Es ist eine Woche. Das sollte man verkraften.
Sieh es so: wenn dich das Alternativprogramm nicht anspricht → mehr Zeit, anderes zu tun. Ein Buch lesen. Filme gucken. Spazieren gehen. Diplomarbeit schreiben. Oder alles andere, was man sonst nicht macht, weil man sich von RBTV anlenken lässt.
Vlt. will er ja gerade, um mal daheim rauszukommen?
Ja, stimmt schon. Aber das halt z.B. Kino+ genau in der Woche ausfallen muss, in der der vielleicht größte Kinostart des Jahres stattfindet (ja ich weiß, gibt n Extra Upload, aber ist halt nicht das Selbe), zeigt halt schon die Ironie an der Sache.
Ja, gut, das ist schlechtes Timing, aber da sind auch nicht die Bohnen dran schuld. Bedank dich bei dem kleinen Mistkerl, der uns alle gerade auf den Sack geht. ^^ Ohne den hätte das ganze RBTV-Jahr auch anders ausgesehen, ebenso das Programm für diese Woche.
Das Schachturnier war ganz gut, leider jetzt auch kein wirkliches Highlight, da es ja, vor allem produktionstechnisch, auch nur Mittelmaß war. Außerdem waren alle Teilnehmer blutige Anfänger ohne Übung, Wissen oder Ambitionen, deshalb war das Format eher nur “ganz nett”. Besonders im Hinblick auf den verlagerten Fokus der Sendezeit konnte ich auch nicht Live schauen, was bei solchen Events immer etwas schade ist imho.
GeoGuessr ist ja ein alter Hut, das haben die Piets ja schon vor Jahren gemacht und nur ein Zeitlimit reinzusetzen macht den Braten auch nicht fett. Es ist unterhaltsam ja, unterhaltsamer als der Großteil des Programms momentan, aber bei weitem kein Highlight o.Ä. sondern halt normales Stream-Programm, was man auf Twitch täglich sieht.
Geheimrezept kann ich mir wegen der Audio- und Bildqualität nicht geben, außerdem finde ich das Konzept wahnsinnig uninteressant.
Valorant, das mit HoB und Kaizo ist für mich ebenfalls normales, durchschnittliches Stream-Programm und nur Durchschnitt, da fließt meistens kein Mehraufwand rein (außer bei Kaizo). Man spielt Videospiele gegeneinander, halbwegs kompetitiv, aber ohne “Weg dahin” also einer Narrative wie bei Straight to Gold bspw., ist daher für mich auf einer Stufe wie ein Lets Play, nur ohne Geschichte und mit (sorry dafür) wenig Skill. Leon carryt.
Soweit ich das aus der Pressemitteilung rausgelesen habe, sind alle 3 Agenturen/Produktionsfirmen offizielle Partner der Gamescom, die das deutsche Programm zur digitalen Gamescom machen. Ich glaube da wurde wenig untereinander ausgesucht. Ich vermute RBTV hat entweder einen guten Draht zur Gamescom, da sie auch in den vergangenen Jahren das gamescom TV gemacht haben, was eher wenig Relevanz hatte, oder sie haben einfach ein attraktiveres Angebot vorgelegt als vergleichbare Produktionsfirmen.
Ich hoffe jedenfalls, dass das Programm trotzdem in Ordnung wird und man sich nicht zu lange auf der anstrengenden Gamescom ausruht (im Hinblick auf das Programm in den kommenden Wochen danach).
Jaja, schon klar. Wie gesagt, vermutlich find ichs am Ende doch ganz geil, aber um ehrlich zu sein hab ich mich damals schon ein wenig gefreut, als die Messen abgesagt wurden, weil ich hoffte, dass dann vielleicht bis Weihnachten und zwischen den Jahren cooler, neuer, frischer Content laufen wird ohne, dass ich immer lesen muss “Dafür haben wir keine Zeit, Geld, Energie”
Eddy ist ja nicht der einzige Nils und Viet werden da sicher auch sein. Letzte Woche sind ja schon welche nach Berlin gefahren. Da wird schon fleißig gearbeitet.
…und was wünschst du dir jetzt? was sollte denn deiner Meinung nach verbessert werden?
Auch wenns einige Formate schon bei anderen Streamern gab oder diese nicht besonders originell waren - unterhalten haben sie MICH trotzdem. Da is mir PietSmiet oder wer auch immer erstmal egal.
