Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Was gibts denn da nachzuvollziehen?

Ja das sind die Vorbilder denen man nacheifern sollte :facepalm:

7 „Gefällt mir“

Warum nicht?

Kurzarbeit ist doch normalerweise da um Unternehmen zu helfen, die wirtschaftliche Probleme haben. Streamer profitieren eher von Corona, als dass sie davon betroffen werden.

Für NRW gilt:

Veranstaltungen und Versammlungen mit bis zu 300 Teilnehmern dürfen stattfinden, wenn geeignete Vorkehrungen zur Hygiene, zur Steuerung des Zutritts und zur Gewährleistung eines Mindestabstands von 1,5 Metern (auch in Warteschlangen) sichergestellt sind. Außer im Freien ist zudem die einfache Rückverfolgbarkeit sicherzustellen. Sitzen Teilnehmer während der Veranstaltung auf festen Plätzen, muss – bei Sicherstellung der besonderen Rückverfolgbarkeit – der Mindestabstand nicht eingehalten werden.

Beides war im Freien. Beim Angelcamp haben die viel gesessen. Die Eröffnung das Imbisses wurde sogar von der Polizei begleitet. Wenn die was dagegen gehabt hätte, hätte die den Wasserwerfer bestellt. :thinking: Gibt bestimmt irgendwelche Regelungen, die wir nicht kennen.

Knossi und seine Freunde können sich schon nen guten Anwalt leisten.

Du siehst keinen Unterschied zwischen einer 50-köpfigen Produktionsfirma, welche nichts anderes als solche Events macht + 6-stelliges Budget und Rocketbeans?

8 „Gefällt mir“

RBTV hat aber wirtschaftliche Probleme weil Werbeeinnahmen und Sponsorings zurückgegangen sind. Wurde doch so gesagt. Von den Klicks kann RBTV halt nicht leben.

Bestreite ich nicht. Aber RBTV sollte sich dennoch nicht wie die Axt im Walde benehmen bzw. an die Grenze des gerade noch erlaubten gehen.

3 „Gefällt mir“

Nein sehe ich nicht. 50 Leute inklusive der, die vor der Kamera zu sehen sind. Macht im Hintergrund vielleicht 30. Und RBTV hat 100-130 Mitarbeiter. Events kann RBTV auch, das haben sie schon bewiesen. Und das Budget kommt daher, dass die alles bezahlen mussten. RBTV hat schon Kameras, Mikrofone, Drohnen usw. RBTV würde das intern viel weniger kosten.

Hast du nen Link dazu? Eigentlich ist das unlogisch, weil ich vor jedem Stream Werbung habe und vor den meisten VODs auch. Mehr Klicks bedeutet, dass die Werbung öfter gezeigt wird und das bedeutet mehr Einnahmen.

https://rocketbeans.tv/blog/332/Erste-Massnahmen-wegen-der-Corona-Krise-bei-Rocket

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist nur das die Einnahmen durch yt Werbung ein fliegenchiss ist

BTW nur weil RBTV das “nachmachen” könnte, heißt das noch lange nicht, dass da 200k Leute einfach zuschalten. Ein Haus an Haus Event war auch über mehrere Stunden und hat nicht 100k live Zuschauer. Viele unterschätzen, wie viel die Persönlichkeiten ausmachen. Die BENS sind nicht so bekannt, wie viele hier glauben.

6 „Gefällt mir“

Klar müsste man da auch Werbung für machen.

Nur weil man Werbung macht, heißt das noch lange nicht, dass Leute, die die BENS nicht kennen, auf einmal sehen wollen. Wenn das so einfach wäre… Sie müssten schon ein Promi Boxen mit Uwe Boll veranstalten

Finde das Angelcamp auch eher für die Produktionsfirma Rocketbeans interessant. Sido will da ja anscheinend lostreten dass es öfter sowas gibt. Vielleicht bekommt ja auch der ein oder andere Bock sowas zu machen der es nicht von Sidos Team produzieren lässt.

