Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Hmm okay, das habe ich natürlich nicht nachgeschaut, gut der Köppen ist vielleicht doch nicht ganz so bekannt wie Sido…

2 „Gefällt mir“

RBTV hat es bisher eben kaum geschafft den „Sender“ auch außerhalb der bubble bekannt zu machen. Und selbst die Bubble hat man nicht komplett eingenommen. Im Optimalfall hätten ja eigentlich alle etwas Gaming interessierten Leute in Deutschland zumindest ein Abo da gelassen. Man muss sich ja auch mal überlegen, dass so ein Abo keinerlei Aufwand ist und man meist viele Kanäle abonniert hat, welche man eigentlich kaum konsumiert.
Wie soll es RBTV denn dann schaffen genügend Leute von außerhalb dieser bubble für ein Angel Event ( was mMn übrigens Level 100 an Dreistigkeit wäre) zu begeistern? Man müsste ja idealerweise Leute einladen, die genügend Zuschauer ziehen (was im Umkehrschluss nicht gerade für RBTV spricht) und die dann ggf. Auch auf dem Kanal bleiben damit man es später leichter hat Folgeevents auf die Beine zu stellen. Aber wie gesagt, dazu müsste es RBTV erstmal hinbekommen vernünftig Werbung für Kanal und Events zu machen und das auch außerhalb der bubble. Ist zu Corona Zeit mit begrenzten Ressourcen nicht so einfach, aber wenn man ehrlich ist, hätte man die PR Maschine bereits 2015/16 kräftig ausbauen müssen.

4 „Gefällt mir“

Irgendwer sagte hier etwas von Kurzarbeit… auch seitens RBTV?! GIbt es dazu etwas offizielles?

Nur ein paar Posts drüber wurde der Link noch einmal geteilt…

Kleiner Hinweis: Ein BESN-PnP ist so ziemlich die Königsdisziplin was Livezuschauer angeht. Wenn es mal gannnnz krass ist haben wir 20k Zuschauer. 20k nicht 200k. bei einem massiv beworbenen Premiumformat mit den 3/4 Hauptbohnen.

6 „Gefällt mir“

Ist doch nicht schlecht. Ich finde das sogar super und gucke das auch. Der Knossi hat sonst auch nur 20k und nicht 200k. Das Format spricht eben sehr viele der Abonnenten und Follower an. Trotzdem geht da noch mehr. Wenn da z.B. noch Michi von MAX dabei wäre, würde da noch die GameStar-Community zugucken. PnP gehört zu den Sachen, die ich positiv sehe. Genauso wie Creepjack, Chat Duell, Everything Fights und Werwolf. Aber wie gesagt: Da sehe ich noch viel Luft nach oben. Nicht nur in den Formaten, sondern auch im Sendeplan allgemein.

Ne der hat auch Mal locker 70-80k

1 „Gefällt mir“

Als Peak vielleicht aber nicht im Durchschnitt. :face_with_monocle:

50 köpfige Produktionsfirma. Wie kommst du darauf, dass die Leute vor der Kamera zur Produktionsfirma gehören?

Ja, die aber nicht nur zum Shows produzieren da sind.

Woher weißt du das?

3 „Gefällt mir“

Eben. Grundsätzlich muss doch erst eine Wahrnehmung für RBTV geschaffen werden, und das geschieht langfristig. Durch Marktforschung oder andere Analyse-Tools kann man dann ermitteln wer sich überhaupt für RBTV interessiert. Diese Gruppe kann man dann gezielt mit diesem Event ansprechen. Solche, die noch nie etwas von RBTV gehört haben, da ist es unwahrscheinlich, dass sie sich überhaupt dafür interessieren würden.

PR, und viele andere Aktivitäten, die RBTV in der Öffentlichkeit bekannt machen könnten, die werden total unterschätzt. Ein Mitwirken an der Gamescom kann schon einige neue Zuschauer bedeuten.

Wenn er Glücksspiel macht sind 70k der Durchschnitt. Talkshows oder zocken so 40-50k.

Auf nindo sind bei ihm jetzt 103,9k als Durchschnitt angegeben. Das ist durchs Angelcamp aber natürlich nochmal nach oben gerutscht.

Hier die Antwort
Ist als Zitat

. Außerdem wird ein Team von 40 Mitarbeitern in mehreren Schichten die gesamten drei Tage anwesend sein, sodass wir keinen Moment verpassen und die Kameras immer auf die Kandidaten gerichtet sind.

Quelle: https://www.own3d.tv/de/angelcamp-2020-mit-knossi-und-sido/

Wenn ich da was falsch geantwortet habe dann Sorry.

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Twitch Allgemein

Weil Sido irgendwann gesagt hat… :thinking: Wie kommst du darauf, dass alle 50 Leute, die in der Firma arbeiten, auch an dem Projekt gearbeitet haben?

Habe ich auch nicht gesagt. Trotzdem haben die mehr Hände als Knossi.

Warum sollte ein Knossi so viele Kameras, Kabel, Übertragungstechnik, Drohnen, Regie usw. zu Hause haben? Der sitzt sonst alleine vor der Kamera. Sido hat noch weniger mit der Technik zu tun.

Sieht hier aber anders aus. (https://twitchtracker.com/therealknossi)

zusammen rage of empires zu hochzeiten :beangasm:

Das Equipment kam höchstwahrscheinlich von der Produktionsfirma selbst. Die hatten das Zeug auch schon vorher, so wie RBTV, und trotzdem wars so teuer.

Danke dir! Wusste nicht/nicht kapiert, dass es da auch um Kurzarbeit ging.

Auch irgendwie lustig :slight_smile:

Monte behauptet mit seinem goldenen Ring direkt am Anfang des Vides, dass es so ein Event in so einer Qualität auf Twitch noch nie gab. :kappa: Weltweit nicht! :kappa:
Der hat wohl kein Haus an Haus gesehen! Vielleicht kennt der RBTV auch gar nicht. Gut, dass das geschnitten ist. Ich könnte mir das nicht ungeschnitten angucken. :smiley:
Geil auch wie er sagt, dass er im Chat den Subscriber Mode angeschaltet hätte. :money_mouth_face:

Dann rechnen die das aber ab, was RBTV bei sich selbst nicht müsste.