Wie gesagt, meistens kann ich deine Kritik an Formaten total nachvollziehen, auch wenn ich Sie oft nicht teile. Aber so Postings mit elend langen Tiraden ohne wirklich greifbare Kritik lassen diese dann halt einfach weniger wertig wirken.
Mir kommt es so vor als möchtest du, dass rbtv das internet/lets plays/Unterhaltung neu erfindet^^
Das wird nie passieren oder nur sehr sehr selten, da man nie weiß was erfolgreichwird/gut ankommt.
Wie du selber sagst wird das abgeliefert was andere ähnlich abliefern und das liegt daran weil andere es aben auch nicht besser wissen
Es gab fast alles irgendwann irgendwo mal, deswegen sehe ich rbtv jetzt nicht in der Pflicht jede Woche neue Einfälle zu liefern^^
BlockquoteIch bin gespannt, ob die Konzepte mit den anderen Streamern aufgehen und wir in Zukunft häufiger Kooperationen sehen werden
Davon ist definitiv von auszugehen. Ich sehe da keine dramatischen Überschneidungen der einzelnen Kernelemente der verschiedenen GameVasion Parteien. Finde das gut das man Möglichkeiten findet zusammen arbeitet, anstatt gegeneinander. Das kann der Anfang einer neuen Ära sein. Vielleicht spricht in 10 Jahren keiner mehr über die GamesCom, und alle fahren zur GameVasion nach Berlin o. Hamburg. Wenn das alles gut läuft und man nutzt dieses Jahr , um es Publisher schmackhaft zu machen, exklusiven Content auf der GameVasion bezusteuern. Das wäre dann ein starkes Fundament für eine Neuauflage.
RBTV hat jetzt bestimmt um nen halbes Jahr 500k Abos auf YT. Gespannt darf man dann am Montag sein, welchen Impact die GameVasion hat.
Vorallem ist es ein geben und nehmen. Genau wie RBTV manche Formate von PietSmiet hat, haben die sich inspirieren lassen an RBTV Programm (Schnittchenduell und so). Genau wie im Fernsehen wo auch bewährte Formate von Land x in Land Y übertragen wird.
Also Leute ich verstehe einige hier nicht:
Ständig wird gesagt, dass man dies und das möchte, früher alles besser war und nur irgendwelche halbgaren VODs hochgeladen werden.
Wir hatten in den letzten Wochen:
Richtig gute MoinMoins
Ein tolles Almost Daily mit Varion
Schachturnier
Geoguesser
Hand of Blood mini Beef
Name the Game
Löffel Messer Gäbel
Dark Souls und viele weitere gute Lets Plays
Randomizer
Tech Check
Kino+ und Bada Binge
Next Level mit Rapgrößen und Splash
PnP
Und noch extrem viele gute Sachen, die mir auf die Schnelle gerade nicht einfallen.
Ich finde auch, dass mehr mit der Community agiert wird (siehe MoinMoin mit Krogi oder Nils, Chat duell etc.)
Wenn euch von all den Sachen nichts gefällt, solltet ihr vielleicht überlegen, ob ihr nicht die falschen Erwartungen habt.
Rbtv ist ein Sender bzw. ein Kollektiv von vielen Nerds, „Kunstschaffenden“, Zockern. Hier läuft eine so breite Palette an Programmen, dass es beinahe unmöglich ist, dass jede Show allen Zusehern gefällt.
Ich beschwer mich doch auch nicht über die Film/Serienauswahl bei Netflix, wenn mir etwas nicht gefällt, sondern ich schaue die Dinge, die mich ansprechen.
Ich finde Kritik angebracht, aber einige Vorwürfe sind finde ich unfair gegenüber den Bohnen.
Ich persönlich schaue sie momentan sogar öfter als sonst, da man sehr wohl merkt, dass sie sich weiterentwickeln und viele wirklich gute Shows für mich liefern.
Vielleicht sollte man die Dinge etwas mehr genießen und wertschätzen, anstatt nur zu maulen.
Peace and out
Ist halt schwierig. 3 Forenmitglieder, 5 Gestalltungsideen/Videopräferenzen. Man wird es glaube ich niemals allen recht machen können sondern immer nur nach einem möglichst ausgeglichenem und abwechslungsreichen Programm streben.