versuch ja schon mal mit G+D.
Problem dabei ist aber (meiner Meinung nach) die begrenzte größe des Studios und täglich so ne 2h sendung in dem stil abliefern hmm weiß nicht.

Aber wenn du heutzutage das so machst wie damals bei GIGA wird dir sehr viel schneller deine Aussage um die Ohren gehauen ^^ „Das stimmt garnicht was er erzähl!!“ „Person X redet doch nur das gleiche wie Zeitschrift Y“ usw.
Gibt doch schon viele Talks mit Ede, Simon & Co. wie sie die Zeit von damals erzählen ^^ und das sehr viel auch einfach nur quatsch war :smiley: (den du heutzutage auch einfach nicht mehr bringen kannst)


Bin aber der letzte der sich Aufregen würde wenn RBTV sowas wie GIGA\Games schafft :wink: PC-Bereich, Konsolen-Bereich, Retro-Bereich, esport-bereich :ok_hand: wäre auch mein Traum, aber es müsste eben auch finanzierbar und produktionstechnisch möglich sein und ich glaube soweit ist RBTV noch nicht, leider und das damals konnte sich glaube auch nur durch extreme Werbung (gekaufte slots) und den 10min takes finanzieren (wenn überhaupt)

Mag sein das Pocket Beans das hatte, aber es steckte viel Liebe drin, alle hatten Spaß am Dreh und man hatte einen starken Evil Taddl.
Liefer mal einen Gegenbeweis für so einem fitten und coolen Hausmeister in diesem Alter.

3 „Gefällt mir“

Im Grunde ja. NBC GIGA (Games) war damals perfekt. Jeden Wochentag etliche Stunden live, tagesaktuell und Popkultur abdeckend. Keine Konserve. Die waren RBTV sowas von vorraus.

1 „Gefällt mir“

… und dann hatten alle Burnout und GIGA wurde beendet. RIP. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Sendechefs haben Scheiße gebaut. Kommt mir bekannt vor.

1 „Gefällt mir“

Die hatten damals auch NBC Money zum „verbrennen“ (weil NBC einfach nur diesen Europa-Kanal TV-Platz sichern wollte) + ein großes Studio mit viel TV-Technik (Krankameras usw.)

Hat RBTV inzwischen auch. Es brauch nur eine komplett Überholung des Sendeplans / der Sendestrategie.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube niemand hier erwartet Kamerakrane, große spektakuläre Studios oder sonstwas. Ich sehe eigentlich nur Diskussionen zum Inhalt des Programms, kenne aber nicht alle Posts dieses Themas.

So eine Kamerakran-Fahrt und Nahaufnahme auf Simon/Ede, wenn sie mal wieder bockig was anderes machen als Ihrer Sendung zu folgen, wäre aber schon lustig. :slight_smile: :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Großes Studio + diese KameraLeute + Technik von damals? leider nein ^^
fand bei G+D konnte man genau das platzproblem sehen :confused: 2 tische nebeneinander sind halt doch was anderes als komplette StudioEcken für jeden Bereich wo wärend dem Bereichswechsel auch noch was umgebaut werden kann.

Den Sendeplan umbauen seh ich da weniger als Problem ^^

Einerseits ja, andererseits hast du den Punkt aus dem Beitrag auch nicht verstanden.

Wenn man kritische Sachen zu diesen Themen haben will guckt man halt Jim Sterling. Und das hat eben (leider) auch seine Gründe. Weil man beißt halt nicht in die Hand, die ein füttert, zumindest nicht ohne Konsequenzen.

Im Ideal Fall versucht man den Mittelweg und ich finde es auch schade, dass es zu dem Thema nicht mehr bei RBTV gab.

Ich schon. Imho is das der eigentlich Endboss. Das Ding ist festgefahren wie sonst was.

Imo sollte man mal nen Testballon starten. Moin Moin killen, dafür jeden Tag ab 14/15 Uhr Liveprogramm durchgehend bis 22 Uhr. Stets tagesaktuell. Ich fänds geil!

7 „Gefällt mir“

Moin moin zu Nacht Nacht machen, fertig.

Moin Moin einfach weg. Das ist doch für die meisten nurnoch Dienst nach Vorschrift.
Kein Esprit mehr, nix.

Vlt. gefällt dir ja der Donnerstag …
Okay Kino+ ist nicht Live.

Warum sollte man dann MoinMoin killen?

Die Sendung wird von einer anderen Crew bespielt als eine GamingSendung am Abend.

bei GIGA lief halt von früh bis zum Nachmittag teleshopping & call-in-TV ^^ und nach den paar stunden am abend lief „gleitzeit“ :smile: mach das mal jetzt und das geschreie wäre groß …

3 „Gefällt mir“

Ist halt immer noch das fast einzige Überraschungsprogramm…

1 „Gefällt mir“