In maßen von allem was wäre super. Solche Sachen wie ftl oder rim world find ich cool wenn ich sie live gucken kann würde ich aber nicht nachholen. Da sind shows cooler. RBTV findet da nur leider nie das Mittelmass. Die driften immer extrem in eine Richtung bis dann die Stimmen laut werden und drehen sich dann um 180.
Das Goodie gabs zur 1. Druckauflage des PnP Regelwerks (man wusste nicht ob die Regelwerke alle abverkauft werden, andere Regelwerk-Hersteller sagten scheinbar “das sind viel zu viel die Menge lässt sich nicht verkaufen” und deswegen hatte man sich vorher dafür entschieden das noch dazuzugeben ^^)
Glaube anfangs hieß es das es für alle ist die am ersten tag das kaufen, aber wurde dann weil doch so schnell alles gekauft wurde an alle gegeben.
Ich weiß total was du meinst ,sehe das aber etwas anders. natürlich sollte RBTV auf den Hype dieser Spiele mitschwingen,jedoch ein Knallhart Durchgenommen brauche ich da nicht , vor allem nicht für so große Open World Spiele.
Da fände ich eher so Thementage wie damals bei Fallout 4 schöner.
Keiner ist gezwungen irgendwas durchzuspielen aber es wird in einem guten Thementag auf dem Sender verbaut.
Fände ich persönlich einen guten Kompromiss
Sehe ich genauso bei OpenWorld Spielen, bei Story-Games jedoch gefällt es mir wenns schön am Stück gezockt wird und evtl. lieber geballert wie auch TLOU2 (wobei 5 oder mehr Stunden pro tag schon extrem sind ^^)
Ja da bin ich vollkommen bei dir.
Und wo bringen wir am Montag Game Talk rein.
Ready Player Two am Dienstag?
Freitag den Retro Klub
Regelmäßig nach dem MoinMoin 2 Stunden ein Let`s Play von 11:15 bis 13:15 Uhr mit einem neuen Game. Hier könnt ihr gerne oft wechseln. Und am Nachmittag 18:00 bis 20:00 Uhr ein Knallhart Durchgenommen mit zwei Games pro Woche. Game A: Montag, Mittwoch, Freitag jeweis 2 Stunden und Game B: Dienstag, Donnerstag, Samstag jeweils 2 Stunden. Live ist mir egal. Die ersten Teile könnt ihr ja live machen und dann nach Bedarf. Für mich ist regelmäßig und verlässlich wichig. Das wäre doch auch einfacher für den Sendeplan.
Zwischen 13:15 und 18:00 Uhr ist doch ne Menge Zeit?
Für die besten Formate? Nee, nee. Der Montag ist mit Bohndesliga und Gametalk abends besetzt. Das sind gut laufende Formate. Dienstag läuft alle 2 Wochen Bada Binge um 18:30 Uhr. Läuft auch gut. Mittwoch lief ja relativ lange Nuzlocke da. Es soll ja auch wieder was kommen. Donnerstag ist Florentin mit Creepjack und dann verflixxte Klixx dran. Freitags kommt um 19:00 Uhr der Retro Klub.
Vorabend ist also ziemlich schwer was unterzukriegen, die genannten Formate laufen nämlich alle ganz gut.
Du willst also erfolgreiche Formate, die teilweise seit Jahren auf den Slots laufen, verdrängen für ein random LP? Jap klingt nach einer geilen Idee.
Und was ist mit Leuten wie mir, die sich gar nicht bzw. kaum für Let’s Play’s interessieren? Die sollen dann nur noch VOD schauen weil Live nichts mehr zu Zeiten kommt wo arbeitende es auch sehen können?
Nichts für ungut, prinzipiell habe ich nichts dagegen wenn man die Let’s Play besser strukturieren würde, aber dafür Sendungen die Jahrelang schon nen Stammplatz haben für nen 0815 Let’s Play zu verdrängen bzw. eine ganze Zuschauerschicht die sich mehr für anderes interessiert zu verdrängen, finde ich nicht den richtigen Weg.