1 „Gefällt mir“

Na du stellst dir das ja lustig einfach vor :smiley:

Mit genug Geld kann man das sicherlich plump nachmachen, aber diese Kohle hat RBTV einfach nicht. Bei Knossi und Konsorten steht einfach viel mehr Geld dahinter.

1 „Gefällt mir“

Habe ich TicTac gelesen und wollte schon anmerken, dass es dieses schon doch gab. :smiley:

(tictac Gums Flummi Open, für die, die nicht wissen, was ich meine)

3 „Gefällt mir“

RBTV hatte auch schon viele Promigäste. Die kennen auch Leute.

Knossi hat die Kohle auch nicht im Garten gefunden. Der hatte vor Mai 2019 im Schnitt immer unter 5000 Zuschauer. Ich denke, dass RBTV das schon schaffen würde. Bei Filmproduktionen wird auch Geld von Investoren eingesammelt und dann nach dem Filmstart zurückgezahlt. Das wäre auch für RBTV denkbar.

1 „Gefällt mir“

Was ein Knossi mal hatte, interessiert doch aber jetzt niemanden. Der hat jetzt einfach extrem viele Zuschauer und dadurch eine extrem große Reichweite, vor allem weil sein Kontent, eher seichter Natur ist. Was noch mal mehr Leute anspricht.

Okey, RBTV soll sich irgendwo Kohle leihen, während sie erst oft am Ende des Jahres in die schwarzen Zahlen kommen, damit sie plump ein Angelcamp nachmachen, wo man schon jetzt weiß, dass nicht mal Ansatzweise um die 200k Zuschauer einschalten würden?

Klingt logisch :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Ja doch weil man daran sieht, dass der das auch nicht einfach nur machen kann, weil er reich ist. RBTV hatte auch mal mehr Zuschauer als jetzt.

Durch das Angelcamp kennen ihn jetzt noch mehr Leute. Ich gucke seine Streams sonst nie aber das Angelcamp fand ich auch unterhaltsam.

Woher weißt du das denn jetzt schon? Damit redest du RBTV nicht gerade Potenzial zu.

Das machen sie doch schon mit viele Fremdproduktionen wie GTv oder die ganzen ZDF Sachen. Ich will mir aber nicht den Aufschrei der “Community” vorstellen, wenn RBTV seine ganzen Ressourcen für ein Fremdformat einsetzen, der nicht auf den Sender gezeigt wird und auch nicht zum Content des eigenen Senders beiträgt.

2 „Gefällt mir“

Nein, einfach nur nein. Es ist vollkommen irrelevant wie viele Zuschauer ein Knossi 2019 hatte, wenn es darum geht nun dieses Angelcamp nachzumachen. Knossi hat sich seine hohen Zuschauerzahlen aufgebaut und dann Promis wie ein Sido(der nebenbei ziemlich viel Kohle hat) mit ins Boot geholt.

Noch mal, der Inhalt von Knossis Streams, ist deutlich anders als der von RBTV und zieht dadurch auch mehr Masse an.

Klar, aber ihn kannten auch vorher schon genug.

Ich bin da Realist, es würden doch jetzt nicht auf einmal so viele Zuschauer bei RBTV zuschauen, wenn sie plump wie du es willst, dass Camp parodieren. Woher sollen diese Zuschauer kommen?

2 „Gefällt mir“

Alleine der Hauptkanal von RBTV hat auf YouTube über 500.000 Abos. Auf Twitch hat RBTV über 400.000 Follower. Die kennen mehr als genug Leute um 200.000 Zuschauer zu kriegen. Dazu noch Werbung, Promigäste, usw. und das ist überhaupt nicht mehr unrealistisch.

Es wird ja immer besser :joy:

Du kennst die Livezuschauerzahlen? Denke mal nicht, sonst wüsstest du, dass 200k bei RBTV vollkommen illusorisch sind. Sorry aber du lebst da in einer ziemlichen Illusion. Naja glaub ruhig weiter daran.

7 „Gefällt mir“