Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Heute Morgen stand noch Bada Binge für morgen im Sendeplan, jetzt nicht mehr :cluelesseddy:

https://twitter.com/LeSchroeck/status/1300500319185645568

Schröck hat eben den Grund getwittert.

2 „Gefällt mir“

Er wird halt leider auch nicht jünger :joy:

Das Lazarett füllt sich.

Dann motze ich diese Woche mal nicht wegen des Nachtprogramms um 21:30. Erholt euch mal vom Gamevasion Sieg.
Aber nächste Woche motze ich hier groß los! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage Martin dazu. Das ist doch ne Aufzeichnung gewesen. Wäre die heute gewesen wenn es stattgefunden hätte :beanthinking:

Jap, genau. Die wäre heute gewesen und kann nicht stattfinden.

1 „Gefällt mir“

Is richtig und ich gönne jedem seine Freizeit, keine Frage.
Nur: Ich empfinde es nicht als Raketenwissenschaft, dass es nach diesem Event ggf. viele neue Abos gibt. Das hätte man absolut voraussehen können.
Dann hätte ICH lieber noch 1 oder 2 Wochen durchgezogen und DANN ne kleine Pause gemacht, anstatt direkt in der Woche danach, damit man die neuen Zuschauer nicht direkt wieder “vergrault” (etwas überspitzt gesagt).

Ich muss aber auch sagen, dass das Programm bei näherer Betrachtung besser ist, als ich zunächst dachte. Da ist zumindest recht viel “neu” dabei - Das weiterhin bestehende Fehlen von Florentin, merkt man aber dennoch ganz deutlich. Auch wenn das nichts mit der Gamevasion zu tun hat. Das ist einfach nur Pech, dass das genau jetzt passieren muss.

2 „Gefällt mir“

Was muss man sich eigentlich unter Moon vorstellen ist es das hier?
https://www.youtube.com/watch?v=FClNYk5Pbdw

Denke das hängt ein wenig mit dem Bohnenlazarett zusammen. Macht irgendwo Sinn da was zu schieben was auf Halde ist und am Donnerstag und Freitag keiner Verfügbar ist.

Yes. That’s it!

1 „Gefällt mir“

Das ist sicherlich auch den Bohnen bewusst

Wie willst du denn durchziehen, wenn dir das Personal dazu fehlt? Und es geht da noch nicht mal um Freizeit, sondern um die Einhaltung des ArbZG.

Irgendwie kriege ich gerade krasse Chulip Vibes mit Dr. Love und Schmitzi :beankiss::smiling_face_with_three_hearts:

Schade das das nie beendet wurde

Jetzt im Stream ist doch was zu sehen was viele wieder wollten
Das Couch an Couch von 2016, Mario Kart 8 Deluxe - Multiplayer mit Simon & Fabian Döhla vs Etienne & Ilyass

Viet Lache und dann Eddys legendärer Ausraster Er ist Link, nicht links :beansmirk:

Würde mich freuen, wenn man es irgendwie wieder schaffen würde, den Mittwoch zu reanimieren. Jetzt unabhängig von dieser Woche, merke ich, dass ich selbst beim Sendeplan durchschauen, den Mittwoch immer wieder überspringe, weil da eigentlich so gar nix läuft. Fast bei jedem Tag weiß man so ungefähr, was man bekommt, nur der Mittwoch ist so ein „hier mal ein LP, da mal ein LP und irgendwo mal nen Format, was nicht zu den anderen Tagen passt“-Tag :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ja, wir hatten das Thema schon häufiger, aber irgendwie finde ich das nach wie vor befremdlich, wenn RBTV-Mitarbeiter auf ihrem Twitch-Stream zeitgleich das gleiche spielen, wie auf dem Sender läuft. Ist das nicht für beide nachteilig?

2 „Gefällt mir“

Der Mitarbeiter kann hier aber Subs kassieren, also lohnen würde sich das schon.

Aber die Leute, die sich für das Spiel interessieren splitten sich doch dann auf. Wenn es nicht parallel liefe, dann hätte er doch wohl mehr Zuschauer, aber auch umgekehrt.

Und bevor jetzt wieder kommt “Er kann doch in seiner Freizeit machen, was er möchte”, mir ging es nur darum den Sinn gerade bei zwei gleichen Spielen zur Primetime (wie Marvel heute) zu verstehen.

1 „Gefällt mir“

Da RBTV es seinen Mitarbeitern nicht untersagt als Konkurrieremder Stream aufzutreten, ist es ihnen halt egal wenn Mitarbeitern parallel Streamen. In anderen Jobs wird ähnliche Verhalten in den Verträgen bzgl. anderern Jobs genaustens definiert. Ist halt die Frage wie Streamen als Privatperson zu definieren ist, da es ja in der Freizeit der Mitarbeiter stattfindet und sozusagen keinem richtigen Zweitjob darstellt.

Ich glaube es ging ihm weniger um den arbeitsrechtlichen Aspekt oder allgemein um die Privatstreams. Sondern eher darum, wie sinnig es ist, das gleiche Spiel parallel laufen zu haben.

2 „Gefällt mir“