Pass lieber mit den Wort „erfolgreich“ auf^^
Ausserdem betrifft es nur 2/5 Tage, wasn mit den anderen 3? Da laufen eh schon meist random LPs und keiner würde zu Schaden kommen, wenn man zB festere Slots verwendet…Mo und Do wurden zB nach MoinMoin als feste LPs angekündigt, Simon und der Montag laufen prima aber Donnerstag + Nils sieht man seltener (seine LPs sind eher über die gesamte Woche verteilt)
- Retro Klub, würde ich am Sonntag vor der Randomizer Show oder Speedrundale sehr gut finden, so sieht die jeweilige Show nicht so einsam aus
Da wären wir wieder bei der ewig währenden Diskussion: was ist wenn für ein KD kein Material vorhanden / keiner Lust auf etwas hat und man dann quasi jemanden „zwingen“ müsste? Dann ist Verlässlichleit zwar vorhanden, Unterhaltung aber passé.
Viel zu viel gamescon content !
Für jemand wie mich , der diese messen wie E3 , gamescon etc völlig langweilig und überflüssig findet , ist die kommende woche ja mal richtig tote hose bei rbtv.
Das nervt mich jedes jahr aufs neue.
Mich nervt viel eher, dass man mal wieder den kompletten Sender wochenlang auf minimale Sparflamme stellt, um ein paar Tage “Gamevasion” zu machen. Hat Etienne ja auch in dem Chat In erklärt. Er hat auch direkt gleich mit dazu gesagt, dass man die Wochen danach auch nichts erwarten braucht, da man danach so erschöpft sei. Er hat sogar zugegeben, dass die Zeit nach der Gamescom nur ein Absitzen bis zum Weihnachtsurlaub ist und genau so sah das Programm die letzten Jahre auch aus.
Das ist halt wieder mal schade, da das Programm in den letzten Wochen eig. stark verbessert war. Aber es hat wieder nur für ein paar gute Wochen gereicht. Die nächsten drei guten Wochen kommen dann vllt. wieder im Februar oder so. Same procedure as every year.
Um auch mal was positives anzusprechen:
Mittlerweile wird der YT-Kanal wesentlich besser gepflegt. Man hat nun Upload-Zeiten für die Sendungen und kündigt diese auch auf dem Kanal (Banner + Community-Tab) entsprechend an. Das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Zumindest das morgige Duell Hamburg vs. Spandau um 16Uhr werde ich mal angucken und schauen, ob Eddy den Spandauern wieder die Hosen runter zieht. Aber ansonsten ist da gamevasion-mäßig nicht viel bei was ich jetzt unbedingt sehen müsste. Liegt aber auch daran, dass ich auch bisher mit solchen Conventions wenig anfangen konnte.
Dennoch großes Lob an die Bohnen und die anderen, dass sie sich diese Mühe auf sich nehmen und einen Ausgleich zur Gamescom auf die Beine stellen.
Vor allem da dieses Jahr noch nicht mal E3 war, oder ein Umzug zur Gamescom nötig ist. Das ging die letzten Jahre ja auch, aber dieses Jahr anscheinend nicht. Zu sich mal die “Gamescom” dieses Jahr für RBTV eher anfühlt wie ein anbiedern an die HoB Community und wer da sonst noch so dabei ist, da von dort vermutlich das Gros der Zuschauer kommen wird.
Aber ey, gefühlt sitzen die seit März nur die Zeit bis zum Weihnachtsurlaub ab, also wird sich nicht viel ändern. Schöön um 21 Uhr Feierabend machen, wenn überhaupt, momentan werden ja selbst um 20 Uhr einfach aufgewärmte VoDs gezeigt. Wochenende ist eh egal und nach der Sommerpause kurz arbeiten für die “Gamescom”, dann auch wieder Post-Sommerpausen-Pause, man hat ja ganz schön doll gearbeitet, ist also verdient xD
Was könnte nur seit März gewesen sein, dass weniger los ist im Programm?
“Also mir geht es so, dass man danach sich bis zu den Weihnachtsferien quasi, immer so übers Ziel schleppt”:
Er sagte auch, dass der Grund dafür ist, dass er sich nicht wie früher nach der GC Urlaub nehmen kann, sondern nur noch in den Schulferien.
Willkommen als Elternteil mit schulpflichtigen Kindern.
(es sind sicherlich die Betriebsferien gemeint, richtig?)