Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Na du stellst dir das ja lustig einfach vor :smiley:

Mit genug Geld kann man das sicherlich plump nachmachen, aber diese Kohle hat RBTV einfach nicht. Bei Knossi und Konsorten steht einfach viel mehr Geld dahinter.

1 „Gefällt mir“

Habe ich TicTac gelesen und wollte schon anmerken, dass es dieses schon doch gab. :smiley:

(tictac Gums Flummi Open, für die, die nicht wissen, was ich meine)

3 „Gefällt mir“

RBTV hatte auch schon viele Promigäste. Die kennen auch Leute.

Knossi hat die Kohle auch nicht im Garten gefunden. Der hatte vor Mai 2019 im Schnitt immer unter 5000 Zuschauer. Ich denke, dass RBTV das schon schaffen würde. Bei Filmproduktionen wird auch Geld von Investoren eingesammelt und dann nach dem Filmstart zurückgezahlt. Das wäre auch für RBTV denkbar.

1 „Gefällt mir“

Was ein Knossi mal hatte, interessiert doch aber jetzt niemanden. Der hat jetzt einfach extrem viele Zuschauer und dadurch eine extrem große Reichweite, vor allem weil sein Kontent, eher seichter Natur ist. Was noch mal mehr Leute anspricht.

Okey, RBTV soll sich irgendwo Kohle leihen, während sie erst oft am Ende des Jahres in die schwarzen Zahlen kommen, damit sie plump ein Angelcamp nachmachen, wo man schon jetzt weiß, dass nicht mal Ansatzweise um die 200k Zuschauer einschalten würden?

Klingt logisch :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Ja doch weil man daran sieht, dass der das auch nicht einfach nur machen kann, weil er reich ist. RBTV hatte auch mal mehr Zuschauer als jetzt.

Durch das Angelcamp kennen ihn jetzt noch mehr Leute. Ich gucke seine Streams sonst nie aber das Angelcamp fand ich auch unterhaltsam.

Woher weißt du das denn jetzt schon? Damit redest du RBTV nicht gerade Potenzial zu.

Das machen sie doch schon mit viele Fremdproduktionen wie GTv oder die ganzen ZDF Sachen. Ich will mir aber nicht den Aufschrei der “Community” vorstellen, wenn RBTV seine ganzen Ressourcen für ein Fremdformat einsetzen, der nicht auf den Sender gezeigt wird und auch nicht zum Content des eigenen Senders beiträgt.

2 „Gefällt mir“

Nein, einfach nur nein. Es ist vollkommen irrelevant wie viele Zuschauer ein Knossi 2019 hatte, wenn es darum geht nun dieses Angelcamp nachzumachen. Knossi hat sich seine hohen Zuschauerzahlen aufgebaut und dann Promis wie ein Sido(der nebenbei ziemlich viel Kohle hat) mit ins Boot geholt.

Noch mal, der Inhalt von Knossis Streams, ist deutlich anders als der von RBTV und zieht dadurch auch mehr Masse an.

Klar, aber ihn kannten auch vorher schon genug.

Ich bin da Realist, es würden doch jetzt nicht auf einmal so viele Zuschauer bei RBTV zuschauen, wenn sie plump wie du es willst, dass Camp parodieren. Woher sollen diese Zuschauer kommen?

2 „Gefällt mir“

Alleine der Hauptkanal von RBTV hat auf YouTube über 500.000 Abos. Auf Twitch hat RBTV über 400.000 Follower. Die kennen mehr als genug Leute um 200.000 Zuschauer zu kriegen. Dazu noch Werbung, Promigäste, usw. und das ist überhaupt nicht mehr unrealistisch.

Es wird ja immer besser :joy:

Du kennst die Livezuschauerzahlen? Denke mal nicht, sonst wüsstest du, dass 200k bei RBTV vollkommen illusorisch sind. Sorry aber du lebst da in einer ziemlichen Illusion. Naja glaub ruhig weiter daran.

7 „Gefällt mir“

Von nichts kommt nichts. 200k werden nicht zuschauen wie eine Widerholung von MoinMoin läuft. Außerdem kommt das auch nicht von einem Tag auf den anderen.

Es spricht ja generell nichts dagegen, dass RBTV mal ne Wochenend Zeltlager Stream im Kliemanns Land macht oder so.
Aber man sollte im Augenblick einfach auch die Bedingungen aktuell betrachten. 1. Corona 2. Weniger Budget durch Corona 3. Aufwand für andere Produktionen wie Ersatz Gamescom
Dann muss man auch realistisch die Erwartungen setzen. Es wird wahrscheinlich nicht eine 6 stellige Summe wieder reinholen. Sie würden höchstens 30k live Zuschauer erreichen, was sie seit 2015 vielleicht nur einmal geschafft haben. Beans on Ice ist ein gutes Beispiel, dass es zwar gut war, aber sich nie rentiert hatte.

4 „Gefällt mir“

2016 kannte ich RBTV noch nichtmal. :smiley:

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

Ich würde es eher mit den Flummi Open vergleichen. Da hatten sie mit Jan Köppen einen Promi der in etwa auf einer Bekanntheitsstufe mit Sido stehen dürfte, ein Event, das auch von Raab und mit viel Geld produziert bei Pro 7 hätte laufen können und auch im Vorfeld durch die Teilnehmer usw. ordentlich Werbung. Dennoch sind die Zuschauerzahlen da nicht durch die Decke gegangen. RBTV hat leider einfach dieses Potential nicht.

Joar. Das auch. Flummi Open hatte aber wenigstens noch einen Sponsor. Das Problem ist ja aktuell durch Corona, dass alle ihre Budgets kürzen.

In welcher Welt denn das? :smile:

17 „Gefällt mir“

Ich würde sagen auf der Erde.

Der moderiert immerhin seit 4 Jahren eine Abendshow auf RTL vor regelmäßig zwischen 2 und 3 Mio. Zuschauern. Sidos letztes Album hatte nichtmal 100k Verkäufe, die richtig krassen Hits von ihm sind auch schon 1 Jahrzehnt her. Würde schon sagen, dass die in der Prominenz auf einem Level sind.

1 „Gefällt mir“

Ne passt mir gerade nicht zum Sommer. :sunglasses:

Sido ist schon deutlich bekannter. Ich musste den Köppen gerade kurz googlen. :smiley: Außerdem waren ja noch Pietro Lombardi, Kool Savas, Slavik usw. da. Kool Savas müssten sogar alle RBTVler kennen vom Alter her.

Welche denn? Kenn ich gar nicht.

Er saß auch jahrelang bei The Voice of Germany in der Jury. Sowas macht auch bekannt.

Das sagt schon was :smiley:

Außerdem hat eine der Uhren von Monte nen Wasserschaden bekommen.

Müsste man auch noch auf die Kostenliste schreiben :stuck_out_tongue_winking_eye:

950k vs. 33k auf Instagram

Durch Ninjawarrior kennen den sicher auch einige aber so ein Promistatus wie Sido hat er auf gar keinen Fall, nicht mal Ansatzweise.
Gäbe es eine Neuauflage der Flummi Open mit nem Team aus Monte und Knossi wären die Einschaltquoten wahrscheinlich drei Mal so hoch wie bei der Ersten.

Aber ja die Kernaussage bleibt gleich, das Event war erfolgreich wegen der Personen und nicht wegen des Events und es würde qutentechnisch nichts bringen wenn RBTV sowas organisiert, wobei es sicherlich trotzdem ein schönes Event sein könnte.

2 „Gefällt mir“