Das geht aber auch nicht an, dass diejenigen, die mit sexistischer Kackscheiße ankommen, weil halt gerade mal wieder ne Frau vor der Kamera ist, das Programm bzw. die Hosts bestimmen.
Ich weiß natürlich, was du meinst, aber abgesehen davon, dass die entsprechenden User dann einfach zur Tür geleitet werden, habe ich ein grundsätzliches Problem damit, sich selbst zu limitieren, um einer kleinen, kreischenden Mehrheit Herr zu werden, denn das ist praktisch Aufgeben.
Die Leute haben sich im Chat, Kommentaren oder sonst wo einfach zu benehmen. Punkt. Wenn nicht, verschwinden die und sicher nicht Nasti oder sonst wer.
Ist aber der dezent falsche Ansatz wegen solchen Deppen aufzuhören. Habe aber eh den Eindruck dass sie ganz zufrieden ist nicht mehr so viel vor der Kamera zu sein.
Sie hat das ja auch mal in einen Moin Moin mit Tim thematisiert.
Letztendlich geht es dann um konsequentes moderieren des Chats wenn es zu Sexismus kommt.
Es wurde bestimmt schon irgendwo erwähnt, aber wieso ist handofblood so omnipräsent derzeit? Ich habe kein persönliches Problem mit dem Mann, wie auch, selbst wenn wir fast Nachbarn sind. Ich bin einfach kein Fan von seiner “Kunstfigur” und wüsste gerne ob der jetzt dauerhaft dazu gehört.
Aktuell läuft die Gamevasion, ein ersatzt Programm während der Gamescom Zeit. Dies ist eine Kooperation zwischen RBTV, Instic3 (Firma von HandofBlood) und freaks4yougaming.
Mir hat das Gamevasion Programm tatsächlich sogar besser gefallen als Gamescom, bin aber auch einer der wenigen die gar kein großes Gamescom Programm brauchen.
Sekundiere ich.
Habe in den letzten Jahren im Schnitt vier bis fünf Stunden von dem jeweiligen Programm rund um die Gamescom geschaut.
Die gamevasion dieses Jahr konnte ich null live gucken wegen der Arbeit, aber bis heute habe ich schon mehr Stunden damit verbracht als in den letzten drei Jahren zusammen Zeit mit der gc - und noch immer habe ich sechs oder sieben Videos davon in meiner watch later list.
Also meiner Meinung nach: pfeift auf die gc, sollte sie normal wiederkommen, und macht einfach regelmäßig Events mit dem Team von HoB oder anderen Youtubern!
Bei mir ist es tatsächlich komplett umgekehrt. Ich habe dieses Jahr so wenig GC Content geschaut wie noch nie. Das lag nicht daran dass das Programm nicht gut war, aber jedes Jahr brauche ich Gamevasion nicht (jedenfalls nicht als Messeprogramm, als losgelöstes Event auf jeden Fall). Ich hoffe dass E3 und Gamescom nächstes Jahr wieder wie gewohnt stattfinden und es dann wieder mehr Interviews, Infos, geile Action am Bohnenstand, Messerundgänge mit Hannes und den ganzen Shizzle gibt.
Ich konnte durch die Arbeit kaum was sehen, während ich sonst zur Gamescom meistens Urlaub habe, daher kann ich nur schwer einen seriösen Vergleich ziehen. Für mich war aber zB letztes Jahr der einzige Grund, mal wieder nen Tag auf die GC zu gehen, die Gelegenheit, die Bohnen persönlich zu treffen und den Teil, egal, wie es in Zukunft mit der GC, GV oder einer Vermischung von beidem aussieht, möchte ich auf keinen Fall missen. So viel kann ich in jedem Fall mit Gewissheit sagen. ^^
Gamevasion scheint RBTV entweder bei einigen neuen Leuten bekannt gemacht zu haben oder alten Zuschauern wieder gezeigt zu haben, dass die ja doch noch geilen Scheiß machen
Im Moment hat der Twitch-Stream über 2000 Zuschauer, was mehr als doppelt so viel ist wie sonst um diese Zeit. Mal sehen, ob das die Woche über anhält.